Deutsche Doggen

Seh ich auch so, ich bin auch total perplex und dachte, ich muss das hier mal posten ;) und noch erstaunter war ich als ich die heute hab laufen sehen...

Solche Hunde kann man in einem TH finden ;) :hallo:
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh hm, das ist doch aber schon eher die Ausnahme, oder?

Ja, ist auch mein Kenntnisstand. Die Doggenhündin einer Freundin, jetzt 6 Jahre, aus super Zucht, kann sich kaum noch bewegen, ist inkontinent, etc...

Eben. :(
Die Doggen die ich kenne, und die sagen wir mal über 4 Jahre alt sind, sind ALLE nicht gesund (mehr oder weniger)... :uhh:, und das sind keine Aufzuchtfehler... :verwirrt:
 
Ist bestimmt eine Ausnahme, aber ich bin so entgeistert / begeistert, dass ich das kund tuen musste :hallo: :)
 
Bevor wir unsere Staffie-Nasen holten, hatte mein Freund bzw. seine Eltern eine Dogge. Eine Hündin. Wir waren noch nicht zusammen, als sie sie holten, aber ich lernte ihn dann relativ kurz danach kennen.
Sie war von einem guten züchter - soweit ich weiß - aus Ungarn. Ihre Mutter war irgendwie mehrfach Europas schönste Dogge geworden oder so...
Aida wurde knapp 9, starb schließlich an einer Magendrehung, bzw. wurden dann eingeschläfert, da man eine 8-jährige Dogge nicht mehr operieren wollte.
 
Hast Du jetzt einen Doggen-Welpen? Wenn ja, Fotos und Berichte. Ich liebe Doggen :love:
 
Hi.

Der Nachbar meiner Freundin hat eine schöne Dogge, ein Manteltiger, gerade 9 Jahre alt geworden.
Der Hund ist ein Greis! Schon seit über einem Jahr kann der keine Treppen mehr steigen, hat Arthrosen, einen Nierenschaden und überall Krebstumore auf der Haut und an den Organen. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange der Hund noch lebt.
Er sieht auch schon sehr greisenhaft aus, das ganze ehemals schwarze Gesicht ist bis an die Ohren ergraut, die Ohren selbst sind grau und die Beine auch schon grau gestichelt.
Das Ergrauen fing bei Apollo schon mit 4 Jahren an, mit 6 Jahren war er schon ein "alter Hund", der sich kaum noch bewegt hat, und mit 7 begannen die Krankheiten massiv an ihm zu "arbeiten".

Er tappst nur noch mühsam und langsam seines Weges und liegt sonst nur den ganzen Tag rum und schläft.
Er ist übrigens eine große Dogge mit über 90 cm Schulterhöhe.

Ich hab ihn vor über zwei Jahren kennen gelernt und dachte damals schon: Der ist mindestens 12, so wie der aussieht...

Gruß
tessa
 
Tja, und solange die BLÖD-Zeitung solche Aktionen startet wie "BILD sucht den größten Hund" - wird das Zuchtziel wohl weiterhin Riesenhaftigkeit sein, anstatt die Doggen endlich mal wieder auf Gesundheit und Langlebigkeit zu züchten.

Ich versteh´s einfach nicht, warum muß ein Hund eine Schulterhöhe von 90 cm und mehr haben? Was ist schön an einem 100 Kilo schweren Bernhardiner?
 
naja hovi, jede rasse braucht ihre eigenschaften. man muss sie ja auch von anderen rassen unterscheiden können :rolleyes:
 
@Hovi

Der DDC passt höllisch auf, was Krankheiten und alles andere rund um die Dogge angeht! Auch Auch werden sie nicht auf Grösse und Gewicht gezüchtet! Wenn eine Dogge zu gross oder Krankheiten aufweist, wird sie niemals zur Zucht zugelassen! Was allerdings andere Leute, die nicht zum DDC gehören machen, lässt sich leider natürlich nicht kontrollieren! Aber wenn ich nach deiner Aussage gehen würde, dann würde ich alle möglichen Rassen versuuchen umzuzüchten. Wie sieht es z.b mit dem Shar pei, Mops, englische und france Bulldog, Nackthund u.s.w aus? Da beschwert sich komischer Weise keiner?
Aber nochmal zum Altzer der Doggen! Bei uns im Verein sind viele viele Doggen, die schon ihr 14tes Lebensjahr erreicht haben. :)
 
Bei den english Bulldogs ist es mittlerweile so,daß es einige Züchter gibt,die "back to the roots" wollen,also weg von dieser Qualzucht mit nicht vorhandenem Nasenrücken,typschen Krankheiten,etc..
Aber solang es Leute gibt,die sich keinerlei Gedanken darüber machen,wie das Tier möglicherweise leidet,wird es wohl auch diese "Karrikaturen von Hund" geben. :heul:
 
Aber wenn ich nach deiner Aussage gehen würde, dann würde ich alle möglichen Rassen versuuchen umzuzüchten. Wie sieht es z.b mit dem Shar pei, Mops, englische und france Bulldog, Nackthund u.s.w aus? Da beschwert sich komischer Weise keiner?

Ähm... Ich habe über diese Rassen bisher weit mehr Beschwerden gehört, als über Doggen...
Ich frage mich gerade, ob du das wirklich nicht mitbekommst, aber quasi immer wenn es um Qualzucht geht, werden genau DIESE Rassen zuerst genannt. Von der Dogge als Qualzucht habe ich hier das erste mal gelesen, unterstützte diese Einordnung aber, jetzt wo ich drüber nachdenke.

Im Übrigen stehe ich der Rassehundzucht ohnehin etwas zwiespältig gegenüber... Da kommt mir zu viel Mist bei raus...
 
@Hovi

Der DDC passt höllisch auf, was Krankheiten und alles andere rund um die Dogge angeht! Wenn eine Dogge zu gross oder Krankheiten aufweist, wird sie niemals zur Zucht zugelassen!

Sorry, aber das stimmt nicht!!!!!
Manche ja, aber leider nicht alle:sauer: Die züchten teils mit Herzkranken, Magendreher und HD Hunden:sauer:
DDC papiere ? Heißt noch lange nicht, das sie aus einer gesunden Zucht kommen.


Grüße Jessy
 
Hmm, mag sein, aber dann es Doggen, die zwar DDC Papiere haben, aber nicht zur Zucht zugelassen sind und mit diesen Hunden heimlich züchten. Solche Fälle sind leider bekannt. Wenn du aber mehr Infos hast, zu Doggen, die Krank sind und zur Zucht zugelassen sind, so bitte Infos per PN an mich und ich werde mich mit dem Vorstand in Verbindung setzen und da nachhaken!
 
Nö nö, so hab ich das nicht gemeind.
Es gibt leider auch DDC Züchter, die sich nix aus der Gesundheit ihrer Doggen machen. Hauptsache so viel Junge wie möglich, damit Geld rein kommt.
Ist die Herzuntersuchung beim DDC schon Pflicht? NEIN
Es wird auch mit HD Hunden gezüchtet! Wenn beide Elternteile HD haben, find ich diese Verpaarung nicht OK.
Und nach einer Magendrehung auch noch Decken lassen, find ich auch nicht toll.
Sorry, aber da hilft dir eine Meldung beim Vorstand auch nix, weil es sowiso jeder weis. Is ja auch erlaubt, zumindest beim DDC.

Jessy
 
ZITAT aus der Hundezeitung:



Bismarcks hündisches Erbe:
Deutsche Dogge


Doggen-Liebhaber bringen Hundekenner, die man an jedem Stammtisch trifft, nicht nur als grössten Hundetyp der Welt, sondern auch als den Hund von dem Superpreussen, Sozialistenhasser, Hering, Zigarrenraucher, Schlachtschiff, Schnaps in Verbindung. Sie meinen, aber dies wissen dann nur noch die Oberschlauen aus diesen täglichen hochdotierten Quizsendungen, den Fürst Otto von Bismarck. Der hatte diese Riesendinger gehabt. Dafür gibt es schon mindestens 10 000 Mark.

... [edit: bitte keine vollständigen Texte zitieren - Giladu]

ZITAT ENDE


Sind tolle Hunde, aber wegen der ständigen Gefahr einer Magendrehung sollten diese Hunde in kleinen Portionen mehrmals täglich abgefüttert werden,

m.E. passen bei der Namenwahl altdeutsche oder germanische Namen am besten, Odin/Thor/Freya etc.

gruss :hallo:
 
Unser Monti Doggen Mix wurde 15 jahre alt

Natürlich zum Schluß mit argen Probs mit den Knochen.

Mit 9 Jahren haben wir iHN aus dem Tierheim geholt. Alle sagten wir sollen Ihn einen guten Platz zum sterben geben

Na das er sich fast 6 Jahre Zeit gelassen hat, hätten wir uns nicht gedacht

Traumhafter Hund, äusserst sensiebel. Aber so eine Masse Hund muss man auch halten können.

Jederzeit wieder eine Dogge oder ein Doggenmischling

Gunnar
 


Die rufen da noch beim Züchter an und berichten von einem Hund, den sie gar nicht mehr haben. Unfassbar. :sauer::sauer::sauer:

Diese Geschichte ist soooo mies. :sauer::sauer::sauer:
 
:uhh: :sauer: :uhh: :sauer:

Hoffentlich kann die Hündin jetzt endlich zur Ruhe kommen...

Weiß denn jemand etwas über die Hintergründe? Warum schafft man sich einen Welpen an, um ihn schon nach EINEN TAG weiterzuverschachern? Da fällt ja auch raus, dass man vielleicht mit der Erziehung überfordert war...
Warum bringt man ihn nicht zum Züchter zurück? dass man auf nem Parkplatz mehr Geld dafür bekommt als man beim Züchter bezahlt hat, ist doch unwahrscheinlich.

Ich blicks grad nicht...
 
:uhh: :sauer: :uhh: :sauer:

Hoffentlich kann die Hündin jetzt endlich zur Ruhe kommen...
Ja, die hat ihre letzte Ruhe gefunden.:(

"übrigens lebt das Doggenkind seit Freitag nicht mehr, die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Durch eine autoimmunreaktion haben sich ihre knochen aufgelöst und sie hatte unbeschreibliche Schmerzen."

RiP, Kleine. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche Doggen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Herzlich willkommen hier bei uns!
Antworten
3
Aufrufe
852
Rudelchef
Rudelchef
Milch
Ja, Steffi hatte mir auch erzählt, dass noch Welpen da waren die aber wohl Vermittelt sind. Nun will die Dame aber wohl die Zucht auflösen (mein Informationsstand...). Petra Weber werde ich weiterleiten :). Danke.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Milch
Podifan
Ist zwar OT Margrit, aber dort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wartet Posting 1344 schon seit Tagen auf Deine Antwort. :hallo: Oder möchtest Du nicht lieber einen neuen Thread aufmachen, in welchen Du dann schildern kannst, was Du bei Deinem Besuch bei Dir alles so...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Espada
Ups, habe es jetzt erst gesehen, das du geantwortet hast. :hmm: So lange es Doggen gibt, gibt es mich selbstvertsändlich auch. :lol::D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Becky1981
so ein kangal waere da ideal zum aufpassen:lol::lol:
Antworten
29
Aufrufe
3K
felicitas1955
felicitas1955
Zurück
Oben Unten