Der Veggie-Fred

ausgezeichnet. :D

ich hab hier noch nen artikel, der dir gefallen könnte. :albern: (ich betone, der is jetzt nur für iris, ich will net drüber diskutieren)..

 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Ich hab jetzt die ersten drei Abschnitte gelesen. Den Rest führe ich mir nachher zu hause in Ruhe zu. Da kann ich auch besser laut lachen. :lol:
 
mmh ach so... klar.. ich krieg wegen meinem job nen herzinfarkt... aber wegen meiner ernährung ? eher nicht... ;)
 
des weiteren hab ich das schon lange gewusst :D echt ... weil gelantine in den toas is einfach nur lecker, und ich hab die mal so gerne gegessen :(
 
Ich verschick das auch noch an jemanden, der mir gerade fast den Abend verdorben hätte, weil er eine Wespe auf dem Tisch auseinander geschnitten hat. Was kann die Wespe dafür, dass er Döner frisst? Wurde ein kleiner Eklat....Egal.

Feesche, wir haben übrigens auch ein veganes Restaurant hier bei uns. Ist mit dem Stiefkind und meiner Freundin geplant. Sonst will leider keiner mit.
 
ausgezeichnet. :D

ich hab hier noch nen artikel, der dir gefallen könnte. :albern: (ich betone, der is jetzt nur für iris, ich will net drüber diskutieren)..


Dann darf sie bestimmt auch den Artikel lesen :



in dem Wissenschaftler dann doch wieder zu anderen Ergebnissen kommen, als die Überschrift vermuten lässt.:D
 
Mmmhhhhhhhhh ..... :gruebel:
Hat hier einer ne Ahnung von fleischlosen Hackbraten?
 
Mmmhhhhhhhhh ..... :gruebel:
Hat hier einer ne Ahnung von fleischlosen Hackbraten?



Übrigens ist in Worcestersoße Sardellenpaste enthalten.....

Das klingt gut!
Ich versuche das mal ohne die Fertigprodukte. Ich würze "Hackmasse" aus geschreddertem Gemüse:D, Soja aus dem Asiamarkt oder auch mal die fertig zu kaufende Masse immer genauso, wie ich Hackfleisch gewürzt habe, einschließlch Senf, etwas Tomatenmark, Peperoni.... und bisher hatten auch die NICCHTvegetarier daran nichts auszusetzen.
Im Gegenteil. Ich mache immer sehr kleine Buletten, etwa aus 1 Eßl Masse pro Bulette und die Teilchen werden meist so, dass ich auf den vegetarischen Inhalt erst hinweisen muß.
 
Ich habe alles an Fertigprodukten aus dem Schrank verbannt. Letzte Woche tabula rasa.....War eh fast alles abgelaufen.
 
na so wirklich gebrauchen tu ich die nicht... ab und an hab ich mal ne wuerzmischung im haus...
ansonsten wuerz ich wie fleisch vorher auch...
 
Mittlerweile macht mir mein Gewissen in Bezug auf Milch- und Eierkonsum so langsam immer mehr zu schaffen :(
 
Ich vetrage normale Milch eh schlecht(Laktose). Bei mir ist es wegen Käse...Irgendwie gehts uns allen so denk ich mal. Ich versuch immer öfter was vegan zu machen..Ich finde das nur logische Konsequenz, wenn man nachdenkt, oder???
 
natürlich. Das finde ich auch. Auf normale Milch könnte ich glaub verzichten. Ich nehme immer mehr Sojamilch oder Sojasahne.

Käse ist halt so ne Sache. Eier ist auch noch so ne Sache. Ich denke, ich würde es auch hinbekommen, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit diesen Schritt zu gehen.

Dann ist man übrigens komplett von der Gesellschaft ausgeschlossen :rolleyes:
 
Mittlerweile macht mir mein Gewissen in Bezug auf Milch- und Eierkonsum so langsam immer mehr zu schaffen :(

Ich verstehe das. Ich selbst habe das Glück, dass ich mir das alles dort kaufen kann, wo ich sehe, wie die Tiere gehalten werden.

Nur mit dem extrem gestiegenen Soja verbrauch in Europa, habe ich halt auch ein Problem mit meinem Gewissen-. Dass die extremen Auswirkungen für die Menschen, die bisher in den großen Anbaugebieten lebten, das Soja für unsere Nahrung nicht betreffen soll, das ist wohl eher Wunschdenken.
(Fauna und Flora dort sind dabei noch nicht mal mit bedacht.)

Ich versuche es im Moment mit überwiegend regionalen Nahrungsmitteln, wo ich in der Regel noch selbst schauen kann, was dort wirklich passiert.
Die kurzen Transportwege sprechen für mich auch noch dafür.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten