Dritter Hund??

@Dunni und HSH Freund:
Schlecht erzogene kleine Hunde sind vielleicht anstrengender, aber man kann diese in jeder Situation halten. Es nervt dann einfach nur, ist aber nicht gefährlich. Aber 80kg kannst du im Notfall eben nicht mehr halten.

Ich bin zu besten Zeiten schon mit 114 kg gelaufen (32+40+24+1:cool: und konnte die durchaus halten, die meisten Hunde ziehen wenn überhaupt nicht mit voller Kraft. Warum ich das ungern mache ist wegen der Aufmerksamkeit die das fordert gleichzeitig auf das trödelnde Ömchen, die Jagdambitionierte und den bedingt verträglichen Rüden zu achten. Das ist für mich nicht entspannend weshalb ich lieber im 2-er Pack laufe.

Wie gesagt, das Gewicht macht den Kohl nicht fett, ich lauf auch mit einer 700kg Kuh an der Leine.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@hasch-key:
Dann verwendest du doch aber sicher ein Hilfsmittel? Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Weiteres 90kg halten kannst, wenn alle 3 Hunde beschließen, dass es heute Katze zum Abendbrot gibt.
Und wie greifst du mit nur 2 Händen bei 3 Hunden ins Halsband oder Geschirr?
Und sind deine Hunde dann immer an der ganz kurzen Leine? Denn meine machen sofort einen Satz nach vorne, wenn sie eine Katze entdeckt, bei 90kg kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht hinterherfliegst.

@Dunni:
Dann scheinst du aber noch recht katzenfreundliche Hunde zu haben? Denn in der Regel zieht ein Hund eben mit voller Kraft, wenn er eine Katze sieht.
Deswegen stelle ich mir die Kuh auch einfacher vor beim Gassi gehen. Die lebt vegan. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du die Kuh noch hält, wenn du mal einem Hund begegnest, der neben Katzen auch gerne mal Kühe frisst.
 
@Dunni:
Dann scheinst du aber noch recht katzenfreundliche Hunde zu haben? Denn in der Regel zieht ein Hund eben mit voller Kraft, wenn er eine Katze sieht.
Deswegen stelle ich mir die Kuh auch einfacher vor beim Gassi gehen. Die lebt vegan. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du die Kuh noch hält, wenn du mal einem Hund begegnest, der neben Katzen auch gerne mal Kühe frisst.

Nö, ich habe Hunde die ein Grundmaß an Erziehung genossen haben. Wenn du es nicht schaffst deine Hunde soweit zu erziehen, dass sie an der Leine Katzen ignorieren empfehle ich eine Hundeschule, da werden sie geholfen :rolleyes:
Und nein, eine Kuh oder ein Pferd kann ich natürlich nicht festhalten wenn sie ihre Kraft einsetzen. Wenn man Panik mal außen vor lässt ist das auch eine Trainingssache.
 
@Alte Oma: Für meine Hunde gilt dassselbe wie für Dunnis, sie sind einigermassen erzogen, d.h. wenn wir Katzen sehen und ich habe sie im Fuss, ist "Nein" nein und da hechtet keiner in die Leine. Wenn sie im Flexiradius unterwegs sind und wir sehen Getier, reicht ebenfalls ein deutliches "Nein" um sie davon abzuhalten in die Leine zu knallen und dann rufe ich sie ohnehin ins Fuss.
Ich führe meine in der Regel mit Führgeschirr und 9m Flexis, einen Hund am Bauchgurt, die anderen an der Hand. Bei Katzen, die auf mich zukommen oder mitten auf dem Weg hocken und ich sehr eng vorbeigehen muss, arretiere ich a) natürlich die Leinen, greife b) dem Katzenkiller und Möchtegernkiller ins Geschirr und habe den c) nur Hinzieher und gut im Appell stehenden Hund eng im Fuss. Und ja, man kann mit einer Hand Geschirr und Flexi halten;). Und wenn man am Geschirr hält, hat der Hund ja null Spiel zu agieren.

Ich gehöre aber auch nicht gerade zu den allerunsportlichsten und wir gehen mit den Hunden auch viel anspruchsvolle Touren in den Bergen, wo sie eben auch nicht gerade mal eben am Grat einer Gämse hinterhergeiern können und einen dabei umbringen;).

Ist aber sicher eine Trainingsfrage und sicher hat man gerade anfänglich auch mal etwas Gemurkse. Und im Winter bei Schnee/ Eis gehe ich nur mit Schuhspikes, denn da ist man sonst wirklich chancenlos.
 
Denn in der Regel zieht ein Hund eben mit voller Kraft, wenn er eine Katze sieht.

Was bin ich froh, dass meine Hunde diese Regel nicht kennen! :lol:

An der Stelle nochmal meine unbeantwortete Frage: Und da hältst du 65 kg? Wenn ja - alle Achtung!
 
Denn in der Regel zieht ein Hund eben mit voller Kraft, wenn er eine Katze sieht.

Was bin ich froh, dass meine Hunde diese Regel nicht kennen! :lol:

Das machen meine nur einmal und nie wieder, wo kommen wir denn hin. Das heisst leinenführigkeit, oder früher hies das so. Und von wegen dem wettbewerb: ich lief mit drei hunden ( 30 kg + 50 kg + 60 kg = 140 kg) alle in einer hand, um nicht zu sagen an einem finger, an alles vorbei.
 
Hi.

Das auf dem Bild sind insgesamt ca. 90 kg Hund. Wesentlich mehr, als ich wiege.
Die kann ich am kleinen Finger führen, egal ob da ein anderer Hund kommt, eine Katze, ein Reh oder sonstwas.

Meine beiden letzten Dobis wogen zusammen 73 kg, die konnte ich so eben noch händeln, aber da hatte ich zu kämpfen.

Ich sag ja, es kommt auf die Hunde an.

Gruß
tessa
 

Anhänge

Tessa, das geht doch nur weil die alle blind sind und deshalb die Katze nicht sehen! Sonst würden die nämlich mit voller Kraft ziehen :hallo:
 
Am besten gefällt mir, dass der Kater auch dabei ist. :)
 
Also zur Zeit sind mir die vier Hunde fast zu viel. Zwei Hündinnen spulen gerade ihre Läufigkeit ab und der Rüde jault seit drei Tagen ununterbrochen.

Ich brauch dringend Schlaf und Ohrenstöpsel. :D
 
Hier tummeln sich schon seit längerem vier Hunde, bzw. Hündinnen.
Die jüngste ist ca. 2 Jahre alt, die Älteste 11 - 12 Jahre.
Eine davon ist, auf Grund von Misshandlungen, traumatisiert und nicht wirklich gut mit anderen Hunden sozialisiert.
Gibt hier aber keine ernst zu nehmenden Probleme.
Ein Wechsel im Rudel, auf Grund des Todes einer der Hunde hat ebenfalls noch nie Probleme bereitet und Besuchshunde sind immer gerne gesehen und willkommen.
Das gilt auch für Gasthunde, die hier übernachten.

Ach ja, zwei der Hündinnen sind kastriert, zwei unkastriert und gerade läufig.
Das bereitet schon Probleme.:rolleyes:
Die wuseln den ganzen Tag durch das Haus um sich gegenseitig zu besteigen.:unsicher:

Ach so, zwei Katzen laufen hier auch noch herum und vertragen sich bestens mit den Mädels.
 
Hi.

Das auf dem Bild sind insgesamt ca. 90 kg Hund. Wesentlich mehr, als ich wiege.
Die kann ich am kleinen Finger führen, egal ob da ein anderer Hund kommt, eine Katze, ein Reh oder sonstwas.

Meine beiden letzten Dobis wogen zusammen 73 kg, die konnte ich so eben noch händeln, aber da hatte ich zu kämpfen.

Ich sag ja, es kommt auf die Hunde an.

Gruß
tessa

19773059cx.jpg


19773052gm.jpg


:D

Aber hier darf kein Reh, Kaninchen oder ähnliches auftauchen!:uhh:
 
Nur das mein herzallerliebste isis, nicht gerade der inbegriff vom gehorsam war, die immer offline zulassen, waere je nach umgebung, nicht gerade sinnvoll. Sie hat fremde hunden gejagt, wenn strassen in der naehe sind, nicht ganz gluecklich. Entweder jagt sie einen unter einem laster oder kommt selber drunter. Die beide anderen hatten ein erstklassigen gehorsam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dritter Hund??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
296
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
139
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
665
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
435
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten