Der Angriff auf Israel

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Israel bittet Deutschland um Munition für Kriegsschiffe +++ US-Außenminister Blinken in Israel +++ Überlebender in Israel: "Granaten wurden in volle Bunker geworfen" +++ Die Entwicklungen nach dem Hamas-Überfall auf Israel im stern-Newsblog.
Israel und die Welt stehen unter Schock, nachdem die Hamas in israelische Ortschaften eingedrungen ist, hunderte wehrlose Zivilisten niedergemetzelt und rund 150 Menschen in den Gazastreifen verschleppt hat. Die Angreifer sind mittlerweile aus Israel vertrieben und die Armee setzt ihre Angriffe auf Ziele der Hamas im Gazastreifen fort. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für eine Bodenoffensive. "Gaza wird nie wieder das sein, was es mal war", sagte Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant.
 
Dann kann die Hamas ja zeigen, was ihr ihre Bevölkerung wert ist.
 
Und Israel kann der Hamas die Schuld geben, wenn die Menschen da verhungern und verdursten.
 
Wer sollte denn sonst daran schuld sein? Offensichtlich kann die Hamas dafür sorgen, dass ihre Bevölkerung wieder versorgt wird. Sie brauchen nur die Geiseln frei zu lassen. Angesichts des Massakers finde ich das Angebot von Israel völlig in Ordnung. Wenn sich die Hamas weigert, ist es einzig die Hamas, die die Versorgung verhindert.
 


Israel bittet Deutschland um Munition für Kriegsschiffe +++ US-Außenminister Blinken in Israel +++ Überlebender in Israel: "Granaten wurden in volle Bunker geworfen" +++ Die Entwicklungen nach dem Hamas-Überfall auf Israel im stern-Newsblog.
Israel und die Welt stehen unter Schock, nachdem die Hamas in israelische Ortschaften eingedrungen ist, hunderte wehrlose Zivilisten niedergemetzelt und rund 150 Menschen in den Gazastreifen verschleppt hat. Die Angreifer sind mittlerweile aus Israel vertrieben und die Armee setzt ihre Angriffe auf Ziele der Hamas im Gazastreifen fort. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für eine Bodenoffensive. "Gaza wird nie wieder das sein, was es mal war", sagte Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant.
Über so ein Video, wo ein Bunker gesprengt wurde, bin ich gestolpert. Die, die noch flüchten wollten, wurden erschossen. Einfach grausam.
 
Über so ein Video, wo ein Bunker gesprengt wurde, bin ich gestolpert. Die, die noch flüchten wollten, wurden erschossen. Einfach grausam.

Ich habe ein Video gesehen, in dem eine Frau an ihren langen Haaren und unter Prügel in ein Auto gezerrt wurde. Ihre Jogginghose war im oberen Bereich vorne und hinten getränkt von Blut.
 
Offensichtlich kann die Hamas dafür sorgen, dass ihre Bevölkerung wieder versorgt wird.

Ist das die Bevölkerung der Hamas oder die Bevölkerung Israels?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Bezug auf Israel absolut eine Bildungslücke habe. Soweit ich mich erinnere haben wir in der Schule nie darüber gesprochen und auch familiär wurde das nicht thematisiert.
 
Schwierig. Grundsätzlich wäre ich da bei dir, @Schorschi . Doch die Verhältnisse, die sind nicht so, um es mit Brecht zu sagen.

Zum einen haben wir denke ich alle auf die eine oder andere Art erfahren, wie mit diesen Geiseln umgegangen wird/wurde.
Zum anderen hat die Hamas dieser Tage kundgetan, wenn die Israelis in den Gazastreifen eindringen, werden die Geiseln getötet.
Die Hamas benutzt sie also als Faustpfand, um Israel vorzuschreiben, wie es sich (nicht) wehren darf, während man weiterhin Raketen auf Israel feuert.
Von daher finde ich die Idee mit der Gegenerpressung schon irgendwie clever. Brutal, ja - aber diesen ultrabrutalen Krieg hat Israel nicht angefangen.
 
Ist das die Bevölkerung der Hamas oder die Bevölkerung Israels?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Bezug auf Israel absolut eine Bildungslücke habe. Soweit ich mich erinnere haben wir in der Schule nie darüber gesprochen und auch familiär wurde das nicht thematisiert.

Die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen ist darauf angewiesen, dass sie von aussen versorgt wird. Sie wird von der Hamas regiert, die 2006 von der Bevölkerung gewählt wurde. Seitdem wurden die Wahlen ausgesetzt. Die EU und andere Länder unterstützen die Palästinenser finanziell, allerdings bleibt von dem Geld einiges bei der Hamas hängen. Eigentlich ist eine Bedingung der finanziellen Unterstützung, dass Wahlen stattfinden, aber das sitzt die Hamas aus.
 
Aber die leben doch auf dem Staatsgebiet von Israel. Folglich müssten sie doch israelische Staatsbürger sein?!?

Was sind Palästinenser?
 
Nein, es ist kein israelisches Staatsgebiet. Die Hamas leugnet das Existenzrecht Israels. Der Gazastreifen gehört zu den palästinensischen Autonomiegebieten. Die Palästinenser gehören zum arabischen Volk.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Angriff auf Israel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
1K
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
bxjunkie
Gestriger Abendspaziergang in unserem Wolfsgebiet, also dort, wo die Schafe vorgestern ausbrachen und auf die Autobahn rannten. Die Schafe wirkten recht ruhig, keine ungewöhnliche Reaktion auf den Hund. Und Sabah, der einzige HSH weit und breit, hat das Revier kontrolliert. Du musst registriert...
Antworten
4
Aufrufe
646
HSH2
Stinkstiefelchen
Wollte auch nur einen Vergleich zu der Zeitung geben. ;):)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Zurück
Oben Unten