Der Fall Bradley Manning - habt ihr davon gehört?

Natalie

15 Jahre Mitglied
YouTube - panorama (Bradley Manning)

Ich bin gerade über einen Link in einem anderen Forum darauf gestoßen und ich bin wirklich und wahrhaftig schockiert. Natürlich zum einen darüber, was geschehen ist - auch wenn sowas wohl in jedem Krieg leider passiert. Besser wird es dadurch nicht...

Inbesondere aber, wie man jetzt in den USA mit dem Fall verfährt. Die Soldaten sind frei und ihre Handlung wird nicht in Frage gestellt, aber derjenige, der es (vermutlich) öffentlich gemacht hat, sitzt seit 7 Monaten in Isolationshaft und es wird z.T. von den Medien die Todesstrafe gefordert.

Ich bin sowas von entsetzt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so etwas ganz öffentlich passieren kann in den USA. Im Geheimen ja, aber so offen? Ich falle wirklich vom Glauben ab. Dass sowas einfach so geschehen kann...

Ja klar, Hochverrat, Geheimnisverrat. Das wiegt natürlich viel schwerer das das willkürliche Erschießen einer Gruppe von Menschen, u.A. einen Vater vor den Augen seiner Kinder :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich, - oder...:verwirrt:
Das irgendwelche Verbrechen gegen Menschenrechte von den jeweiligen Staatsorganen vertuscht, gedeckelt und/oder schöngeredet werden, ist ja eigentlich nix neues.
Auch, das dabei schonmal die Opfer zu Tätern zerredet werden, - kann ja mal vorkommen...:unsicher:
Das dieser Vorfall es trotz Geheimniskrämerei und versuchtem "Staatsschutz" trotzdem weltweit in die Medien geschafft hat, zeigt aber auch, das das "normale Volk" weltweit allmählich das (MIT)Denken anfängt und Regierungsaktionen hinterfragt !

NEU ist eigentlich nur, das für die Enthüllung einer weiteren Abscheulichkeit dieses Krieges schnell ein Täter gefunden wird !

Jetzt stellt sich nämlich heraus, das Kriegsgreuel eine Kleinigkeit ist gegen solchen Hochverrat, den angeblich ein junger Soldat, der zufällig auch noch Journalist ist, begangen haben soll.

Die bisherigen Morde an Zivilisten bleiben auch in anderen Kriegen weiterhin fast ungesehen (und ungesühnt) und schaffen es selten bis in die deutschen Medien - und wenn doch, dann maximal online

...mit recht wenig Resonanz...:( im FORUM
 
heute wurden nochmal 22 anklagepunkte draufgepackt, unter anderem einer, der eine hinrichtung nun möglich macht.



von wikileaks selbst kommt irgendwie auch keine unterstützung. der junge hat vers*hissen. :(
 
ach komm, wenn es drum geht Kinderschändern was nettes zu wünschen, vergißt man das doch auch mal gern.

zu Min 10:54, so funktionieren die Rechtssysteme in der westlichen Welt gsd nicht, schon lang nicht mehr um genau zu sein. Folter für die Entwendung eines Videos, das die Regierung nicht wirklich gut aussehen läßt anstatt die Schuldigen zu bestrafen, wer fand die USA nochmal sooo toll?

es müßte mehr Bradley Mannings geben und mehr Ethan McCords in den Armeen dieser Welt...
 
kinder beim feuerholz sammeln zu töten, macht man eben lieber heimlich.. :kp:



...mit recht wenig Resonanz...:( im FORUM

...is doch ebend ein Hundeforum...:sauer:

aber was soll man dazu viel schreiben? Ich denke und hoffe dies verurteilt sicher jeder und wird auch als Tat geahndet.

sb meint wohl das spon-forum ;)

also sorry, aber wer nah genug ran kommt um tödlich zu treffen sollte auch nah genug sein Kinder und Erwachsene unterscheiden zu können oder es einfach sein lassen... :(
 
dich meinte ich dann eigentlich weniger als die Leute die explizit das amerikanische Rechtssystem immer dermaßen anpreisen und sich hier amerikanische Verhältnisse wünschen und ich denke das ist auch weniger auf die grandiose Landschaft bezogen.

@gugl darum geht es ja, ich unterstell denen in dem Fall mal keine perverse Freude daran Menschen zu grillen, sondern einen effektiven Weg jemanden so zum schweigen zu bringen, daß alle andren es sich dreimal überlegen werden den Mund aufzumachen...
 
och ich finde auch Teile des Rechtssystems gut...nur nicht alles

im Grunde ist aber vollkommen gleichgültig in welchen Land dies passiert ist - es bleibt verabscheuungswürdig.
 
es gibt ein altes Sprichtwort das beheißt: wer a sagt der muß auch b sagen und eine etwas neuere Abwandlung: wer a sagt, muß nicht automatisch b sagen, er kann auch erkennen, daß a bereits falsch war. Aber an sich bedeutet beides doch irgendwo das gleiche, das Alphabet gibt es entweder als Gesamtpaket oder man sollte es so ziemlich direkt sein lassen. Und das amerikanische Rechtssystem ist auch in seiner Gesamtheit ein Paket, was die paar Rosinen nicht wett macht, die darin verstreut sind...
 
Ich glaube wir sind immo ziemlich OT ... und reden außerdem aneinander vorbei...

Ich würde niemals in den Staaten dauerhaft leben wollen, trotz Landschaft und "Teilen" des Systems die ich gut finde...und all den anderen was mir dort sehr gut gefällt...

Ich war im Gedanken vielmehr dabei, mir meine eigene Verfassung und Gesetzte zu "basteln" bzw. zusammen zu wünschen.. mit Teilen aus der USA , vielen der BRD und anderen Staaten...

leider nicht möglich und ich bin wieder in der Realität...
 
es müßte mehr Bradley Mannings geben und mehr Ethan McCords in den Armeen dieser Welt...

nach diesem exempel kannst du das wohl knicken. :(

Glaub ich nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es immer mehr Menschen geben wird die sich auflehnen. Mich würde interessieren was z. B. zur Zeit mit Ethan McCords los ist. Er äußert sich sehr kritisch. Vielleicht hat er ja irgendwann einen schlimmen Autounfall.....oder so ähnlich. Oder auch einer der Freunde von Mannings.....

Ist schon alles ne Riesensauerei. :(
 
Wenn Mannings stirbt mag die Welt aufschreien, dennoch wird sich kaum mehr jemand zu so einer Aktion trauen...

resp. auch wenn man ihn nicht umbringt, allein daß die Todesstrafe im Raum steht, die Reaktion der Medien (nicht pro sondern größtenteils gegen Mannings) und der ganze Umgang werden weitere Mutige abschrecken...
 
Nee, ich glaube, dass das Gegenteil der Fall sein wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Fall Bradley Manning - habt ihr davon gehört?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
117
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
102
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten