Erfurt-Schlittenhund fiel mindestens 6 Menschen an.

TrixiDevina

10 Jahre Mitglied
Diese Schlagzeile stand am 11.2. in der Thüringer Allgemeine, leider finde ich den Artikel grade nicht im Internet.:sauer:
Diskutiert wird jetzt, ob der Hund beid er Halterin bleiben darf. Durch das Ordnungsamt auferlegter Leinen - und Maulorbzwang wird laut Nachn´barn nicht eingehalten. Trotz allem ist der Hund als ungefährlich eingestuft. Immerhin steht in dem Artikel der Satz, dass nicht der Hund, sondern eher die Halterin schuld ist.

Hat jemand auch den Artikel gelesen?
LG
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TrixiDevina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Schlagzeile stand am 11.2. in der Thüringer Allgemeine, leider finde ich den Artikel grade nicht im Internet.:sauer:
Diskutiert wird jetzt, ob der Hund beid er Halterin bleiben darf. Durch das Ordnungsamt auferlegter Leinen - und Maulorbzwang wird laut Nachn´barn nicht eingehalten. Trotz allem ist der Hund als ungefährlich eingestuft. Immerhin steht in dem Artikel der Satz, dass nicht der Hund, sondern eher die Halterin schuld ist.

Hat jemand auch den Artikel gelesen?
LG
Ja, Samstag Morgen beim Frühstück - war auf Seite 1 der Printausgabe der TA.
Alles etwas verworren, klingt für mich nach Zickenkrieg der beiden Damen, das Ganze ist ja schon eine Weile her und nun kommen der Gebissenen "Zweifel". Beide waren vorher befreundet, deswegen hat sie den Vorfall nicht gemeldet, nun wohl nicht mehr ("wenn ein Kind gebissen wird ...").
Hat einen faden Beigeschmack für mich.
 
Habe den Artikel ebenfalls gelesen und vergebens im Internet nach ihm gesucht, leider aber ohne Erfolg.

Das sich das ganze wie ein Zickenkrieg anhört gebe vollkommen recht.
Was mich so sehr an diesen Artikel empört, ist das die alte Dame (welche Anzeige erstattet hat) selber sagt sie ist dazwischen gegangen als der Hund einen anderen angegriffen hat. Also ich meine wer macht das schon, kein wunder das sie gebissen wurde.....! Ich habe von meiner Ma schon als kleines Kind gerlernt, man soll :
1.Fremde Hunde nicht anfassen
2.wenn die sich beißen, spielen die Finger von denen zu lassen


Was mich aber genauso aufregt ist, wie die Zeitung mal wieder den Hund darstellt in dem beigefügten Bild. Ja, da kaut er natürlich nen leckeren Knochen und wirkt gleich viel gefährlicher als diese dort abgebildete Rasse eigentlich ist.
 
Wie Zickenkrieg klingt es schon, ja.:sauer:
Aber ich finde Zeitungsartikel oder Berichte über nicht-Listis die zugebissen haben (wenn von diesen Fällen überhaupt berichtet wird) werden immer so abgetan und man redet am eigentlichen Problem am anderen Ende der Leine völlig vorbei.:sauer:
 
Und was ist in diesem speziellen Fall das 'eigentliche Problem'?

Wie hättest Du den Bericht denn gern gehabt?

Wäre schon hilfreich, man könnte das selber nachlesen :kp:
 
Was für ein "Schlittenhund" war das denn?
Ach vergiss den S_cheiß, war wahrscheinlich so unsinnig, daß man die Meldung nirgends im Netz findet, nicht mal bei der TA selbst. Das Foto des Hundes auf der Titelseite war ein Akita, den Artikel selbst habe ich mir von meiner Frau vorlesen lassen, das Bild dort habe ich nicht gesehen.

Viel interessanter bezüglich "Schlittenhund" und "Thüringen" war am Wochenende dies:



f6t4029p50578n2.jpg
 
Was für ein "Schlittenhund" war das denn?
Ach vergiss den S_cheiß, war wahrscheinlich so unsinnig, daß man die Meldung nirgends im Netz findet, nicht mal bei der TA selbst. Das Foto des Hundes auf der Titelseite war ein Akita, den Artikel selbst habe ich mir von meiner Frau vorlesen lassen, das Bild dort habe ich nicht gesehen.

Ob in Japan Akitas als Schlittenhunde eingesetzt werden? Ist hier glaube ich eher selten :lol:

HSH2 schrieb:
Viel interessanter bezüglich "Schlittenhund" und "Thüringen" war am Wochenende dies:


Stimmt, aber auch da war die Akita-Beteiligung gering...

BTT: Es kann der beste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn (äh der Ex-Freundin) nicht gefällt...
 
Wie Zickenkrieg klingt es schon, ja.:sauer:
Aber ich finde Zeitungsartikel oder Berichte über nicht-Listis die zugebissen haben (wenn von diesen Fällen überhaupt berichtet wird) werden immer so abgetan und man redet am eigentlichen Problem am anderen Ende der Leine völlig vorbei.:sauer:

Wie hättest du den Artikel den gern? Blutrünstig aufgebauscht ungerecht dargestellt, damit der Gerechtigkeit zu Genüge getan wird? Das über Nicht-Listis genauso berichtet wird, schamlos und ausgeschlachtet wie die sie es mit den armen Listenhunde machen? Wäre dir damit dann besser geholfen?
 
Nein, ich hätte gerne ehrliche Zeitungsartikel und nicht solche, wo ich schon beim Lesen denke, dass die komplette Bevölkerung nur verarscht wird. Kein Schönreden, kein Dramatisieren.

Aber da mich hier scheinbar eh jeder missversteht und stichelt...:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfurt-Schlittenhund fiel mindestens 6 Menschen an.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Nee, bei mir hat das über Google auch nicht geklappt.
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Pyrrha80
Es ist halt ein neue Rasse: "Kampfdackel"
Antworten
2
Aufrufe
901
M
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kari923
edit: ich wollte doch nicht drüber diskutieren!
Antworten
51
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten