Deutsche Richterin stützt sich auf Koran

Aber Hallo,
wir leben in Deutschland und da gelten die deutschen Gesetze und wem das nicht passt dem steht es frei Deutschland zu verlassen.
 
  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
legolas schrieb:
Aber Hallo,
wir leben in Deutschland und da gelten die deutschen Gesetze und wem das nicht passt dem steht es frei Deutschland zu verlassen.

Wo sollen wir die Richterin aussetzen die solch einen Blödsinn spricht im Namen des deutschen Volkes ? :verwirrt:
 
Dobifreund schrieb:
...
Ich habe einen recht bunten Freundeskreis : Bosnien, Türkei, Griechenland, Polen, Iran ectr. und mir ist es egal wo jemand herkommt oder welche Religion er hat.
Einzig und allein wie er mir gegenübertritt ist für mich von Bedeutung.

Genauso sollte es auch sein ;)

Dobifreund schrieb:
Wo sollen wir die Richterin aussetzen die solch einen Blödsinn spricht im Namen des deutschen Volkes ? :verwirrt:

Madagaskar!
Oder wo wächst der Pfeffer? :D
 
Ihr habt aber schon den Artikel von Lanas Post #20 gelesen, oder?
 
a & a schrieb:
Madagaskar!
Oder wo wächst der Pfeffer? :D

@a & a,
solch Aussage einer Richterin bestätigt bitter jede Pisa Studie !

Sitzen mit Freunden in einem Lokal und eine absolute Dumpfbacke macht dumme Bemerkungen über einen offensichtlich aus dem Ausland stammenden Freund am Tisch.
Dieser stammelt nur " ich nix verstehen " und wir biegen uns vor Lachen !
Hat er studiert und spricht fliessend fünf Sprachen aber er unterhält sich nicht mit Affen. ;)
 
Klar :D

Beleidigen kann mich Jemand, nicht Etwas!

Ich selber Aussiedlerkind aus Pollen :eg:
 
Diese ganze Diskussion ist wahrlich unter aller Sau und entbehrt für mich jegliche Grundlage von gesundem Menschenverstand ! :sauer:

Mehr kann ich dazu schon nicht mehr schreiben, sonst werde ich ausfallend ...
 
Wir haben 2 rabenschwarze freunde und es jedesmal ein fest wenn sie irgend ein "deutscher" in gebrochenem (weil die meisten ja dann nur die wichtigsten wörter benutzen, ohne konjunktionen etc.) deutsch (schön laut und besonders deutlich) anspricht. die beiden sind in ost-berlin groß geworden und sprechen neben deutsch höchstens russisch. Und dann sind die leute völlig entsetzt wenn noch große, breite Glatzköpfe daneben stehen. Schubladenfetischisten haben da ordentlich kopfarbeit zu leisten.:D Soviel mal zum thema ausländer.
 
trini schrieb:
Schubladenfetischisten haben da ordentlich kopfarbeit zu leisten.:D Soviel mal zum thema ausländer.

Alle xyz sind faul,schmutzig,dumm bzw. schlagen ihre Frauen ! Solche Aussagen würde man eher von der NSDAP erwarten !
 
Dieses Thema wurde von BLÖD & Co. natürlich wieder hochgeschaukelt und wahrscheinlich auch gedreht, übertrieben und sonstnochwas.

Wahrscheinlich sieht die Wahrheit ganz anders aus und die Sache wird sich schon klären.
 
Dobifreund schrieb:
Alle xyz sind faul,schmutzig,dumm bzw. schlagen ihre Frauen ! Solche Aussagen würde man eher von der NSDAP erwarten !

Solche Aussagen kenne ich aber durchaus auch umgekehrt ... Also alle Deutschen sind xyz (Kartoffelfresser, die Mädelz leicht zu haben etc. pp.) ... Dummheit und Ignoranz sind nicht an der Nationalität festzumachen. :p

Jack&Theo&Chris schrieb:
Dieses Thema wurde von BLÖD & Co. natürlich wieder hochgeschaukelt und wahrscheinlich auch gedreht, übertrieben und sonstnochwas.

Wahrscheinlich sieht die Wahrheit ganz anders aus und die Sache wird sich schon klären.

Nun ja - nicht nur die BLÖD hat über diese Sache berichtet. Die Diskussion erstreckt sich auf alle Medien. Ich halte die Tatsache als solches durchaus als im Rahmen des Möglichen.
 
Alle xyz sind faul,schmutzig,dumm bzw. schlagen ihre Frauen ! Solche Aussagen würde man eher von der NSDAP erwarten !

ich glaube ich muß da mal was richtig stellen. es ging mir darum zu verdeutlichen wie der gemeine deutsche heute noch denkt. viele glauben nur weil unsere 2 guten Freunde schwarz sind, können sie kein deutsch und man muß mit ihnen wie mit nem kleinkind reden. und wenn dann noch mein mann und andere freunde von ihnen bei sind versteht der gemeine deutsche "schubladenfetischist" die welt nicht mehr. glatze = nazi und eine andere hautfarbe = der versteht mich nicht. wenn der schubladenfetischist also ließt das im koran steht, dass man frauen züchtigen darf, dann denkt der natürlich jeder (ersichtliche) moslem schlägt seine frau. was nicht wirklich zur integration beiträgt. und jeder hier weiß wie gerne deutsche alles in schubladen packen. unsere hunde sind wohl auch ein sehr gutes beispiel dafür. hoffe ich konnte mich von jeglichem braunen gedanken freisagen.
 
1. Wird der Koran, ähnlich wie die Bibel, unterschiedlich ausgelegt!

Meist sind es religiöse Randgruppen, die in ihrer Interpretation der heiligen Schriften aus dem Rahmen fallen.

2. Ist ein "Tatrichter" frei und unabhängig. Er ist nur seinem Gewissen über verpflichtet und muss sich "lediglich" am deutschen Recht orientieren. Wird, so wie in dem angeführten Fall, eine Interpretation des Koran herangezogen so ist dies legitim.
Allerdings kann man schon bemängeln, dass meine Sommerreifen auf eisglatter Fahrbahn mehr Bodenkontakt haben, wie ein deutscher Richter.
Die meisten schweben irgendwo zwischen Gut und Böse, fern ab zu jeglicher Realität!

3. Gelöscht. Sowas hier nicht - Auch nicht mit einem Smiley dahinter... :unsicher: Marion

Stinker
 
Stinker schrieb:
2. Ist ein "Tatrichter" frei und unabhängig. Er ist nur seinem Gewissen über verpflichtet und muss sich "lediglich" am deutschen Recht orientieren. Wird, so wie in dem angeführten Fall, eine Interpretation des Koran herangezogen so ist dies legitim.

Dies hätte aber auch in anderer Art geschehen können. Wenn man schon Religion und Kultur berücksichtigt. Während eine deutsche Frau schon bei Androhung von Gewalt zum Anwalt läuft sind Scheidungen in Marokko nicht so schnell üblich und die Frau steht geschieden mit zwei kleinen Kindern in ihrer Kultur nicht sonderlich gut da.
Somit denke ich wird das schon seine Gründe haben das sie so dringlich und schnell geschieden werden möchte.
 
Dobifreund schrieb:
Während eine deutsche Frau schon bei Androhung von Gewalt zum Anwalt läuft sind Scheidungen in Marokko nicht so schnell üblich und die Frau steht geschieden mit zwei kleinen Kindern in ihrer Kultur nicht sonderlich gut da.

Wobei Marokko in dieser Hinsicht fast als "fortschrittliches" Land bezeichnet werden kann.
.

Im Übrigen würde auch eine deutsche Frau nicht ohne Weiteres das Trennungsjahr "umgehen" können ;) .
 
Lana schrieb:
Wobei Marokko in dieser Hinsicht fast als "fortschrittliches" Land bezeichnet werden kann.
.

Aber auch nur fast. ;)

Dieser Satz sagt doch eigentlich schon alles.
Zitat : " Zinab Hidra zum Beispiel: Ihr Körper versinkt in einem beigeweißen Gewand, ihr Kopf ist in keusches Tuch gewickelt, nur die kräftigen Brauen und die vollen Lippen liegen frei. Zinab Hidra greift nach dem Mikrofon und sagt mit milder Stimme: »Ich möchte lehren, dass der Islam eine friedliche Religion ist.«

Ein harmloser Satz? Aus dem Mund einer Frau wird er zu Sprengstoff für das Establishment der islamischen Gelehrten.
" Zitat Ende.
 
Da hast du natürlich recht.
Nur hat Marokko im Gegensatz zu vielen anderen islamischen Ländern eben doch im Bereich des Familienrechts einige Veränderungen mitgemacht.
So ist eine Scheidung nun auch möglich, wenn der Mann nicht zustimmt, die Ehe aber als "zerrüttet" gilt.
Umso blöder klingen die Worte der deutschen Richterin, der Islam wird eben nicht überall gleich ausgelegt.
 
Lana schrieb:
Da hast du natürlich recht.
So ist eine Scheidung nun auch möglich, wenn der Mann nicht zustimmt, die Ehe aber als "zerrüttet" gilt.
Umso blöder klingen die Worte der deutschen Richterin, der Islam wird eben nicht überall gleich ausgelegt.

Das ist ja mein Reden ! Und ich empfinde es als unverschämt einer ganzen Kultur zu unterstellen das Gewalt dort innerhalb der Familie zur Tagesordnung gehört.

In Deutschland ist es schon eine Art Sport zum 3 oder 5 mal zu Heiraten !
Ich persönlich sehe das auch anders und bin der Meinung Heiraten sollte man einmal indem man sich diese Entscheidung gut überlegt und nichts übereilt. ;)
Ich habe erst mit über 30 J. geheiratet, ich hatte es nicht eilig und einen Mann der jähzornig ist und sich nicht im Griff hat hätte ich niemals geheiratet !
Mein Mann würde mich niemals im Streit in irgendeiner Form anpacken und davon ab bin ich auch keine Frau die man schlägt .....ich würde sofort zurückschlagen!
 
Dobifreund schrieb:
Ich habe erst mit über 30 J. geheiratet, ich hatte es nicht eilig und einen Mann der jähzornig ist und sich nicht im Griff hat hätte ich niemals geheiratet !

Stellt sich die Frage, wie gut ich meinen Partner vor der Heirat kennen gelernt habe.
Kann man einen Menschen so genau einschätzen, Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit. Daher empfinde ich deine Aussage eher unrealistisch!

Frauen die gewaltbereite Männer heiraten, sind in ihren Gefühlen fehlgeleitet und verkennen die Anzeichen für abnormales Verhalten.

Wenn dann noch ein übermäßiger Alkoholkonsum bekannt st, sollte man als vernüftige Frau, auch wenn die Gefühle eine andere Sprache sprechen, die Finger von solchen Männern lassen. Liebe macht blind und viele wollen die Anzeichen für Gewaltbereitschaft nicht sehen.

Vor einiger Zeit hatte ich eine sehr gute Bekannte, die für die "große Liebe" in den Süden Deutschlands gezogen ist. Den Mann hatte sie über das Internet kennen gelernt und ist mehr oder weniger schon nach dem ersten Treffen zu ihm gezogen.
Ein komisches Gefühl kam bei mir auf. Der Mann ist zweimal geschieden und hat aus diesen beiden Ehen insgesamt 6 Kinder. Kurze Zeit später, war meine Bekannte ebenfalls schwanger und bekam einen Sohn.

Mein Gefühl sagte mir, dass es Probleme geben wird! Deshalb gab wir unsere Bekannten dass Versprechen, dass wir uns um sie kümmern, wenn es Probleme gibt.

Der Anruf kam Abens um 21:00 Uhr. Sie hatten sich gestritten und er sie daraufhin geschlagen, im alkoholisiertem Zustand. Um 21:10 Uhr war ich auf den Weg nach München (600 km). Um 3:00 Uhr war ich bei der Polizei, damit diese mich begleiten! Nicht für meinen Schutz, sondern um mich davon abzuhalten den Mann durchzulassen. Der Polizist auf der Wache, machte vorher eine Personenabfrage und äußerte sich dahingehend: "Wie ich seh, kann sich der Mann schlecht beherrschen!", dabei hielt er zwei DIN A 4 Blätter aus dem Drucker in der Hand. "Zwei Beamte werden sie begleiten."

Um 4:00 Uhr hatten wir das Nötigste eingepackt und waren auf dem Weg nach Hause.

Sie bleib eine Woche bei uns und hat fast täglich mit dem Mann telefoniert. Wir bemühten uns schon um eine Wohnung und unterstützten bei Behördengängen.

Er hat sie dann abgeholt. Für das Schlagen des Mannes gab sie sich die Schuld, sie hätte es ja provoziert. Sie war einfach nicht zugänglich, blind vor Liebe und der Sohn soll ja auch seinen Vater haben!

Fazit:

Damit war die Sache für mich erledigt, sie braucht nicht mehr anzurufen. Auch in München gibt es Frauenhäuser. Der Mann hat bei uns Hausverbot. Solche Männer überschreiten nicht meine Türschwelle. Sie leben immer noch zusammen!

Stinker

Auch so, eines der 6 kinder (18 jahre alt, wohnt auch in dem Haushalt) war bei der Aktion anwesend.
In meinem Beisein sagte er meiner Bekannten: "Ich hätte nicht gedacht, dass er dich so schlägt!" Für mich ein weiteres Indiz, dass Gewalt in dieser "Familie" wohl als normal angesehen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche Richterin stützt sich auf Koran“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
742
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
665
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
324
Podifan
Podifan
Max&Nova
Wenn sich einige so benehmen, ist das auch kein Wunder. . . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
661
K
Zurück
Oben Unten