Diamantenpressung von verstorbenen Haustieren.

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
hat da jemand erfahrung damit???


Die Diamantbestattung ist eine noch junge Art der Bestattung. Hierbei entsteht aus der Asche des verstorbenen Tieres ein Diamant. Es ist eine einzigartige Erinnerung für Sie als Tierhalter. Ein Diamant bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren treuen Gefährten für immer in einer unverwechselbaren und zeitlosen Verbindung bei sich zu tragen. Durch spezielle Herstellungsverfahren haben Sie bereits zu Lebzeiten Ihres Tieres die Gelegenheit, einen individuellen Diamanten Ihr eigen nennen zu können. Hierbei werden nur wenige Haar- bzw. Fellsträhnen Ihres Lieblings benötigt.

 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sehr schön, aber viel zu teuer :rolleyes:

rosengarten bietet das ja auch an.
 
Irgendwie mutet mir das befremdlich an, aber naja, ist halt Geschmackssache...
 
Also finde so etwas auch sehr schön. Aber ich hatte letztens eine andere Idee. Hab mir den Namen Xolani + Blüte, Datum und Kreuz tättowieren lassen. In den anderen Ländern kann man sich Asche mit eintättowieren lassen. Da wollte ich meinen Stecher nun mal nach fragen. Weil ich muss eh noch zum nachstechen hin.
 
Also finde so etwas auch sehr schön. Aber ich hatte letztens eine andere Idee. Hab mir den Namen Xolani + Blüte, Datum und Kreuz tättowieren lassen. In den anderen Ländern kann man sich Asche mit eintättowieren lassen. Da wollte ich meinen Stecher nun mal nach fragen. Weil ich muss eh noch zum nachstechen hin.

:lol::lol::lol: Tschuldigung, nicht das passende Thema um sich abzurollen...:rolleyes:
 
sehr schön, aber viel zu teuer :rolleyes:

rosengarten bietet das ja auch an.

Ich wüsste jetzt nur von den Medaillons!?



Aber vielleicht ist das da auch neu?

Über das Diamantenpressen, aus menschlicher Asche, habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen.
Das könnte ich mir gar nicht vor stellen, aber von einem Tier vielleicht!
 
Die Asche würde doch vom Körper sicher abgebaut werden ..denke ich
 
also die "preise" für die medaillons sind ja net ohne...puhhhhh

gibts in ami-land "günstiger"... zb:
 
Ich weiß nicht..irgendwie sehr befremdlich.
Ich würde es,glaube ich,nicht machen,allein schon wegen der Preise.
 
podi, auf der seite finde ich das nicht mehr, aber bei meinem tierarzt stehen flyer, wo das noch angeboten wird :verwirrt:
 
Ich hab damals auch über diese Aschemedaillons oder das Diamantpressen (wäre finanziell eh nicht drin gewesen) nachgedacht und mich gegen beides entschieden. Shiwas Asche steht in einer Urne im Wohnzimmer. Ein Herz-Medaillon hab ich mir gekauft, da sind 2 Fotos und Haare von ihr drin, die noch an ihrem Halsband waren.

Mir hat die Vorstellung nicht gefallen, ihre Asche "auseinandertzreißen". Sowohl im Medaillon als auch im Diamant wird ja nur ein kleiner Teil benötigt. Ich wollte nicht an die Asche ran und da etwas rausnehmen... Zumal die auch nochmal feiner vermahlen werden müsste. Irgendwie empfand ich das pietätlos. Störung der Totenruhe oder so. Nennt mich bekloppt...
 
I.............................

Mir hat die Vorstellung nicht gefallen, ihre Asche "auseinandertzreißen". Sowohl im Medaillon als auch im Diamant wird ja nur ein kleiner Teil benötigt. Ich wollte nicht an die Asche ran und da etwas rausnehmen... Zumal die auch nochmal feiner vermahlen werden müsste. Irgendwie empfand ich das pietätlos. Störung der Totenruhe oder so. Nennt mich bekloppt...

Neee, verstehe ich!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diamantenpressung von verstorbenen Haustieren.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Der Spacko hatte zwischendurch Spezialfutter, wo ein Sack fast 70 Euro gekostet hat - und am Ende seines Lebens war der Hund medikamententechnisch so kostenintensiv, und wir so dermaßen blank, dass ich, hätte ich das Futter noch gehabt, dasselbe gefragt hätte. Ich hatte auch gerade in der Woche...
Antworten
4
Aufrufe
842
lektoratte
lektoratte
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
889
Pommel
Blueshadow
Mein Schatz, mein Engel, mein Baby..heute ist es besonders schlimm... gestern war dein KumpelRocky schon 3 schreckliche Jahre tot.....
Antworten
10
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
cleo318
Ich hätte da noch ein paar Geschichten im Hinterkopf. Ich kläre mal ab wie's mit dem copyright aussieht!
Antworten
17
Aufrufe
1K
prisca
Andreas
jetzt weiß ich erstmal wer "der rocky" ist....als wir scully über ein paar tage im TH-berlin besuchen waren, hat rocky mit einer anderen hündin im zwinger gesessen..ein langhaarschäferhund, der nur am möppern war, den man nicht durchs zwingergitter streicheln konnte. so habe ich rocky in...
Antworten
7
Aufrufe
2K
scully
Zurück
Oben Unten