Die Katze frisst und frisst und frisst???

aber ich mag Katzen nicht einsperren. bei uns dürfte jede raus.. egal ob rasse oder Mix..lang oder kurz haar (die nächste soll auch ne norweger ode rmain coon werden)
die muss kommen ich hab heut im forum ihr das hier gekauft
img.php
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber ich mag Katzen nicht einsperren. bei uns dürfte jede raus.. egal ob rasse oder Mix..lang oder kurz haar (die nächste soll auch ne norweger ode rmain coon werden)

Naja, nachdem uns nun schon eine Katze von einem Hund zerlegt und zwei überfahren wurden bin ich ehrlich gesagt wirklich froh, dass das aufgrund unserer Wohnung garnicht zur Debatte steht!:(

(oh, und von Norweger, Coony würde ich eher abraten... lange Haare sind einfach saudoof...)
 
sehen aber sau gut aus (mir erzählte man das die nicht so oft gebürstet werden müssen wie perser)
 
sehen aber sau gut aus (mir erzählte man das die nicht so oft gebürstet werden müssen wie perser)


Ne, so oft wie Perser nicht, aber es ist trotzdem blöd find ich... unserer Katze bleibt zum Teil ihre Sch*isse im Fell hängen (und bei unserem Freigänger blieb immer der halbe Wald im Fell incl. Nacktschnecken und co) und da sie nicht gebürstet werden mag müsse wir sie regelmäßig scheren- und so toll sieht die geschoren dann auch nicht mehr aus;)

Muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen, ich finds einfach fürs Tier nicht so toll, da sie Stress hat, den sie als Kurzhaarkatze nicht hätte...
 
ach so.. also einebekannte hat nen langhaarmix..die schneidet die haare am popo immer so weg das da nix hängen bleib..naja noch hab ich ja unsere (2. katze ist eher mal nicht geplant..)
 
Beim Trockenfutter würde ich Orijen nehmen, RC ist eifach Mist, weil kaum Fleisch enthalten ist...
Orijen hatte ich mal, wurde aber nicht so angenommen.
Ich werde es aber gerne nochmal probieren, da ich das Futter prinzipiell auch gut finde.
Orijen haben wir auch immer unserem Hund gefüttert.
 
aber ich mag Katzen nicht einsperren. bei uns dürfte jede raus.. egal ob rasse oder Mix..lang oder kurz haar (die nächste soll auch ne norweger ode rmain coon werden)

Naja, nachdem uns nun schon eine Katze von einem Hund zerlegt und zwei überfahren wurden bin ich ehrlich gesagt wirklich froh, dass das aufgrund unserer Wohnung garnicht zur Debatte steht!:(

(oh, und von Norweger, Coony würde ich eher abraten... lange Haare sind einfach saudoof...)

Ich habe schon 6 Katzen überfahren bekommen, aber ich bleibe bei Freigängern.....und kriege jedesmal die Vollkrise, wenn eine Katze nicht pünktlich wieder zu Hause ist.
 
@Midivi, es gibt auch noch andere Marken, in denen mehr Fleisch drin ist z.B. Felidae - wogegen ist deine Katze denn allergisch?


Ansonsten zum Thema Freigänger: ich finde es vollkommen ok, wenn man seine Katze rauslässt aber für mich war der letzte Tod unserer überfahrenen Katze ziemlich traumatisch... ich hab die kleine als Baby schon fast verloren und sie doch durchbekommen und ein halbes Jahr später, hat mein Freund sie an der Straße gefunden...
 
@Midivi, es gibt auch noch andere Marken, in denen mehr Fleisch drin ist z.B. Felidae - wogegen ist deine Katze denn allergisch?
Das weiß niemand.
Es wurden schon Tests und alles durchgeführt, kein Ergebnis.
Sie kriegt einfach bei dem normalen Zeugs wie Whiskas, Sheba, Felix und Co Megadurchfall, Fieber und baut innerhalb von Tagen rapide ab und ist kurz vor dem Exitus.
Ganz schlimm, wirklich

Ansonsten zum Thema Freigänger: ich finde es vollkommen ok, wenn man seine Katze rauslässt aber für mich war der letzte Tod unserer überfahrenen Katze ziemlich traumatisch... ich hab die kleine als Baby schon fast verloren und sie doch durchbekommen und ein halbes Jahr später, hat mein Freund sie an der Straße gefunden...
Ich kenne das.
Mein Herzenskater Percy war auch mein Ein und Alles und der Verlust tut heute noch weh, nach 5 Jahren.
 
Kastriert ist sie, oder?

Hast du schon Tierärzte und Tierheime abtelefoniert?
 
Zettel aufgehängt?
Zwei meiner Miezen waren jeweils tagelang bei Nachbarn eingesperrt, eine in der Garage, eine im Weinkeller. Ich würde die Nachbarn mal höflich anfragen.

Mola, die in der Garage, haben wir übrigens nach 3 Tagen nachts um 2 Uhr gefunden, als sie auf unsere Rufen miauend antwortete und wir sie orten konnten.
Sie hatte sicher auch bei den anderen Malen geantwortet, als wir sie riefen. Wir haben es wegen der Nebengeräusche aber nicht gehört.
 
noch keine mietz aufgetaucht..kastriert ist sie seit mitte dezember
 
Ja und? hast du schon Tierärzte und Tierheim abgeklappert???

Zettel gedruckt?
 
TH hat heute zu.. aber ich hab schon bilder gesendet und ruf morgenan.. drucker hab ich keinen , aber plakate von Tasso sind unterwegs... TÄ alle angerufen.. morgen aber noch mal
 
Oh nein, lese das jetzt erst. :( Ich würde Tag und Nacht Ammok laufen. Wir haben hier nur unseren Dicken Coonikater als Freigänger. Wenn der mal länger wie 2 Stunden weg ist, gehe ich schon rufen. Aber er bleibt immer in der Nähe und kommt auch sofort, wenn ich rufe. Einmal im Sommer war er 5 Stunden wech. :uhh: So etwas ist garnicht seine Art und ich habe schon Angst bekommen und haeb unser Nachbarn befragt. Hier geht die Terrassentür am Tag bis zu 20 mal auf weil er rein und raus will. :unsicher:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr eure Katze ganz schnell wieder habt.
 
sie kam auch immer auf zuruf und war immer an den selben plätzen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Katze frisst und frisst und frisst???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
434
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
422
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
288
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten