Doppelleine Flachleder mindestens 2,30 m neu

Benjamine

10 Jahre Mitglied
Nachdem eine unsere Lederleinen nach mehr als 13 Jahren ihren Dienst aufgegeben hat und die andere selben Modells kurz davor steht, befinde ich mich nun schon länger auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz.

Ich beschreibe Euch mal, wie ich mir sie vorstelle und wäre superdankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, wo ich eine solche Leine herbekomme. Das Bild unten kommt von einer Internetseite, auf der es solche Leinen gibt, die Seite ist aber leider nicht mehr aktuell:

* Lederleine flach
* Farbe: am liebsten grün, ansonsten schwarz oder natur bzw. cognac
* Karabinerhaken chromfarben (nicht Messing!)
* Durchmesser 13 - 15 mm
* Länge mindestens 2,30 m (bis 2,60 m)
* am liebsten doppelt genäht, dann z. B. in der Kombination schwarz/schwarz, schwarz/blau, schwarz/natur oder cognac ...
* Preis nach Möglichkeit nicht mehr als 50 Euro, höchstens aber 70 Euro ...

Hunter und Sabro haben durchaus Leinen, die mein Geschmack wären, aber bei Hunter sind sie alle höchstens 2,00 m lang und bei Sabro sind die Haken vermessingt, was bei uns nicht zum Halsband/Geschirr paßt.

Ansonsten habe ich mich schon fleißig durch's Internet gewühlt, bisher aber leider absolut erfolglos. Auch im Fachhandel war ich schon, aber was die mir da an Leinen bestellt hatten, war echt ein Witz ...

:hallo:
 

Anhänge

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Benjamine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
wie dringend suchst Du die? Ich bin nicht zuhause und kann deswegen kein Foto machen...die Leine ist nicht neu, aber ziemlich neuwertig. Sie ist 2,50 m lang und 1,5cm breit, aus gebuggtem Leder, alle Verbindungen sind genäht, nicht genietet. Farbe dunkelbraun/cognac. Das Leder ist sehr sehr angenehm in der Hand. Mir ist die Leine für meine Hündin zu schwer (die zieht nicht, deswegen reicht eine 1cm breite Leine), ansonsten tät ich nicht darüber nachdenken, diese Leine abzugeben- die ist auch so die Variante "Hält ein Leben lang". Nachteil: Du müsstest Du auf das Foto bis zum 27. warten, falls es Dir nicht zu spät ist. Allerdings würde sich das warten lohnen, denk ich, denn für 25 € plus Porto wäre sie Deine (Kaufpreis: deutlich mehr als das doppelte).
LG Silke
 
Hi,
wie dringend suchst Du die? Ich bin nicht zuhause und kann deswegen kein Foto machen...die Leine ist nicht neu, aber ziemlich neuwertig. Sie ist 2,50 m lang und 1,5cm breit, aus gebuggtem Leder, alle Verbindungen sind genäht, nicht genietet. Farbe dunkelbraun/cognac. Das Leder ist sehr sehr angenehm in der Hand. Mir ist die Leine für meine Hündin zu schwer (die zieht nicht, deswegen reicht eine 1cm breite Leine), ansonsten tät ich nicht darüber nachdenken, diese Leine abzugeben- die ist auch so die Variante "Hält ein Leben lang". Nachteil: Du müsstest Du auf das Foto bis zum 27. warten, falls es Dir nicht zu spät ist. Allerdings würde sich das warten lohnen, denk ich, denn für 25 € plus Porto wäre sie Deine (Kaufpreis: deutlich mehr als das doppelte).
LG Silke

Hallo,

das hört sich sehr interessant an. Die Farbe würde wahrscheinlich auch gut zu meinem Mädchen passen. Da ich sowieso schon länger hier mit zwei Ersatzleinen (weil ja eigentlich beide Leinen hin sind und ich somit zwei neue suche) rumfummele, würde mir etwas Warten auf ein Bild nichts ausmachen. Und der Preis wäre sowieso absolut in Ordnung.

Warte also dann auf Deine Mail in 2 Wochen mit den Daten.

Liebe Grüße
Benjamine
 
Hallo,

da ich ja insgesamt zwei Leinen suche: Hat wirklich niemand einen Tipp, wo man so eine Leine (könnte auch eine flachgenähte mit Verstärkung innendrin sein) in der Länge ab 2,30 m mit Chromhaken bekommt?
 
Hi,

ich könnt Dir auch nur ne Hunter anbieten...

aber schau doch mal hier:

die sieht doch Klasse aus!?
 
Hi,

ich könnt Dir auch nur ne Hunter anbieten...

aber schau doch mal hier:

die sieht doch Klasse aus!?

Hallo,

danke für den Link. Die Leine schaut wirklich gut aus, ist aber nicht flachgenäht.

Ich habe heute noch ein bißchen im Internet gewühlt und zwei Seiten gefunden, die Leinen anbieten, welche zumindest schon mal länger als die Standardversionen sind und Chromhaken haben und damit schon mal in die Richtung gehen, wie ich mir die Leine(n) vorstelle.

Für die, die's vielleicht auch interessiert:



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doppelleine Flachleder mindestens 2,30 m neu“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Isa83
danke andrea coole idee hab schon viel versucht und im nachhinein bemerkt alles viel zu umständlich:-) das werde ich jetzt mal ausprobieren... Liebe Grüsse Isa
Antworten
9
Aufrufe
2K
Isa83
huntress
ach so sorry ich dacht du hast schon eine :) dann erhoffe ich auf jeden fall einen bericht wenn sie da is :)
Antworten
3
Aufrufe
545
alphatierchen
alphatierchen
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Podifan
wenn das "urteil", leider für mich nicht im wortlaut auffindbar, ihr selbst die abgabe auferlegt, werden die hunde weder im th noch bei tsch landen.sondern verkauft werden bzw zwischengestellt und weitergenutzt. jeder würde das so handhaben,wenn er sich im recht wähnt. und dann gehts weiter wie...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
T
Nein, ich hätte gerne ehrliche Zeitungsartikel und nicht solche, wo ich schon beim Lesen denke, dass die komplette Bevölkerung nur verarscht wird. Kein Schönreden, kein Dramatisieren. Aber da mich hier scheinbar eh jeder missversteht und stichelt...:eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
TrixiDevina
T
Zurück
Oben Unten