Entzündet oder überbesorgt?

Aber wenns mein hund waere, und es würde so aussehen wie jetzt bei yuma, würde ich gar nichts machen, es sieht gut durchblutet aus.

Hier wird nichts getackert, alles muss von innen aus heilen.

Danke!


Ich bin mit Salben immer etwas zurückhaltend bei offenen oder nässenden Wunden. In den aufgetragenen Salben können sich oft Bakterien erst recht gut vermehren und je nach Inhaltsstoffen lassen die auch keine Luft mehr an die Wunde. Ich würde auch lieber ein Desinfektionsspray benutzen oder Betaisadona-Lösung. Hier muss man aber etwas aufpassen, weil die jodhaltig ist.

Desinfektion, da hieß es vor Jahren mal bei einer oberflächlichen Wunde bei mir dass ich es lassen soll weils sonst nicht richtig heilt. Ich weiß nicht.
Hab auch noch nie erlebt dass vom TA nach der OP was zur Desinfektion mitgegeben wurde bzw empfohlen wurde dass man das machen soll (aber da wird ja auch genäht, nicht getackert..)

Stimmt, Jod und die Klammern, das wird sich eher nicht vertragen ne..
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe neulich vom TA eine Wundsalbe und ein Desinfektionsspray bekommen, im Wechsel anzuwenden. Das Spray sollte ich nicht auf die Wunde sprühen, sondern auf einen Tupfer, um damit die Stelle zu reinigen, bevor wieder die Salbe drauf kommt.

Okay, dann nehme ich es aus dem letzten Post zurück, dann machen TAs das doch.
Interessant, danke.


@kaukase Danke :)
 
Desinfektion, da hieß es vor Jahren mal bei einer oberflächlichen Wunde bei mir dass ich es lassen soll weils sonst nicht richtig heilt. Ich weiß nicht.
Hab auch noch nie erlebt dass vom TA nach der OP was zur Desinfektion mitgegeben wurde bzw empfohlen wurde dass man das machen soll (aber da wird ja auch genäht, nicht getackert..)
Naja, ich denke mal, hier ist es auch so, dass viele Wege nach Rom führen. Was bei dem einen gut funktioniert, klappt bei dem anderen wieder nicht so gut. Denke, das ist auch ein bisschen individuell. Aber ich finde auch nicht, dass die Wunde schlimm aussieht, deswegen würde ich erst mal auch gar nix dran machen. Der Körper macht das schon :respekt:
Gute Besserung an Yuma :love:
 
Das war in meinem Fall nicht nach ner OP, sondern das war schon entzündet.
 
Nekrolyt Salbe Anwendungsgebiete
Enzymatische Wundreinigung und Förderung der Wundheilung...und es wirkt eben nur bei Wunden und nicht wenn diese geschlossen sind :)
 
Sodele, ich hätte gesagt hier ist alles im grünen Bereich.

Die Wunde ist nicht dick, sieht heute auch schöner aus finde ich, riecht "gut" und ich schmiere fleißig weiter.
Sauber gemacht hab ich nix mehr, aber gestern musste ich, da war schon Dreck dran (hatte ja geregnet am Wochenende).

Danke ihr habt mir einen unnötigen TA-Besuch erspart :D:)
 
Eine Dose Silberspray steht hier immer griffbereit im Regal, ohne die geht hier gar nichts.
Hund, Katze, früher Hoppa und bei Bedarf auch ich selber.

Eine andere Variante früher war noch Socatyl-Salbe, aber nur für Vierpfoter, die brannte nämlich wie Sau.
Aber ich glaube, die gibt's leider nicht mehr.
 
Urghs, WTF ist jetzt passiert?
Wie beschissen sieht das denn aus?!

Keine große Belastung, nichts. Heute morgen sah es noch gut aus, gerade eben so:

IMG-20180726-WA0035.jpeg

IMG-20180726-WA0037.jpeg


Da hats echt die Klammer aus dem Fleisch gerissen?!
Riecht aber nach wie vor "gut".. (Das im zweiten Bild ist kein Eiter, ist rosa Fleisch)

Toll.. War wohl auch ne beschissene stelle zum klammern, so am Gelenk?

Morgen ist ja eh Termin beim TA, zum Klammern ziehen. Der wird mich für ne absolut unfähige HH halten :rolleyes:


@toubab ich würde morgen beim TA sagen offen lassen und von innen heilen, so sagst du immer oder? Das wird besser sein oder?
 

Anhänge

Mich hat eh schon gewundert, wie lange die Klammern halten ;) bei Ylvi waren die keine 24 Stunden drin :tuedelue:
Wir haben es dann auch so heilen lassen, aber es blieb halt eine Narbe zurück... stört mich nicht, stört den Hund nicht, das nur zur Info

Gute Besserung weiterhin dem Süßen

IMG_5950.JPG
 

Anhänge

Echt? Ich dachte das wäre jetzt total schlimm dass die raus sind..
was heißt schlimm? evtl. dauert es jetzt halt ein paar Tage länger, bis die Wunde komplett verhält ist. aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, mach dir keinen Kopf...
 
was heißt schlimm? evtl. dauert es jetzt halt ein paar Tage länger, bis die Wunde komplett verhält ist. aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, mach dir keinen Kopf...

Okay.
Nee, das macht dann nichts, Narbe stört mich auch nicht. Hatte nur Angst vor Entzündung bei dem Wetter.
 
Okay.
Nee, das macht dann nichts, Narbe stört mich auch nicht. Hatte nur Angst vor Entzündung bei dem Wetter.
das verhält sollte übrigens verheilt heißen :verlegen:

Ich würd halt aufpassen, das kein Dreck rein kommt und Wasser vermeiden (was zugegeben etwas ärgerlich ist bei dem Wetter)
 
Urghs, WTF ist jetzt passiert?
Wie beschissen sieht das denn aus?!

Keine große Belastung, nichts. Heute morgen sah es noch gut aus, gerade eben so:

Anhang anzeigen 199118

Anhang anzeigen 199119


Da hats echt die Klammer aus dem Fleisch gerissen?!
Riecht aber nach wie vor "gut".. (Das im zweiten Bild ist kein Eiter, ist rosa Fleisch)

Toll.. War wohl auch ne beschissene stelle zum klammern, so am Gelenk?

Morgen ist ja eh Termin beim TA, zum Klammern ziehen. Der wird mich für ne absolut unfähige HH halten :rolleyes:


@toubab ich würde morgen beim TA sagen offen lassen und von innen heilen, so sagst du immer oder? Das wird besser sein oder?


Ich weiss nicht was dein ta sagt dazu, man sieht wie fein das klappt mit die klammern, du kannst den hund nicht wochenlang anbinden wegen so ein kinkerlitzchen, ( was war das für eine warze? Ein pappiloma warze?)

Allem für sich ist keine panik angesagt weil nichts entzündet ist, vielleicht laesst er die klammern noch etwas, und ich vermute das sich innen schon einiges getan hat in sachen heilung.

Ich bin nicht so heikel, dann gibts halt eine narbe. Bin gespannt was der ta sagt. Und wenns ein papilloma warze war, war die ganze übung für die katz, die gehen von selber wieder weg.

Edit dobifraulein war schneller.
 
Ich weiss nicht was dein ta sagt dazu, man sieht wie fein das klappt mit die klammern, du kannst den hund nicht wochenlang anbinden wegen so ein kinkerlitzchen, ( was war das für eine warze? Ein pappiloma warze?)

Allem für sich ist keine panik angesagt weil nichts entzündet ist, vielleicht laesst er die klammern noch etwas, und ich vermute das sich innen schon einiges getan hat in sachen heilung.

Ich bin nicht so heikel, dann gibts halt eine narbe. Bin gespannt was der ta sagt. Und wenns ein papilloma warze war, war die ganze übung für die katz, die gehen von selber wieder weg.

Edit dobifraulein war schneller.

Ja, das mit dem klammern war wirklich für n ar*ch auf Gutdeutsch. War unsere erste geklammerte, glaube weitere Versuche werden wir unterlassen :rolleyes:

Ja ich glaube es war eine pappiloma, bin aber nicht 100%ig sicher. Wir haben sie ja weg gemacht weil sie sich auf einmal verdoppelt hat und geblutet hat.

Bin auch gespannt was er sagt, ich werde berichten..
Ich hoffe ehrlich gesagt dass er sie raus macht.

Dank dir :)


@DobiFraulein ja, das einzig doofe ist tatsächlich die Sache mit dem Wasser, aber das kriegen wir auch gebacken.
Der TA meinte ja letzte Woche schon er dürfte ab Samstag (21.7) wieder ins Wasser, aber mir war das zu unsicher, er hat weiter Wasserverbot.
Und so wie das Teil aussieht bin ich froh drüber.
 
Das Problem am Wasser ist zur Zeit die hohe Keim Belastung. Wäre es kühler könntest du ihn easy schon rein lassen.
 
Sooo.

Der TA findet dass es gut aussieht.
Schulterzucken und ein "Ist halt auch ne blöde Stelle." zu den ausgerissenen Klammern :woot:

Bleibt offen, auch auf meinen Wunsch hin.
In einer Woche soll es zu sein.

20180727_120559.jpg

Größenverhältnis..
20180727_113551.jpg

Der Doc meint jetzt weiter cremen. Ich tu mich n bisschen schwer mich damit an zu freunden auf so ne tiefe Wunde was zu cremen, grade im Sommer.

Was meint ihr? (Dann bitte Bilder angucken, zwecks tiefe..)
 

Anhänge

Der Doc meint jetzt weiter cremen. Ich tu mich n bisschen schwer mich damit an zu freunden auf so ne tiefe Wunde was zu cremen, grade im Sommer. Was meint ihr?
wenn er damit die Nekrolyt Salbe meint, auf jedenfall weitermachen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündet oder überbesorgt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Guggle mal: PHA Ich hatte das noch extremer bei einer Am.Bulldog, ist weg, nun nach 2,5 Monaten. Ob es ganz abgeheilt ist.........wir werden sehen. Nachbehandele ich mit Dr.Schüßlersalbe,,Silicea Nr.11 D6,, aus der Apotheke.
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zufall
Z
keerah
- ja kann über nacht schnell wachsen: wenn das mileu für die milben stimmt. ohr reagiert auch - mit schmalz oder so setzen körpereigene prozesse ein... = ta viel glück
Antworten
2
Aufrufe
740
Grinschi
Grinschi
Doggomania
Also bei Augengeschichten gehe ich immer zum Tierarzt. Vorallem bei geschwollenen Lidern und verfärbten Ausfluss. Wenn die Augen nur mal so gerötet sind und tränen das gibt es Euphrasia. Auch wenn Tyson die Augen wegen Staub etc. jucken dann gibts Euphrasia Tropfen. Aber bei schleimigen oder...
Antworten
14
Aufrufe
4K
hellraiser
H
R
Nein, letzte Impfung war juni/09. Geimpft wird er ja seit Kindesbeinen an, aufgetreten ist das aber erst mit ~ 6 Jahren. Bei genauerem Überlegen aber erst nachdem er sich die Verletzungen an den Pfoten zugezogen hatte. Deshalb meine Vermutung mit dem wilden Fleisch. Zur Zeit sieht es ganz gut...
Antworten
15
Aufrufe
10K
R
Amy_Spike
Ich war heute mittag bei meinen Eltern und Fietes Ohr ist total zugeknaschtert (wenn man das so schreibt). Er bekommt ja immer noch die Tabletten und das Ohr wurde erst vor ein paar Tagen unter Narkose sauber gemacht. Wir werden jetzt definitiv einen anderen TA aufsuchen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amy_Spike
Amy_Spike
Zurück
Oben Unten