Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!

haha geniess es, das wird wieder weniger, viel weniger ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also....Mir ist ja heute was komisches passiert, wo ich einfach nur mit den Augen rollen konnte.
Ich war mit Nala beim Tierarzt, weil sich ihr Pipi-Problem einfach nicht in Luft auflösen will und hab nochmal einen Urin-Test machen lassen. Naja der war negativ, aber pinkeln tut sie trotzdem draußen alle 5 Meter....

Als wir dann aber nach Hause gekommen sind, war der Fahrstuhl auf der einen Seite kaputt,sodass ich über einen Laubengang auf die andere Seite des Gebäudes gegangen bin um da hochzufahren.
Hab dann auf dem Laubengang schon gesehen, dass auf der anderen Seite gerade ein Mann den Eingang reinkam, der uns ganz offensichtlich auch gesehen haben MUSS. Spätestens als wir dann zusammen vor dem Aufzug gewartet haben.
Und ich zu Nala "Sitz!" gesagt habe, worauf sie sich auch hingesetzt und nicht wieder aufgestanden ist...
Spätestens da hätte der doch mitbekommen müssen , dass da ein Hund ist....

Der Aufzug kam dann auf jeden Fall, ich lasse den Mann einsteigen weil er ja vor mir stand und gehe mit Nala hinterher.
Da pault der mich an was das denn solle, er fahre nicht mit Hunden Fahrstuhl und springt wirklich total hektisch aus dem Fahrstuhl, das mein Hund auch plötzlich nicht mehr artig saß sondern aufsprang.
Naja ich dann aus dem Fahrstuhl ausgestiegen, und ihm hinterhergerufen, dass ich dann warte und er dann alleine fahren kann.
Er war aber schon fast auf der Treppe und meinte nur: Nein! Da laufe ich lieber! (Häh der Hund wär doch schließlich nicht mitgefahren?) Ich bin ja schließlich noch jung! (Voll vorwurfsvoll, weil er ca. 50 war ich aber erst junge 22)

Jetzt frag ich mich: Muss ich wirklich jedes Mal fragen, wenn ich zu jemandem in den Aufzug steige mit dem ich vorher schon davor gewartet habe? Ist das anständig oder hatte einfach nur der Mann ne Vollschugge?
Ich mein er hat uns doch gesehen und hätte sagen können, dass er Angst hat und lieber alleine fährt, aber woher soll ich denn Wissen, dass er das nicht will? Ist ja nicht so, dass wir das schonmal hatten. Oder hab ich falsch gehandelt, weil man als Hundebesitzer einfach auf sowas Acht geben muss?!

Nala war wirklich extremst brav und ich total stolz auf sie und dann sowas....Wenn sie jetzt getobt hätte oder unruhig in den Fahrstuhl gehoppst wäre, hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber so hab ich einfach die Welt nicht mehr verstanden...
Immerhin hab ich mir das obligatorische: Das ist doch nur ein Welpe verkniffen :D :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mach dir keinen Kopf...

Bei Leuten, die wirklich Angst vor Hunden haben (also, so im Sinne einer Hundephobie) musst du mit irrationalen Reaktionen rechnen. Weil die Angst ja auch größer und im Grunde irrational begründet ist. Es gibt also keinen konkreten, realistischen Anlass dafür.

Vermutlich hat der Mann die ganze Wartezeit über verzweifelt versucht, den Hund zu ignorieren, aber sich nicht getraut, was zu sagen - der könnte ihn ja anfallen... (und echte Phobiker unterscheiden auch nicht zwischen Welpen und erwachsenen Hunden, die sehen den Unterschied oft nichtmal...) - und dann wurde es ihm einfach zu eng, als ihr doch eingestiegen seid.

Wenn du ganz rücksichtsvoll sein willst, kannst du ja fragen - ich glaube auch, als Hundebesitzer kriegt man oft mit der Zeit einen Blick dafür, wann das Gegenüber Angst hat und wann eher nicht.

Aber "müssen"? - Nö.

Wir hatten hier neulich vor dem Kindergarten auch so eine tolle Szene... ich unterhielt mich mit einer Freundin, und deren bald 16-jähriges tatteriges Dackelmix-Ömchen schnüffelte derweil rachitisch und leinenlos in der Gegend herum...

Irgendwann ging mir dann auf (meine Freundin, der der Hund gehörte, stand mit dem Rücken dazu, hatte also keine Chance, überhaupt etwas zu sehen), dass in über 15 m Entfernung, sozusagen ganz am Rand der Peripherie, grade noch hinter ein paar Büschen erkennbar, eine andere Mutter mit ihrer Tochter an der Hand stand, verkrampft auf den Hund starrte und schon reichlich angepisst aussah.

Als ich meine Freundin aufmerksam machte, meinte die auch noch ganz lässig "Ach, der macht aber nix"... (in totaler Verkennung der Situation), worauf wir beide erstmal wegen unserer Rücksichtslosigkeit angemacht wurden...

Aber die Frau hat auch minutenlang nicht einen Ton gesagt... wobei offensichtlich war (oder: hätte sein können), dass wir sie gar nicht bemerkt hatten.

Sie erwartete sozusagen stillschweigende Rücksichtnahme (oder hoffte, dass sich das Problem von allein löst und sie niemanden auf sich aufmerksam machen muss, schon gar nicht den gefährlichen Hund), und wurde stinkig, als das nicht wunschgemäß passiert ist.

Dito neulich unsere Nachbarin.

Wir hatten Handwerker hier, die irrtümlich vor ihrer Garage geparkt hatten, statt vor meiner (was ich nicht wusste).

Irgendwann klingelte sie bei mir und raunzte mich an, sie müssen schon seit über einer Stunde dringend in die Garage, ob das "unsere" Handwerker wären und ob die bald wegfahren würden, das sei doch so kein Zustand...

Hätt sie mir gleich gesagt, dass die Leute falsch stehen, hätte sie das Problem gar nicht erst gehabt... aber mach mal was... :unsicher:
 
Jetzt frag ich mich: Muss ich wirklich jedes Mal fragen, wenn ich zu jemandem in den Aufzug steige mit dem ich vorher schon davor gewartet habe? Ist das anständig oder hatte einfach nur der Mann ne Vollschugge?
Ich mein er hat uns doch gesehen und hätte sagen können, dass er Angst hat und lieber alleine fährt, aber woher soll ich denn Wissen, dass er das nicht will? Ist ja nicht so, dass wir das schonmal hatten. Oder hab ich falsch gehandelt, weil man als Hundebesitzer einfach auf sowas Acht geben muss?!

Nein, du hast nichts falsch gemacht und du musst nicht jeden fragen, ob du mit dem Hund den Fahrstuhl oder die Treppe oder den Hausflur oder den Gehweg benutzen darfst.
Wenn du merkst, dass jemand Angst hat, wirst du sicher, wie ich dich einschätze, von dir aus Rücksicht nehmen.
Wenn er nichts zu erkennen gibt, ist das sein Problem. Mach dir keinen Kopf.
 
Jetzt frag ich mich: Muss ich wirklich jedes Mal fragen, wenn ich zu jemandem in den Aufzug steige mit dem ich vorher schon davor gewartet habe? Ist das anständig oder hatte einfach nur der Mann ne Vollschugge?
Bei meiner Mutter im Haus wohnen reichlich "Mitbürger mit Migrationshintergrund". Wenn die nicht mit einem Hund zusammen Fahrstuhl fahren wollen haben sie halt Pech gehabt. Ich frage da gar nicht (man bekommt eh keine Antwort) und warte auch nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
hallo! Schneckchen kommt ja immer in den flur wenn ich sie allein lassen muss!neuerdings weigert sie sich aber in den flur zu gehen, wenn die anderen Türen zu sind bzw. Sie probiert dann durch die letzte offene Tür wieder rauszuschlüpfen!
Habs schon mit locken probiert, dass sie dann reinkommt aber sie kommt und kommt nicht.hab sie jetzt in den flur getragen, aber ich befürchte, dass sie dann daa nächste mal flüchtet. Was kann ich tun?
 
Weiter tragen... ;)

Dass sie keine Lust hat, im Flur allein zu bleiben, ist verständlich, aber wenn du es so einführen und beibehalten möchtest, würde ich an deiner Stelle jetzt dabei bleiben.

Wie beschäfigst du sie denn in der "Flurzeit"? Mit nem Kong, nem Spielzeug, oder...?
 
wie lekto schon sagte: weiter rein tragen, hülft ja nüscht ....

ist ähnlich wie bei Kindern, die abends nicht ins Bett wollen oder ohne Jacke bei zehn Grad in den Kindi laufen oder sich net anschnallen wollen im Auto - wat mut dat mut, fertig ;)
 
Weiter tragen... ;)

Dass sie keine Lust hat, im Flur allein zu bleiben, ist verständlich, aber wenn du es so einführen und beibehalten möchtest, würde ich an deiner Stelle jetzt dabei bleiben.

Wie beschäfigst du sie denn in der "Flurzeit"? Mit nem Kong, nem Spielzeug, oder...?

also ich musste tatsächlich feststellen, dass sobald ich solche beschäftigungssachen gab, auch andere dinge kaputt waren.
ausprobieren würd ichs aber :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Es ist so unfair, es tut mir für Euch sehr leid.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lucie
Bine1976
Die beiden sind gestern zusammen in ein neues Zuhause gezogen. :love:
Antworten
1
Aufrufe
964
Bine1976
Natalie
diese Lilou-findus-SChlafebilder sind herallerliebst... :love:
Antworten
44
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten