Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Welpen/Junghunde haben frische Schweinepfoten im Stück zum knabbern bekommen (gibts hier bei Real). Das beschäftigt ne ganze Weile und reinigt auch die Zähne sehr gut.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Mein Tierarzt ist ja generell gegen so Knabberzeug. Das hat wohl einen viel zu hohen Eiweißbedarf. Egal ob Ohr, Kopfhaut oder sonstwas.
Lady hat solch Zeug bei mir sonst max. 1x die Woche bekommen, eher seltener. Jetzt ist's ganz tabu und geht auch prima. :)

Nur wir Menschen wollen den Hunden was Gutes tun...

Ich kann allerdings deine Intention dahinter verstehen: Hund soll beschäftigt sein.
Wie wär's mit so einem Futterball? Den muss sie durch die Gegend rollen und du kannst normales Trockenfutter reinfüllen.
Das müsstest du vorher allerdings auch unter Aufsicht ausprobieren. Lady kann ich so einen Ball nämlich nicht überlassen, die versucht ihn nach einer Weile zu "knacken". :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Rinderbrustbeine auch dann wenn RINDERkopfhaut Durchfall auslöst? Ich hab die Dinger nämlich gestern und heute mal weg gelassen und siehe da: Bislang kein Durchfall...*toi,toi,toi* Stattdessen hab ich gestern bei einem bekannten Zoofachgeschäft einen Kong gekauft und der ist nun eingefroren im Gefrierfach ;) Hab dann gefragt, was die meinen was ich noch geben könnte, wollten mir so einen riesigen Kauknochen anbieten, wo drauf stand unter 1% Fett und Hund und sie meinte die Dinger müssten dann gehen...Hab dann das Ding umgedreht und meinte so ääääh ne: Da ist auch zu 85% Rind drin :D Haben also VOOOOOOOOOOOOOOLL den Plan gehabt!Also lieber nicht auf deren Meinung verlassen,sondern selber recherchieren und sein Halbwissen und Hirn bemühen...
 
Rinderbrustbeine auch dann wenn RINDERkopfhaut Durchfall auslöst?
Du schreibst doch selbst:
Dass sie eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Rind hat glaub ich nicht wirklich, weil sie auch Nassfuter Rind+Herz bekommt.
Hab das ganze gegoogelt und da haben wohl mehrere Probleme mit dieser Art von Kau-Ding....
Warum es also nicht zumindest versuchen?
 
Hab dann gefragt, was die meinen was ich noch geben könnte, wollten mir so einen riesigen Kauknochen anbieten, wo drauf stand unter 1% Fett und Hund und sie meinte die Dinger müssten dann gehen...Hab dann das Ding umgedreht und meinte so ääääh ne: Da ist auch zu 85% Rind drin :D Haben also VOOOOOOOOOOOOOOLL den Plan gehabt!Also lieber nicht auf deren Meinung verlassen,sondern selber recherchieren und sein Halbwissen und Hirn bemühen...

Natürlich haben die nen "Plan", wieso nicht?

Dein Hund hat bissl auf die Rinderkopfhaut reagiert ... hat aber nix mit Rind im allgemeinen zu tun, weil du ihr ja auch selbst Rind fütterst ... Verstehe also nicht wirklich, warum du gerade so abwertend bist :rolleyes:

... was kam bei deiner "Recherche" raus?

Einige Hunde reagieren auf getrocknetem Fleisch, dass du im Fachhandel & Co kaufen kannst u.a. auch Schweineohren, Ochsenziemer, Hasenohren etc pp
Das hat aber (erst mal) nix mit der Fleischsorte an sich zu tun.

Ob sie auf einen solchen großen Knaucknochen auch "reagiert" siehste erst, wenn du es ausprobierst. ;)

Alles andere zu "Kauartikeln" wurde schon gesagt.
Für mich spricht & sprach es immer dagegen diese Dinger während meiner Abwesenheit zu verfüttern, dass Hunde / Welpen / Junghunde von mir nicht "bei Laune" gehalten werden und der zweite und wichtigere Punkt, wegen der Verschluckungs- Erstickungsgefahr ...
Mag sein, dass sich viele Hunde "zivilisiert" beim letzten Stückchen verhalten - aber meine bisherigen Hunds, waren überwiegend seeehr unzivilisiert ;) LG
 
Ansonsten fallen mir als Kauartikel noch Hufe, Klauen und Hörner (zB. von Pferd/Schaf/Ziege/Kuh) ein. Viele Hunde fahren da voll drauf ab.
 
So etwas fällt hier öfter mal an. Ansonsten mal beim Schlachter, selbstschlachtenden Bauern/Schäfer oder Schlachthof anfragen. Ist normalerweise Abfall und wird entsorgt (beim Schlachthof siehts Aufgrund der anfallenden Mengen etwas anders aus, da wird so etwas eventuell weiterverwertet).
 
findus
Sie bekommt die Kau-Dinger nämlich nur, wenn ich die Wohnung verlasse damit sie quasi beschäftigt ist und keine Langeweile aufkommt.
Ach bei nem jungen Hund kannst eh damit rechnen, falls der sich langweilen sollte, dann findet er schon was zum Kauen. :eg:

oder was wir zwei voneinander noch lernen können!
Na zB dass man keine Gutschi-Schuhe zum Überlebn braucht. :D

und
Ich bin einfach ein Perfektionist und möchte alles richtig und wenn das eben nciht geht so gut wie möglich machen!
dass du dir so nen Unfug viell mal abschminken solltest, sonst gibst das noch weiter an den Hund oder viell die Kinderlein und machst allen nur Stress. Ein Hund is sowieso perfekt so wie er ist, nur jeder HH will den Hund halt anders haben... :rolleyes:

Des Weiteren war ich bei 4 verschiedenen Züchtern, gehe zur Hundeschule und habe da Samstags immer Welpenspielstunde wo man fragen kann, plus Welpentheorie (2stündiges Seminar) plus Grundlagentheorie (2stündiges Seminar), plus 3 Einzelstunden wo ich fragen kann wie blöd, plus 3 Intensivtrainings wo man sich (auch) mit anderen Hundehalten austauschen kann....
Holy Shit. 4 Züchter, eine HS, und mehrere HH, dass ergibt summasummarum mindestens 10 versch. Meinungen... :(
 
Zu dem Verschlucken: Naja im Moment bin ich nicht so lang weg, als dass sie da dann nur noch mit nem Reststück sitzt, wenn ich wieder komme. Ist immernoch mindestens das halbe Ding da..

@*maggy*lein*: Naja wenn von jemandem die Aussage kommt: Naja sie können das da nehmen, da ist dann nur Huhn drin und kein Rind und können es damit probieren...Und ich guck auf die Rückseite und muss ihr erklären, dass da aber zu 85% Rind drin ist, find ich das schon irgendwie traurig, wenn man Kunden was anschwatzen will und es durch "nur Huhn" so anpreist, dass es sich wirklich fantastisch anhört...stü
Sie hat ja eben nicht gesagt, dass ich dann einfach mal ein anderes Produkt oder ein anderes Stück vom Rind ausprobieren soll, sondern da hieß es stumpf als ich ihr mein Problem geschildert habe.
Naja dann lassen sie einfach lieber die Finger ganz vom Rind und nehmen sie etwas dass bloß aus Huhn besteht?!
Ähhhhhm ja!

Ansonsten habe ich halt rausgefunden, dass man doch noch mal was anderes probieren sollte und es bei den Produkten belassen sollte, die einen geringen Fettgehalt haben und einen geringen Eiweißgehalt...



@Geli:
Also die Torga-Kauwurzel haben wir auch - hat uns auch unsere Züchterin mitgegeben. Aber die ist dann nach ein paar Minuten uninteressant.

@Mich: Gucci Schuhe hab ich nicht :D Und Schuhe, bis auf alte zum Üben, dass sowas nicht angeknabbert werden soll, stehen hier eh nicht rum....
Und naja das ein Hund perfekt so ist wie er eben ist....Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Klar liebe ich meine kleine Maus, wie sie eben ist. Sie ist eine kleine Rakete und für mich nur schwer zu bremsen und am Anfang dachte ich nur: oh gott, wie soll ich damit fertig werden und inzwischen ist sie halt so wie sie es und ich find es putzig, wie sie andere Hunde beim um-die-Wette-flitzen abhängt und wenn sie öfter mal in der Wohnung ihre 5 Minuten kriegt und wenn sie mal wieder Minuten lang immer wieder in die Leine hopst und ich dann immer wieder stehen bleibe und erst weiter gehe, wenn sie sich abgeregt hat....
Alles Dinge wo ich innerlich drüber grinse und mich freue so einen aufgeweckten Hund zu haben.
Aber ich empfinde perfekt eben halt auch, dass wenn ich sage "Sitz!" und der Hund setzt sich hin ohne dass ich 15x hinter ihr herschreien muss:Fiffi jetzt setz dich endlich hin! Fiffy mach jetzt endlich sitz! Natürlich muss man es halt so üben, dass der Hund sowas auch zum Spaß und aus Freude mitmacht, aber ich finde in manchen Situationen muss das einfach sein. Genaus möchte ich einen Hund haben, den man abrufen kann und das muss auch perfekt sein, bevor mein Hund dann das Kaninchen zerlegt die Kinder vor Freude umspringt die dann plötzlich auf die Wiese im Park kommen oder dem Jogger feuer unterm Hintern macht.
Für mich ist es wichtig, dass mein Hund irgendwann super an der Leine geht, allein deshalb weil mein Lebenspartner halt Probleme bekommen würde, würde sie ständig ziehen und von rechts nach links pesen...

Klar darf ein Hund Fehler und Eigenarten haben, aber wenn ich was von ihr will, wenn es in dem Moment wirklich nötig ist müssen halt einige Dinge PERFEKT sitzen.

Genauso, möchte ich das es meinem Hund perfekt geht. Ich möchte dass er genügend Auslauf hat, aber eben nicht zu viel Auslauf hat. Ich möchte nicht, dass er krank ist (nicht weil ich dann Umstände habe, sondern weil es dem Hund schlecht geht) oder er ständig Durchfall hat, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme ihm was adäquates zum Essen/Kauen anzubieten. Ich habe kein Problem damit 17x in der Nacht aufzustehen um mich anzuziehenn und mit ihr raus zu können. Ich koch ihr Kamillen-Tee und mach ihr auch ne Wärmflasche....Alles was ich nicht möchte ist halt, dass sie mich mit ihren Knopfauglein anguckt und ich dann schon sehe, dass sie leidet. Weil sie Durchfall hat oder auch Verstopfung oder sie brechen muss oder sie hinter der Tür stand und ich nicht damit gerechnet habe und sie die Tür auf die Pfote bekommt. Und dann die nächste Minute immer wieder so hinkend durch die Gegend läuft. Deswegen will ich das perfekte Futter, die perfekten Spiele (sie mag das Lauf-Hier Spiel bei dem ihr Trockenfutter fliegt.... :)) und das perfekte Gleichgewicht aus Bewegung und Ruhe.
Ich möchte einen so gut wie es eben geht erzogenen Hund, der gerne für mich arbeitet, weil sie Spaß daran hat und nicht weil ich es so willl, weshalb ich mit ihr zur Belohnung tobe, laufe,streichle, sie mal was zum Essen zugesteckt bekommt oder eine leere Toilettenpapierrolle die sie dann zerfetzen kann (draußen) oder einfach mal nur Lauf und mach was du willst, ich folge jetzt dir....

Ich möchte, dass sie allein bleiben kann für ein paar Stunden ohne dass sie es ganz dermaßen doof findet und ohne dass sie meine Möbel zerlegt (weil mich das in schlechte Stimmung versetzen würde und wir dann die nächsten 5 Minuten keinen Spaß zusammen hätte, sonder ich vor mich hinschimpfend und mit verzogenem Gesicht die Scherbenreste oder ähnliches beseitigen würde) und deswegen übe ich kleinschrittig mit ihr..

Mir ist bewusst, dass es schwer ist das alles zu erfüllen, aber mal ganz ehrlich, wenn man solche Ziele NICHT hat, woran soll man sich dann orientieren?
 
Alles Dinge wo ich innerlich drüber grinse und mich freue so einen aufgeweckten Hund zu haben.
Aber ich empfinde perfekt eben halt auch, dass wenn ich sage "Sitz!" und der Hund setzt sich hin ohne dass ich 15x hinter ihr herschreien muss:Fiffi jetzt setz dich endlich hin! Fiffy mach jetzt endlich sitz! Natürlich muss man es halt so üben, dass der Hund sowas auch zum Spaß und aus Freude mitmacht, aber ich finde in manchen Situationen muss das einfach sein. Genaus möchte ich einen Hund haben, den man abrufen kann und das muss auch perfekt sein, bevor mein Hund dann das Kaninchen zerlegt die Kinder vor Freude umspringt die dann plötzlich auf die Wiese im Park kommen oder dem Jogger feuer unterm Hintern macht.
Für mich ist es wichtig, dass mein Hund irgendwann super an der Leine geht, allein deshalb weil mein Lebenspartner halt Probleme bekommen würde, würde sie ständig ziehen und von rechts nach links pesen...

Klar darf ein Hund Fehler und Eigenarten haben, aber wenn ich was von ihr will, wenn es in dem Moment wirklich nötig ist müssen halt einige Dinge PERFEKT sitzen.

Genauso, möchte ich das es meinem Hund perfekt geht. Ich möchte dass er genügend Auslauf hat, aber eben nicht zu viel Auslauf hat. Ich möchte nicht, dass er krank ist ....Alles was ich nicht möchte ist halt, dass sie mich mit ihren Knopfauglein anguckt und ich dann schon sehe, dass sie leidet. Weil sie Durchfall hat oder auch Verstopfung oder sie brechen muss oder sie hinter der Tür stand und ich nicht damit gerechnet habe und sie die Tür auf die Pfote bekommt. Und dann die nächste Minute immer wieder so hinkend durch die Gegend läuft. Deswegen will ich das perfekte Futter, die perfekten Spiele (sie mag das Lauf-Hier Spiel bei dem ihr Trockenfutter fliegt.... :)) und das perfekte Gleichgewicht aus Bewegung und Ruhe.
Ich möchte einen so gut wie es eben geht erzogenen Hund, der gerne für mich arbeitet, weil sie Spaß daran hat und nicht weil ich es so willl,

Ich möchte, dass sie allein bleiben kann für ein paar Stunden und deswegen übe ich kleinschrittig mit ihr..

Mir ist bewusst, dass es schwer ist das alles zu erfüllen, aber mal ganz ehrlich, wenn man solche Ziele NICHT hat, woran soll man sich dann orientieren?
Das ist doch auch alles vollkommen ok.
Gut ist, draußen stehen zu bleiben wenn sie zieht und du wirst das auch alles erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Klar, war die Verkäuferin ungeschickt. Wenn ich was ohne Rind haben will, soll da nicht 85% Rind drin sein.

Hast du mal einen sehr sehr großen Büffelhautknochen probiert? Hufe (gibts bei Fressnapf u.ä.) sind auch gut, nehme ich meinen aber auch wie die Büffelhautknochen weg wenn sie zu klein gekaut sind. Im Tierbedarf gibts auch viele Sachen aus Lamm.
Dann gibts noch die schwarzen Kongs oder die Nylabones (die bekommen meine aber, je nach Hersteller auch klein).
Vielleicht hat die Züchterin auch noch Erfahrung, was ihre adulten Hunde so haben, ohne es klein zu kriegen, denke, es gibt auch Vollgummibälle mit ner Rappel drin, die sie nicht klein kriegen.

Bei Durchfall ist es gut, den Hund einen Tag hungern zu lassen, damit sich der Darm wieder beruhigt.
Man kann dann ab nächsten Tag Babygläschen mit viel Gemüse (Karotten) geben, vermischt mit Fertigkartoffelbrei aus der Tüte ohne Milch und mit Jocca körniger Käse und dann langsam das Hundefutter wieder zumischen.
Nimmst du Dosenfutter oder Trockenfutter?
 
@*maggy*lein*: Naja wenn von jemandem die Aussage kommt: Naja sie können das da nehmen, da ist dann nur Huhn drin und kein Rind und können es damit probieren...Und ich guck auf die Rückseite und muss ihr erklären, dass da aber zu 85% Rind drin ist, find ich das schon irgendwie traurig, wenn man Kunden was anschwatzen will und es durch "nur Huhn" so anpreist, dass es sich wirklich fantastisch anhört...stü
Sie hat ja eben nicht gesagt, dass ich dann einfach mal ein anderes Produkt oder ein anderes Stück vom Rind ausprobieren soll, sondern da hieß es stumpf als ich ihr mein Problem geschildert habe.
Naja dann lassen sie einfach lieber die Finger ganz vom Rind und nehmen sie etwas dass bloß aus Huhn besteht?!
Ähhhhhm ja!

Ähhhhhm ja ... DAS hattest du allerdings jedoch nicht geschrieben :D
konnte mich daher nur auf dein Posting beziehen ;)


Mir ist bewusst, dass es schwer ist das alles zu erfüllen, aber mal ganz ehrlich, wenn man solche Ziele NICHT hat, woran soll man sich dann orientieren?

Findus, meine persönliche und ganz ehrliche Meinung, zu deiner Frage, woran man sich sonst orientieren soll ...
Dein Ziel, so wie ich es aus deinem Posting herauslese, ist der perfekt gehorchende, benehmende Hund und dazu die perfekt reagierende und agierende Hundehalterin.

Sich Ziele zu setzen, ist wichtig und richtig, darauf hinzuarbeiten soll überwiegend Spaß für beide Seiten bringen.

Perfektionismus ... wird es speziell bei Lebewesen, in der Art und Weise, wie du es beschreibst, jedoch nie geben.
Kein Lebewesen ist jeden Tag gleich gut "gelaunt", hat seine persönlichen Stärken und auch Schwächen, Vorlieben und Abneigungen usw ...

Ich hoffe du verstehst mein Geschriebenes nicht als "Vorwurf" oder "Belehrung", denn so ist es nicht gemeint.
Gemeint ist eher, dass du dir Ziele schon setzen sollst und auch darauf hin arbeiten ... Jedoch dich von der Vorstellung des "perfekt seins" distanzierst - macht dann auf Dauer mehr Spaß und du bremst dich damit selbst nicht aus, denn ich denke, dass man sich selbst damit mehr oder weniger, unterbewusst vill, ziemlich derb unter Druck setzt.
LG :hallo:
 
Klar darf ein Hund Fehler und Eigenarten haben, aber wenn ich was von ihr will, wenn es in dem Moment wirklich nötig ist müssen halt einige Dinge PERFEKT sitzen.
Das wird nie passieren. Zum Einen ist es immer ein Lebewesen, zum Anderen spielt auch noch die Rasse mit hinein. Ist ja nicht so das du im Vorfeld entsprechende Informationen gesammelt hast. Und wenn schon da der Fokus auf Perfektion gelegen hat ist deine Rassewahl, insbesondere als Hundenanfänger, nicht wirklich nachvollziehbar. :rolleyes: Ein Eurasier wird nie so perfekt "funktionieren" wie zB. ein DSH.
 
Aber auch ein Eurasier sollte in zumindest 80% alles Fälle wo ich sage sitz, sitz machen....Gerade, wenn dann ein Auto um die Ecke kommt und sie eben nicht über die Straße laufen soll.
Ich hab das Glück, dass ich (noch) einen Rasi habe, der gar nicht so Eurasier like ist. Sie hat ihre Rassebeschreibung laut HuSchu und Züchterin mal so gar nicht gelesen.

Sie lernt im Moment noch super leicht und ist auch relativ willig. Klar manchmal sind andere Dinge interessanter, aber sie ist halt ein Welpe...Dann probier ich es in anderen Situationen eben nochmal wo die Ablenkung nicht ganz so groß ist und wage mich dann erst nachdem das klappt an die nächstschwerere Stufe an.

Ich mein sie ist jetzt 15 Wochen alt und kann schon Sitz, Platz (sogar wenn Autos,Fahrradfahrer, Jogger und Enten des Weges kommen), Hier (halt nur bedingt wenn es wirklich ablenkungsarm ist), sie kann schon Pfötchen geben, Guck mal, Warte, sie schmeißt sich schon von alleine hin wenn wir reinkommen, damit ich sie "abtrocknen" kann...Wir üben das schonmal für den nächsten Winter und in dem Zusammenhang, das Kommando "Seite" wo sie sich auf die Seite legen soll. Sie kann auch schon eine Minute im Sitz und Platz verweilen wenn nach dem Parkuhrprinzip immer mal ein Leckerli vorbei kommt...
Gut an der Leinenführigkeit arbeiten wir noch, aber wenn ich sie ableine, läuft sie auch nur auf mein Kommando hin los...
Und frisst auch nur auf Kommando.

Ich finde für die 6 Wochen wo sie jetzt da ist, kann sie schon erstaunlich viel...Hab gar nciht damit gerechnet ehrlich gesagt :verlegen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Es ist so unfair, es tut mir für Euch sehr leid.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lucie
Bine1976
Die beiden sind gestern zusammen in ein neues Zuhause gezogen. :love:
Antworten
1
Aufrufe
964
Bine1976
Natalie
diese Lilou-findus-SChlafebilder sind herallerliebst... :love:
Antworten
44
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten