DHL Packstation - Erfahrungen?

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr :hallo:

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mich anmelden soll :verwirrt:

Da ich nun ja alleine wohne und tagsüber meist beim Arbeiten bin, tut sich der Postbote bissl schwer mit den Paketen abgeben, denn meine Nachbarn arbeiten auch alle zu er Zeit wo der Postbote normal kommt.

Nun fahre ich aber täglich an der Packstation vorbei und es ist schon ne feine Sache. Hab ich erst gestern bemerkt, als ich ein Paket abgeholt habe.

Würde ich nun wissen, das meine Pakete zukünftig generll dort abgegeben werden und nicht beim Postamt oder ein neuer Zustellversuch unternommen wird, so bräuchte ich mich ja auch nicht anmelden...hmm...

Mich würde nun von euch einfach mal interessieren, ob jemand angemeldet ist und wie die Erfahrungen sind? :)

Kostet das Nutzen dieser Packstationen eigentlich was? Oder ist es kostenlos, wenn man sich registriert und seine Pakete zukünftig da abliefern lässt?
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab keine Erfahrung mit Packstationen, hab aber schon öfter bei Bestellungen gelesen:" Nicht an Packstationen".
Ich hab eine Abstellgenehmigung erteilt und bekomme immer meine Pakete und muß nicht noch irgendwo hin fahren.
 
Ich nutze die Packstation schon sehr lange und regelmäßig!!
Bin sehr zufrieden!!
Das Nutzen ist generell kostenlos!
Du kannst bei jeder Sendung angeben an welche Packstation geliefert werden soll, bist also nie an eine gebunden!!Die jeweilige Packstationsnummer findest du leicht übers Internet!
Ich war Opfer eines Betrugsfalls, da hat sich jemand über meine Daten beliefern lassen (mein PC wurde gehackt) selbst da gab es keine Probleme und der Service der Packstation war prima.
Das Sicherheitsverfahren wurde gerade geändert so dass nun auch alles über das selbe verfahren läuft wie bei vielen Banken und man eine Nr. per SMS bekommt um sein Päckchen zu befreien.
Außerdem kannst du an den Packstationen auch frankieren oder Päckchen abgeben die du online frankiert hast!!
Wie gesagt ich bin zufrieden kann so selber entscheiden wann ich mein Paket hole, du wirst immer per SMS und E-mail benachrichtigt wenn ein Paket da ist!
 
Hallo,

also ich habe nur positive Erfahrungen damit...nutze das ganze jetzt schon 4 Jahre...bei den grossen Paketen muss man halt aufpassen das das ganze auch wirklich in die Box passt....ansonsten kann ich nichts negatives sagen...

...und ich spare mir das ich jedesmal irgendwo hin muss und das dingens abholen und das ganze auch erst einen Tag später...
 
Wir lassen uns unsere Pakete auch fast nur noch an die Packstation schicken, ist super praktisch und wir sind sehr zufrieden.
 
Wir nutzen die Packstation auch schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden. Du kannst aber nur DHL Paket dorthin schicken lassen, Hermes, DPD etc. liefert nicht an Packstationen.

Leider kommt es z. Zt. öfters vor, daß die Packstation in unserem Stadtteil voll ist und dann werden die Sachen an Filiale umgeleitet. Das nervt dann schon.
 
Hi,

ich nutze die Packstation auch recht regelmäßig. Ich hatte nur einmal mega Ärger mit nem Amazon Paket, da war die Packstation voll, ich wurde aber nicht benachrichtig und erst nach meiner Nachfrage hieß es dann, das Paket könne ich im Depot (am anderen Ende der Stadt abholen) das war ziemlicher Mist aber ansonsten hab ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Also es kostet ja nix und es ist schon wirklich praktisch.Teste doch einfach.:hallo:
 
Hi
Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Vorteil gegenüber einer Filiale fand ich das man es noch am selben Tag abholen kann...
 
Bin regelmäßiger und bereit jahrelanger Packstations-Nutzer.
Läuft alles völligst problemlos und ist echt super :)
 
Ich reihe mich in die Runde der Fürsprecher ein.Nutze sie seit etwa einem Jahr und das regelmässig.Hab durchweg positive Erfahrungen und wenn es jetzt noch das neue MTAN Verfahren gibt:Umso besser...

Britta
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DHL Packstation - Erfahrungen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ach hermes.. da kann ich ein liedchen singen.. oder ne geschichte erzählen? Also es war einmal eine Jessy die mal einen neuen Fleischlieferanten zum erstmaligen barf test ausprobieren wollte.. dieser lieferant verschickte aber nur mit hermes.. Das ende der geschichte war, dass das Paket 5Tage...
Antworten
14
Aufrufe
855
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
581
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten