Dr. Judith Pauly-Bender (SPD): Verantwortliche Politik fordert von allen Halterverord

...
Die halten sich politisch der guten Norm gemäße Hunde.
"Was treibt auch jemanden, sich ausgerechnet eine so böse Rasse zu halten?"
Diese Herrschaften halten sich "nette" Hunde und haben nie die Notwendigkeit
verspürt, etwas für bessere Hundeverordnungen zu tun.
...

Ich will ja dein Weltbild nicht erschüttern, aber...

Die Berliner Grünen-Abgeordnete Claudia Hämmerling ist selber Halterin eines Staffordshire Bullterriers.
Guckst du hier:


LG
Markus
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja 39 zu 42 sind nich wirklich Welten ;)

Das "kämpfen" bezog sich nicht nur darauf selbst ein Kreuzchen zu machen - sondern eher darauf Leute aufzuklären was 2000 hier geschah und was für ein (Un)Mensch der damalige Innenminister und aktuelle Ministerpräsident ist.

Ich weiß, das es für jemanden der es nicht direkt selbst erlebt hat (in Hamburg und Hessen) schwer vorstellbar ist, was damals alles abgelaufen ist.
Viele, die nicht selbst betroffen waren haben kaum näheres darüber erfahren....und das wenige schnell wieder vergessen.

ICH werde nie mehr vergessen wie es ist, wenn man bei jedem Türklingeln Angst hat, dass Polizisten davor stehen, die den Hund mit mitnehmen und töten wollen.
Ich werde auch nicht vergessen wie es ist nur noch alleine einsame Waldwege zu laufen, damit der Hund mal ein paar Minuten ohne Maulkorb schnüffeln kann.
Ich vergesse nicht, wie an unserer Hundewiese das Schild "Kampfhunde verboten" auftauchte und dort die Polizei regelmäßig kontrollierte, ob sie nicht einen beschlagnahmen konnte (Kein Bußgeld ! - Tötung !!! )
Ich werde nicht vergessen wie es ist zu jedem Nachbarn überfreundlich zu sein, damit der nicht auf die Idee kommt einen zu denunzieren oder zu behaupten der Hund hätte ihn irgendwie schief angeschaut.
Ich zucke heute noch im ersten Moment zusammen, wenn mir auf einem Hundespaziergang ein Polizeiauto entgegenkommt - obwohl ich sicher kein ängstlicher/hysterischer Mensch bin.
Und ich hatte dabei noch viel Glück (und nette Nachbarn! )

Und das alles nur weil Bouffier damals meinte, dass er "mit der strengsten Verordnung Deutschlands" ein paar Wählerstimmen von BILD-Lesern dazugewinnen könnte :wut:
Ist ja ok, doch ihr klärt nun schon seit 2000 auf und der Erfolg hält sich in Grenzen.
Wie hier schon oft angemerkt, ohne eine starke Organisation, die alle Kampfhunde vertreten könnte, wird das auch noch weitere 10 Jahre so gehen. Da kann der Einzelne kämpfen, wie er will. Das ist euer Hauptproblem, die Unorganisiertheit. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man übertrifft sich mit Erzählungen, wie schlimm das und jenes war und wie ungerecht die Welt ist. Alles richtig, doch damit ändert ihr nichts am Kernproblem.
Und nun seine Hoffnungen an eine wahlkämpfende Frau Dr. zu knüpfen, na ja ...


OK - mach nen besseren Vorschlag!

Den Kopf in den Sand stecken und heulen ?
Nach dem Motto "ist eh alles Mist und ich kann sowieso nichts dran ändern" ?

Wenn Dir alles so am A... vorbei geht - warum scherts Dich, wenn andere das anders sehen?

Sich hinzustellen und zu sagen "was ihr macht ist eh alles Sch... und bringt eh nichts" ohne selbst bessere, konstruktive Vorschläge zu machen kann jeder Depp.
Meistens sind die Miesmacher die, von denen selbst keine Initiative - in irgendeine Richtung - kommt oder die selbst nichts Vernünftiges auf die Reihe bekommen.
(Ganz allgemein gesagt und nicht auf bestimmte Personen gemünzt ;) )

P.S. Ich dachte, die Sache mit dem "Wahlkampf" hätte ich schon erklärt
 
Ist ja ok, doch ihr klärt nun schon seit 2000 auf und der Erfolg hält sich in Grenzen.
Wie hier schon oft angemerkt, ohne eine starke Organisation, die alle Kampfhunde vertreten könnte, wird das auch noch weitere 10 Jahre so gehen. Da kann der Einzelne kämpfen, wie er will. Das ist euer Hauptproblem, die Unorganisiertheit. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man übertrifft sich mit Erzählungen, wie schlimm das und jenes war und wie ungerecht die Welt ist. Alles richtig, doch damit ändert ihr nichts am Kernproblem.
Und nun seine Hoffnungen an eine wahlkämpfende Frau Dr. zu knüpfen, na ja ...


OK - mach nen besseren Vorschlag!
Bin zwar nicht HSH2, hab dir aber mal die Kernaussage markiert. Ist zwar nichts Neues, scheint aber bei den Sokahaltern immer noch nicht angekommen zu sein ....
Von Anderen etwas zu erwarten/fordern ist ja auch leichter und wenn es, erwartungsgemäß, nicht funktioniert sind ja zumindest die Anderen Schuld. Schließlich hat man sich ja "bewegt" und Forderungen gestellt ..... Es lebe der Selbstbetrug. :rolleyes:
 
Als in Niedersachsen funktioniert's ja auch ohne Rasselisten und ohne daß Gangs von "Kampfhunden" marodierend und plündernd und Kleinkinder-reißend durch die Städte ziehen....
 
Ist ja ok, doch ihr klärt nun schon seit 2000 auf und der Erfolg hält sich in Grenzen.
Wie hier schon oft angemerkt, ohne eine starke Organisation, die alle Kampfhunde vertreten könnte, wird das auch noch weitere 10 Jahre so gehen. Da kann der Einzelne kämpfen, wie er will. Das ist euer Hauptproblem, die Unorganisiertheit. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man übertrifft sich mit Erzählungen, wie schlimm das und jenes war und wie ungerecht die Welt ist. Alles richtig, doch damit ändert ihr nichts am Kernproblem.
Und nun seine Hoffnungen an eine wahlkämpfende Frau Dr. zu knüpfen, na ja ...


OK - mach nen besseren Vorschlag!
Bin zwar nicht HSH2, hab dir aber mal die Kernaussage markiert. Ist zwar nichts Neues, scheint aber bei den Sokahaltern immer noch nicht angekommen zu sein ....
Von Anderen etwas zu erwarten/fordern ist ja auch leichter und wenn es, erwartungsgemäß, nicht funktioniert sind ja zumindest die Anderen Schuld. Schließlich hat man sich ja "bewegt" und Forderungen gestellt ..... Es lebe der Selbstbetrug. :rolleyes:
Na ich weiß ja nicht, wo "ccb" war, als hier monatelang über genau dieses Thema geredet wurde. Keimte sogar für kurze Zeit eine Art Hoffnung auf, daß man es endlich schnallt und angeht. Bis dann alles wieder so war wie vorher oder eben jetzt.
Und mit schöner Regelmäßigkeit tauchen dann "ccb's" auf, die den Leuten die Welt erklären wollen. :lol:
 
Liebe HSH-Freunde (1,2, usw) .... warum schreibt ihr beide eigentlich immer von "Ihr" und "die Soka-Halter" ?

Seit "ihr" nicht auch Hundehalter? Also "wir"?
Wie seit "ihr" denn organisiert um zu verhindern, dass "Eure" Hunde auf einer Liste landen ?
Die stehen nämlich sozusagen als nächstes in der Warteschlange ;) (worauf die z.B. dänische Liste schon einen ersten Hinweis bietet)


Und wem will ich die Welt erklären?
Wenn ICH die Wahl habe, zwischen

A) jemandem der meine persönliche Freiheit einschränkt und meine Familienmitglieder bedroht
oder
B) jemandem, der meine Meinung teilt und versucht umzusetzen

ist es dann nicht eine Selbstverständlichkeit wen davon ich wähle? Was gibt es da noch zu erklären?
Wenn jemand andere Prioritäten setzt, ist das seine persönliche Entscheidung...
 
Bist nicht besonders gut informiert - Kangal und Kaukase sind in Hamburg und in Deinem Bundesland gelistet.
Aber mir wäre es lieb, wenn zumindest der Kangal deutschlandweit gelistet wäre.
Wirst Du aber auch nicht verstehen ...
 
Was ist das für ein Unfug ? Als ob eine Listung verhindert, daß sich Vollidioten diese Hunde zulegen. Wie lange gibt es diese Listen und immer noch sitzen hunderte gelistete Hunde - und zwar immer wieder neue - in Tierheimen, es wird vermehrt, was das Zeug hält, insbesondere in BL, in denen Zuchtverbot herrscht.
Mir wäre lieber, es gäbe für JEDEN Hundehalter einen sehr ausführlichen Sachkundenachweis / Schulung / Hundeführerschein, der Rasseeigenschaften, das Benehmen in der Öffentlichkeit auch anderen Hundehaltern gegenüber, Hundeverhalten ( besonders KÖRPERSPRACHE ) und so etwas beinhaltet. Und zwar auch für Fußhupenhalter.
 
Was ist das für ein Unfug ? Als ob eine Listung verhindert, daß sich Vollidioten diese Hunde zulegen.
Oh, pardon - ich vergaß, daß hier die geballte Kangal - Kompetenz sitzt.
Hätte ich eigentlich wissen müssen. :lol:

P.S. Üb schon mal für Deinen Führerschein ...
 
Bist nicht besonders gut informiert - Kangal und Kaukase sind in Hamburg und in Deinem Bundesland gelistet.

Wenn Du mit "nicht besonders gut informiert" meinst, dass ich weder weiß was DU genau für Hunde hast (selbst HSH war genaugenommen geraten) und aus welchem BL Du kommst, hast Du eindeutig recht.

Aber mir wäre es lieb, wenn zumindest der Kangal deutschlandweit gelistet wäre.
Wirst Du aber auch nicht verstehen ...

Meinst Du, dass sie dann weniger von (Klischee auf) halbstarken Türken gehalten würden, wenn sie drauf stehen? :lol::lol::lol: DAS nenn ich mal naiv :lol::lol::lol:
Die Liste hat "die falschen Besitzer" auch bei Sokas nicht abgehalten sie sich aus Polen oder vom Hinterhof zu beschaffen - das würde sie auch bei HSH nicht tun.
 
HSH2 ich weiß zwar nicht wie Du Deinen Hund / Deine Hunde hältst .... sondern hab da inzwischen eher bei HSH-Freund ne Ahnung davon bekommen...

Mit allen zusammen spazieren gehen? Is nicht
Die Hunde frei die Koppeln und Nachbarschaft bewachen lassen? Is nicht
Mal eben vor dem Laden ablegen? Ohne Leine gar nicht - mit besser auch nicht
Gesamtes GRundstück 1,80m hoch einzäunen - wenn man soviel Geld hat .... denn ein HSH im kleinen Vorgarten ist wohl nicht ganz das wahre...

Du willst ne Liste - überlegs Dir gut ... MAnche GEister die man ruft wird man schwer wieder los ;)
Von "auf der Liste stehen" zu Leinen- und Maulkorbzwand ist nur ein winziger Schritt :(
 
... nö, mein ich nicht.
Sagte doch, Du wirst es nicht verstehen. :p
Tröste Dich, gibt Schlimmeres ...
 
... nö, mein ich nicht.
Sagte doch, Du wirst es nicht verstehen. :p
Tröste Dich, gibt Schlimmeres ...

Dann erklärs halt ;)

Bis jetzt kam noch kein einziger konstruktiver Satz von Dir .... nur Andeutungen, dass alle anderen zu naiv, zu dumm oder zu :verwirrt: seien um Dich, die Welt und die Politik zu verstehen...

Schön für Dich, dass Du die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen hast - meinetwegen kannst Du Deine tolle "Wahrheit" und "Weisheit" gern behalten, wenn sie lediglich dazu dient alles, was andere machen schlecht zu reden :p
 
in Hamburg tragen die Listen bereits Früchte:

die richtigen miesen Verbrecher, von der Sorte, die abends
auf Spielplätzen Hunde gegen Menschen scharf machen,
die Typen, die nie einen Hund in die Hände bekommen sollten,
die sind dank der Rassenlisten längst auf Ersatzrassen umgestiegen.
Mali-Mixturen - triebstark, mit niedrigster Reizschwelle,
"veredelt" mit allem möglichen, was mehr "Substanz" auf den Füller bringt.
Dagegen ist ein "krassen Pit, ey" ein Fall für den evangelischen Seniorenstift.

Nun sind die nächsten, unschuldigen, Rassen dran:(

Hunde kann man ausrotten - Verbrecher dagegen nie:(
 
Schön für Dich, dass Du die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen hast - meinetwegen kannst Du Deine tolle "Wahrheit" und "Weisheit" gern behalten, wenn sie lediglich dazu dient alles, was andere machen schlecht zu reden :p
... genau das werde ich auch tun, ob nun mit oder ohne Deinen Segen :lol:.
 
in Hamburg tragen die Listen bereits Früchte:

die richtigen miesen Verbrecher, von der Sorte, die abends
auf Spielplätzen Hunde gegen Menschen scharf machen,
die Typen, die nie einen Hund in die Hände bekommen sollten,
die sind dank der Rassenlisten längst auf Ersatzrassen umgestiegen.
Mali-Mixturen - triebstark, mit niedrigster Reizschwelle,
"veredelt" mit allem möglichen, was mehr "Substanz" auf den Füller bringt.
Dagegen ist ein "krassen Pit, ey" ein Fall für den evangelischen Seniorenstift.

Nun sind die nächsten, unschuldigen, Rassen dran:(

Hunde kann man ausrotten - Verbrecher dagegen nie:(
Und dafür hast Du selbstverständlich Belege.
Wenn sie auf die "Mali-Mixturen" ebenso umsteigen, wie sie lt. denen, die es schon immer wußten, auf "HSH" umgestiegen sind, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
 
oh ja, ich habe Belege -
die Polizei beobachtet das mit Sorge und wir sprechen ganz offen darüber.
die Verbrecher werden immer Schlupflöcher finden
Die Anwohner fühlen sich bedroht
Da laufen Hunde herum, dagegen ist ein Krasser Pit ein Karnickel.
aber es ist immer dassselbe,
es muss immer erst zum Supergau kommen.
Hundeverordnungen nützen gar nichts, bei dem kriminellen Sumpf
In HH gibt es Viertel, da steigen auch Beamte ungern aus dem Auto.
Und die Verbrecher prollen damit herum, dass ihre Hunde ja nicht gelistet sind.:(
 
Wer ist "wir"?
Die Polizei und Du?

Mal davon abgesehen, ist ein Pit auch ein Lacher.
Einzig und allein die Tatsache, daß die Leute (und auch die Assis) mit "Kampfhund" alles mögliche verbinden, aber keinen Hundekampf, machte die Tiere so interessant.
Wenn ich wirklich einen scharfen Hund haben wollte, evtl. einen, den ich auf Menschen abrichten kann, würde ich sicher nicht so eine halbe Portion wählen, deren Nietenhalsband größer ist als der ganze Hund. Da gibt es wesentlich geeignetere und wirkungsvollere Hunde.
Und das zeigt auch, daß "Hund als Waffe" eher Kokolores ist und eigentlich nur martialisches Image gewünscht ist. Und dies erfüllen die Bull - Rassen eben zur Genüge.
 
"wir" - nee nicht die Polizei und ich
wir haben einen Stammtisch, zu dem auch einige Politiker und
Polizeibeamte kommen.
Alle Pro - Hund - rasseunabhängig
Es gibt da in letzter Zeit fiese Kreuzungen und leider sind die auch noch
in noch fieseren Händen, wo mit allen Mitteln dem Hund das ausgetrieben wird,
was wir als gutes Sozialverhalten ansehen.

jo, Pitis sind Hämpflinge - aber ich liebe sie
 
Hm - und diese Leute haben vorher Pits gehabt?
Glaub ich nicht, denn dann wären es blutige Amateure.
Schau Dir doch an, was Leute sich für Hunde zulegen, wenn diese Schutz / Effektivität erwarten.
Hanebuth mal als bekannteres Beispiel.
Die mit ihren Pits 'rumprollen, sind dann eher Knalltüten, denen diverse Rapper - Gigs die Birne vernebelten. :lol:

Der äußere Schein ist übrigens nicht nur bei den Assis beliebt, ich habe z.B. noch keinen DSH gesehen, der "Tyson" oder "Rocky" heißt. Bei "euren" Hunden ist das jeder zweite. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dr. Judith Pauly-Bender (SPD): Verantwortliche Politik fordert von allen Halterverord“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Juli1978
Hallo! Wer möchte kann sich hier in einem online Kondolenzbuch eintragen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist schon sehr schrecklich was passiert ist aber die genauen Hintergründe kennt man leider nicht. @irgendeinen Moderator hier: kann man die Suchanzeige auf...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Juli1978
Juli1978
TunaFish
Jetzt komm, gehst nochmal in dich, wirst besinnlich und meldest dich dann wegen der Daten ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die waren wenigstens schon tod, ich könnte den Job nicht machen
Antworten
7
Aufrufe
445
Lucie
L
Antworten
6
Aufrufe
823
Loreley66
L
Zurück
Oben Unten