Die Mischung macht´s, Abstammung der user

Achso :)

Ich vergesse immer wie das heisst, weil das andere Ding auch irgenwas mit M heisst. Dieser Kerzenstaender.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Menora. Das Judentum - jetzt auch als abendfüllendes Ratespiel erhältlich ;)
 
Hehe :D
Da wuerde ich klaeglich verlieren... ^^
Ich will immer Medusa sagen....
rw.gif
 
*lol*

Die ist woanders angesiedelt....... :lol:
 
mütterlicherseits:
Oma: Schwäbin
Opa: Tschechien

väterlicherseits:
Oma: Bayern
Opa: Ukraine
 
Die Familie meines Mannes, so es die noch gibt, ist auf der ganzen Welt verstreut....
er ist Halbjude.

Meine Vorfahren kommen aus der Danziger Gegend.

Meine Mutter Jahrgang 1913 war stolz drauf "rein arisch" zu sein.
Eine shice Familie. Ich war immer das "schwarze Schaf" für sie.
 
verschleppt von der DDR in die BRD :eg::lol: 1989, einige Wochen vor der Grenzeröffnung, also staatlich anerkannter Flüchtling ;)

Opa mütterlicher seits kam von Straßbourg, das damals noch D war und eben jetzt zu Frankreich gehört, sein Vater wiederum soll Italiener gewesen sein...
Oma aus den neuen Bundesländern

Väterlicherseits wurde wohl mal was mit Schlesien gemunkelt, habe aber den Kontakt zu der Sippe abgebrochen
 
Ooma opa mütterlicherseits und opa väterlicherseits alles urbayern. Oma väterlicherseits in Deutschland geborene mit italienischem Blut. Uropa Sizilianer uroma aus oberitalien :)
 
Väterlicher sind alles Ur-ur-urbayern aus der Gegend um den Starnberger See.
Meine Mutter und deren Mutters Seite sind Frankfurter. Beim Opa wissen wirs nicht, der wurde als Säugling vorm Krankenhaus abgelegt und kennt dadurch seine Herkunft nicht.
 
urholländerin, von mutterseite nachgewiesen seit 1400( davor sind die bücher verbrannt) im gleichen dorf, mein vater auch seit generationen holländer.
 
Mütterlicherseits westerwälder zumindest bis zur Ur-Ur-Oma nachgewiesen :) Väterlichseits Amerikaner mit irgendwann mal Vorfahren schwedisch....

Ich hab dann und wann immer mal in kleine Identitätskrise.. ich fühl mich nicht deutsch und eigentlich mehr zum amerikanischen hingezogen wobei ich deutsch erzogen wurde...
 
Deutlich sichtbar Spanien und Italien mit einem Schuss deutschem Blut - allerdings erst in der zweiten Generation. Dafür sind meine Kinder nun blond gelockt. So macht Darwinismus Spaß! :p
 
Mütterlicherseits Ostpreußen und Polen, väterlicherseits Frankreich und?? Optisch asiatischer Einschlag (bei meinem Vater), Vorfahren nicht bekannt. Alles mit einem Schuss deutschem Blut gemischt :lol: bei meiner Tochter kommt dann noch serbisch dazu :lol:

Und wir sind alle dunkelhaarig, schlank und groß mit braunen Augen.
 
Meine Mutter stammt von dem Rittergreschlecht "von Elverfeld" ab, danach Elberfeld, wonach auch ein Stadtteil Wuppertals benannt wurde.

Tja, und dann heiratet sie einen Mann und der schöne Name und die Geschichte ist weg ;)

Ich glaub meine Verwandschaft ist noch nie über die Grenzen des Ruhrgebiets raus gekommen, ich bin die erste die ihre Gene im Norden verteilt
 
Ich weiß es nur von der mütterlichen Seite, meine Oma kommt aus dem Erzgebirge und der Opa aus Schlesien. Einen Vater, der diesen Begriff verdient, habe ich nicht.
 
Mütterlicherseits einige 100 Jahre S-H/ Friesland.
Väterlicherseits Baden- Württemberg, da habe ich aber nie näher nachgefragt, weil Papa von ganzem Herzen Frankfurter, bzw Sachsenhäuser ;) , ist.
Ich bin so oft umgezogen, dass ich irgendwie Heimatlos bin. Könnte ich frei wählen, wäre ich wieder in Friesland. Wird auch wieder so kommen. Irgendwann.
 
Mütterlicherseits einige 100 Jahre S-H/ Friesland.
Väterlicherseits Baden- Württemberg, da habe ich aber nie näher nachgefragt, weil Papa von ganzem Herzen Frankfurter, bzw Sachsenhäuser ;) , ist.
Ich bin so oft umgezogen, dass ich irgendwie Heimatlos bin. Könnte ich frei wählen, wäre ich wieder in Friesland. Wird auch wieder so kommen. Irgendwann.

Me too. Ich bin aber wahrscheinlich wieder eher da, als du (auf Rente ab 60 hoff)

Mütterlicherseits stammen wir von den Hugenotten ab. Väterlicherseits wahrscheinlich immer Oldenburger :) Da bin ich auch geboren, aber aufgewachsen in Friesland.
 
Omg, bis zur Rente wollte ich eigentlich nicht warten. :lol:
Lohnt auch nicht....weil was für eine Rente? ;)
 
Na, das wär bei dir auch noch arg lang :p

Rente bekomm ich schon, allein die Firmenrente und das, was ich mir seit Jahren anspare.

Ich hoffe, mir im Alter ein kleines Häuschen in Friesland oder im Ammerland leisten zu können :). Dafür spar sogar ich, denn ansonsten gilt:

Geld ist nur bedrucktes Papier. Leben muss man! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Mischung macht´s, Abstammung der user“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. eine bekannte hat sich im netz hinsichtlich mischungen wg ihres arthrosehundes umgesehen. da wir auch so einen kandidaten haben,wurde ich gefragt,ob ich ihren "favoriten" auch geben würde bzw gutheißen würde. da ich keine mischungen gebe,sondern selbst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
siwash
S
Bullblue
Kannst ja sagen, was Du vermutest, wenn die Leute fragen tun. :)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Consultani
C
D
Die Beschreibung auf deiner Seite stimmt ja bis aufs I-Tüpfelchen. Das war, zumindest für mich damals, eigentlich schon Herausforderung genug :D Nur bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Cara mich zum Überleben brauchen würde. Sie gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass sie mich net...
Antworten
198
Aufrufe
18K
G
Zurück
Oben Unten