dogo argentino schwieriger hund ??

Diese Rangfolge ist doch ein Märchen. Trotzdem: Dogos brauchen eine klare Führung, mehr als jeder andere Hund. Und sie stellen deine Autorität auch mehr als jeder andere Hund in Frage. Liebevolle Konsequenz heißt das Zauberwort, Schwächen erkennen sie sofort.

Sie sind halt extrem, in jeder Hinsicht. Wenn sie empfindlich sind = extrem empfindlich, territorial = extrem territorial, anhänglich = extrem anhänglich etc.
Ich beneide oft Halter anderer Rassen, weil das nie so ins Extrem geht. Andererseits mag ich auch genau das.
Mein Rudel ist sicher auch eine Ausnahme wegen der sehr speziellen Mitglieder, aber ganz grundsätzlich kann ich mir keine Fehler oder Unsicherheiten oder Inkonsequenzen erlauben. Der Dogo erkennt das und handelt halt sehr selbständig und wenn ein Beutegreifer dieser Größe eigene Entscheidungen durchzieht, dann ist das einfach keine gute Idee ;).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Rangfolge ist doch ein Märchen. Trotzdem: Dogos brauchen eine klare Führung, mehr als jeder andere Hund. Und sie stellen deine Autorität auch mehr als jeder andere Hund in Frage. Liebevolle Konsequenz heißt das Zauberwort, Schwächen erkennen sie sofort.

Sie sind halt extrem, in jeder Hinsicht. Wenn sie empfindlich sind = extrem empfindlich, territorial = extrem territorial, anhänglich = extrem anhänglich etc.
Ich beneide oft Halter anderer Rassen, weil das nie so ins Extrem geht. Andererseits mag ich auch genau das.
Mein Rudel ist sicher auch eine Ausnahme wegen der sehr speziellen Mitglieder, aber ganz grundsätzlich kann ich mir keine Fehler oder Unsicherheiten oder Inkonsequenzen erlauben. Der Dogo erkennt das und handelt halt sehr selbständig und wenn ein Beutegreifer dieser Größe eigene Entscheidungen durchzieht, dann ist das einfach keine gute Idee ;).

schön, mal wieder was von dir zu lesen :D :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Diese Rangfolge ist doch ein Märchen. Trotzdem: Dogos brauchen eine klare Führung, mehr als jeder andere Hund. Und sie stellen deine Autorität auch mehr als jeder andere Hund in Frage. Liebevolle Konsequenz heißt das Zauberwort, Schwächen erkennen sie sofort.

Sie sind halt extrem, in jeder Hinsicht. Wenn sie empfindlich sind = extrem empfindlich, territorial = extrem territorial, anhänglich = extrem anhänglich etc.
Ich beneide oft Halter anderer Rassen, weil das nie so ins Extrem geht. Andererseits mag ich auch genau das.
Mein Rudel ist sicher auch eine Ausnahme wegen der sehr speziellen Mitglieder, aber ganz grundsätzlich kann ich mir keine Fehler oder Unsicherheiten oder Inkonsequenzen erlauben. Der Dogo erkennt das und handelt halt sehr selbständig und wenn ein Beutegreifer dieser Größe eigene Entscheidungen durchzieht, dann ist das einfach keine gute Idee ;).

schön, mal wieder was von dir zu lesen :D :hallo:

Find ich auch und besonders mit einem so kompetenten Text. :hallo:
 
Eher leidvolle Erfahrungen, ihr wisst schon ;)

Wollte eigentlich ein update zum Rüden schreiben, leider geht das nicht mehr weil der Fred zu alt ist :(
 
Eher leidvolle Erfahrungen, ihr wisst schon ;)

Wollte eigentlich ein update zum Rüden schreiben, leider geht das nicht mehr weil der Fred zu alt ist :(

Doch, müsste eigentlich funktionieren, du musst nur einen Haken setzen, dass du darüber informiert bist, dass der Thread schon so alt bist..........oder so ähnlich. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dogo argentino schwieriger hund ??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
583
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
546
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten