Der Wetterfred 2024

So kalt war es zum Glück nicht. Und auf dem Fahrrad hätte ich natürlich auch Handschuhe an :)
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe heute bei -5° meine dicken Strickhandschuhe getragen, hatte die Hände in den Jackentaschen und trotzdem klamme Finger. Ohne Handschuhe bei Minusgraden - die Zeiten sind lange vorbei.
 
Hier haben wir tatsächlich auch mal drei Tage am Stück Minusgrade. Und weil es vorher so geschüttet hat, war auf dem Acker vor dem Haus eine Riesen-Pfütze entstanden, auf der sich sogar Gänse häuslich niedergelassen hatten. Also, größentechnisch ein kleiner See, tiefentechnisch eine Senke.
Die Pfütze ist durchgefroren, die Gänse weg, und dafür ist jetzt gerade ein Haufen Kinder mit und ohne Schlittschuhe stundenlang draußen, die man sonst das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekommt.
Leider taut wohl schon morgen nach und nach alles wieder ab. :(
 
Hier auch dunstig (richtig Nebel kann man das nicht nennen) und beim Gassi -1° . Jetzt sind es noch 0°. Schade ist die Zeit des Frosts und der Sonne wieder passé :(
 
Morgenspaziergang bei -7°. Thermohose wäre nicht verkehrt gewesen, die Cordhose reichte nicht zum warm halten. Jetzt noch -6° bei blauem Himmel.
 
Hier hat es über Nacht geschneit und es sind nur noch - 1 Grad. Die Sonne ist verschwunden... Ich hoffe, der Schnee bleibt liegen. Nach Matsch und Schlamm sehne ich mich nicht ;)

Der Wetterwechsel macht meinem Kopf schon seit 2 Tagen zu schaffen.
 
Hier ist es glatt. Das fing gestern schon an, da hatte es zunächst Sonnenschein und Minusgrade, am frühen Abend dann stiegen die Temperaturen in den Plusbereich und es zogen Wolken auf. Dadurch wurden die immer noch eiskalten Straßen und Gehwege spiegelglatt.
 
Hier ist es glatt. Das fing gestern schon an, da hatte es zunächst Sonnenschein und Minusgrade, am frühen Abend dann stiegen die Temperaturen in den Plusbereich und es zogen Wolken auf. Dadurch wurden die immer noch eiskalten Straßen und Gehwege spiegelglatt.
Ja hier auch, ich bin sehr vorsichtig gelaufen heute morgen. Es gab auch reichlich Unfälle auf den Autobahnen
 
ich musste heute früh auch erstmal meine Einfahrt bearbeiten, damit ich zum Auto konnte. Die Hauptstraßen waren alle gestreut, auch gestern schon. Bloß die Nebenstraßen und natürlich die Parkplätze usw an meinen Objekten nicht. Das war heute morgen besonders mistig, nicht nur für mich. Eine MA der Physiotherapiepraxis, die in einem meiner Objekte untergebracht ist, hat sich heute früh erstmal den Streusalzeimer geholt. Die hatte Angst um ihre betagten Patienten.
 
Hauptsache, die Knochen und auch das Auto bleiben heil @mailein1989! So oft hat man sowas ja nicht. Ist aber definitiv auch einer der Gründe, warum ich Haus mit Garten wirklich zu schätzen weiß.

Bei uns gab es besonders morgens auch einige Glatteisunfälle. Es war so um die Null Grad und hatte nachts geschneit.

Es sieht schon gut aus. Die Welt ist schwarz-weiß ;) DSC_0992.JPG
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Wetterfred 2024“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
219
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
508
Gothic
Zurück
Oben Unten