Duisburg: Rottweiler verletzt 2-jährige lebensgefährlich

Naja, Weidemann wird ja auch bei jedem illegal angeschafften Listi empfohlen (also da wo dem Forum derUser sympathisch ist) und wird wohl auch einigen zum "Erfolg" verholfen haben.
Finde ich auch kagge, aber so versient ein Anwalt nunmal sein Geld.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss man nicht als Anwalt manchmal so sein? Abgebrüht? Geld verdienend? Immerhin bekommen ja auch Vergewaltiger nen Anwalt ...
 
na ja, das ist ja auch ein Teil unseres Rechtssystems, dass jeder Angeklagte das Recht auf eine gute Verteidigung hat.
Und das ist auch gut so.
 
na ja, das ist ja auch ein Teil unseres Rechtssystems, dass jeder Angeklagte das Recht auf eine gute Verteidigung hat.
Und das ist auch gut so.

Im Fall Pascha durchaus!

Bei den "unwissend" (haha) angeschafften Listis sehe ich das halt anders, wobei ich dem Weidemann damit absolut nichts unterstellen will!
 
na ja, das ist ja auch ein Teil unseres Rechtssystems, dass jeder Angeklagte das Recht auf eine gute Verteidigung hat.
Und das ist auch gut so.

Eben. Das hat nicht immer - meiner Erfahrung nach mehrheitlich nichts - mit "abgebrüht" zu tun, und mit "Für Geld tu ich alles" auch nicht.

Sondern damit, dass jeder das Recht auf einen Anwalt hat, und auch darauf, dass der so gut wie möglich arbeitet. Es gibt dann eine gewisse emotionale Distanz zum Fall, aber das ist nicht "abgebrüht", sondern professionell. - Oder dem Prinzip geschuldet, eben jedem eine gute Verteidigung zu verschaffen (was auch eine Art von Idealismus ist, aber von weniger Leuten verstanden wird, weil es sich intuitiv moralisch falsch und damit undankbar anfühlt.)
Und es heißt nicht, dass die betreffende Person dann im Privatleben genauso "gefühlskalt" wäre - das sind einfach zwei verschiedene Ebenen.

Ich kann durchaus gut verstehen, wenn ein Verteidiger einen Fall ablehnt, weil er meint, er kann das in diesem speziellen Fall nicht trennen. Das ist dann m.E. auch die richtige Entscheidung.
 
Fall „Pascha“
Mädchen nach Rottweiler-Attacke bisher 27 Mal operiert


Duisburg. Anwalt berichtet vor der Verhandlung am Duisburger Schöffengericht über die schweren Folgen des Angriffs für die kleine Dilek und deren ganze Familie.

 
Prozesse
Rottweiler verletzt Mädchen: Halterin vor Gericht

Duisburg. Die blutige Attacke eines Rottweilers auf ein zweijähriges Mädchen in Duisburg beschäftigt am Montag (9 Uhr) das Duisburger Schöffengericht.


 
"Für Anwalt Seibel geht es auch um die Verantwortung der Stadt. Sie habe es schließlich ermöglicht, dass Agnieszka G. den Rottweiler grundsätzlich „ohne Maulkorb und Leine führen durfte“. In diesem Zusammenhang müsse auch das Landehundegesetz hinterfragt werden."

Ist doch super.... :wand:
 
"Für Anwalt Seibel geht es auch um die Verantwortung der Stadt. Sie habe es schließlich ermöglicht, dass Agnieszka G. den Rottweiler grundsätzlich „ohne Maulkorb und Leine führen durfte“. In diesem Zusammenhang müsse auch das Landehundegesetz hinterfragt werden."

Ist doch super.... :wand:
So etwas nennt man eigentlich Sippenhaft!! Wegen einem Idioten wird ein Gesetz geändert ?? Wenn der Staat in anderen Dingen man auch so schnell reagieren würde !! Oder sehe ich da schon wieder die " Dollarzeichen" in den Augen der Behörden aufblitzen. Da könnte man doch glatt die Steuern mal wieder erhöhen !:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
 
Was haben jetzt die Behörden damit zu tun? Das war die Aussage des Anwalts.
 
ja, klar... und damit droht dann mal eine Verschärfung der Hundeverordnung, denn der Anwalt macht die Stadt verantwortlich... das ist auch sippenhaft ;)
 
Duisburg selbst hat die Vorschriften für eine vorläufige MK+L-Befreiung bereits massiv verschärft. Das hat uns massive Probleme beschert, weil wir von jetzt auf gleich einen neuen Hundetrainer haben mußten und dabei nicht an den Richtigen für uns geraten sind. Hätten wir länger Zeit gehabt wäre es halb so wild gewesen.
 
Rottweiler-Attacke
Zu viele Zeugen geladen - „Pascha“-Prozess erneut geplatzt

Duisburg. Weil die Verteidigung auf 27 geladenene Zeugen nicht vorbereitet war, ist der Prozess um die Attacke von Rottweiler „Pascha“ erneut verschoben worden.


 
Es ist eindeutig der Schuld der Hundehalter. Habe ich mein Hund nicht im Griff, dabei ist es für mich persönlich egal ob der Hund befreit ist oder nicht, Listi ist oder nicht, frei rumlaufen. Mein Rottimix hat das Begleithundeprüfung mit sehr gut abgelegt aber mein Mann ging nur selten mit rottimix spazieren aber immer mit Leine, weil er nicht sicher war, ob der Hund auch auf ihm in jeder Situation hört. Körperlich war mein Mann ihn bestimmt überlegen.
Es ist furchtbar was geschehen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duisburg: Rottweiler verletzt 2-jährige lebensgefährlich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
609
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
956
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten