Esst ihr gerne scharf ?

Esst ihr gerne scharf?

  • Frisches Chilli

    Stimmen: 19 45,2%
  • Getrocknetes Chilli

    Stimmen: 20 47,6%
  • Pfeffer

    Stimmen: 14 33,3%
  • Tabasco

    Stimmen: 10 23,8%
  • Scharfe Saucen

    Stimmen: 20 47,6%
  • Ich würze mir mein Essen anders scharf, nämlich...

    Stimmen: 4 9,5%
  • Scharfes essen, nein danke *schweißvonderstirnwisch*

    Stimmen: 16 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Artemis_xx

KSG-Schnarchnase™
Also mich würde mal interessieren, ob ihr gerne scharf essen tut. Es gibt ja verschiedene Arten, scharf zu essen. Ich esse sehr sehr gerne, scharf und zwar nehm ich da am Liebsten ein paar frische rote thailändische Chillischoten *lecker* :) . Chilli so find ich, bringt eine herrliche Schärfe, verfälscht aber (wie z.B.: Pfeffer) den Geschmack des Essens nicht, weils eigentlich kaum einen Eigengeschmack hat (zumindest das Chilli, das ich esse).

So wie schauts bei Euch aus?

Hülfe, kann mir bitte jemand ne Umfrage draus machen, ich krieg das nicht auf die Reihe :( .

Folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Frisches Chilli
- Getrocknetes Chilli
- Pfeffer
- Tabasco
- Scharfe Saucen
- Ich würze mir mein Essen anders scharf, nämlich...
- Scharfes essen, nein danke *schweißvonderstirnwisch* :D
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Artemis_xx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich esse garnichts scharf. Mir brennen ja schon die Lippen wenn ich nur dran denke. :D
 
Scharf ist schon in Ordnung. Am besten frische Chillischoten.
Es gibt aber auch Grenzen. Hat mein Vater erst Weihnachten mit seinem Chilli-Rotkohl bewiesen - IGITT!
 
nee....ich esse nix scharf..ich hab ja so einen sensiblen hals :)
 
Scharf ja , aber nicht mit Chilli , mir brennen bei dem Gedanken schon die Augen . :p
 
An so ziemlich alles wo's geht, kommt Sambal Oelek,
manchmal rühre ich nur nicht genug :D
 
Je nachdem, was auf den Tisch kommt, wird mit Harissa, Sambal Olek, Kejab Manis, Chili oder Ähnlichem gewürzt. Ungenügend oder falsch gewürztes Essen - nein Danke.
 
Wir essen gerne scharf. Aber es muß zum Gericht passen.

Wir würzen viel mit:
Pfeffer
Safran (bei uns auch gerne Pest genannt, da man es nur schwer wieder von den Händen abkriegt)
Irgendso ein Chinesisches Zeugs
Chilli
 
nen bißchen geschmackt muss sein, aber scharf nein danke!
 
also, so hin und wieder muss ich schonmal während des essens feuer speien ;) aber andauernd scharf? nee, danke.
dafür knalle ich immer zuviel salz ins essen :D
 
Ne, dat brennt immer zweimal :D

Das einzige, was geht, ist eine Garnelensuppe vom Thai hier umme Ecke, aber da muß ich schon immer DEUTLICH dazusagen, daß er "medium" würzen soll. Das kann sogar ich dann essen... :D
 
Leichte Schärfe muss einfach sein. Dabei benutzen wir je nach Gericht einen anderen "Scharfmacher". Sambal Oelek, Chilischoten, Cayennepfeffer ... usw. Allerdings bin ich bei frischen Schoten etwas vorsichtig geworden. Wir benutzen so eine Sorte (kenne den Namen nicht), bei der variiert die Schärfe ungelogen von Schote zu Schote. Da ist es schon vorgekommen, dass das Essen versaut war von einem Pfitzelchen Chili. :unsicher:
 
Ich esse auch sehr gerne scharf.
Es hat allerdings auch seine Grenzen. Ein Bekannter hat mal aus Amerika ein Flasche mitgebracht, wo eine Bombe drauf war. Das hätte mir schon zu denken geben sollen. Einen Tropfen auf einen Teller voll Spagetti und mir ist der Schweiß von der Stirn getropft. Vor 3 Tagen hat mein Sohnemann aus dem Bärenladen so tolles Gummizeug mitgebracht und gierig wie ich bin habe ich mir gleich 4 Stück in den Mund gestopft. Ich habe mich natürlich schon gewundert warum der Bangert so grinst. Bis ich nach ca. 40 sec. eine leichte Schärfe spürte, die sich kontinuirlich steigerte, bis ich dachte mein Mund steht in Flammen. Mein Sohnemann meinte nur, das sind Doppelchillis, die stärksten, die der Bärenladen zu bieten hat.
Für alle scharfen Esser ist die Seite Pepperworld interessant.
Hier der Link:


LG
Sandra
 
So ein bissl scharf darfs ruhig sein, ich nehm zum mitkochen immer Pfefferonen, auf den Döner muß immer Chillypulver mit drauf und beim Chinesen darf die lecker rote, scharfe Sosse auch nicht fehlen.
(Knoblauch-Pepperoni-Spagetti *lääga*) ;)
 
Sagt mal - gab's dazu nicht mal ganz passend einen "Chilitester-Bericht" ? Ich erinnere mich nämlich, herzhaft (und schadenfreudig) gelacht zu haben :D :)
 
Bine 16 schrieb:
Je nachdem, was auf den Tisch kommt, wird mit Harissa, Sambal Olek, Kejab Manis, Chili oder Ähnlichem gewürzt. .

Was ist Harissa, Sambal Olek und Kejab Manis genau? Das kenn ich nämlich gar nicht :unsicher: .

Ich finds fein, mein Essen bleibt immer mir alleine, mein Freund verträgt das nämlich nicht :D .
 
ich liebe scharfes Essen! Wenn ich mal meine Faulheit überwinde und mir etwas koche, dann meistens Thailändisch und richtig scharf. Selbstgemachte Thailändische Würzpaste (Thaicurry) mit frischen Kräutern (Zitronengras, Galgant, Lemonenblättern, Thaibasilikum, Koriandergrün), dazu frische rote Chillis, Knoblauch, Krabbenpaste, Korianderkörner, Pfefferkörner und dass alles im Mörser von Hand zerstampfen und das Fleisch darin einlegen und anbraten. Dann alles mit Kokosnussmilch ablöschen - köstlich! Und mächtig scharf!

Gruss Tanja
 
SabineW schrieb:
Sagt mal - gab's dazu nicht mal ganz passend einen "Chilitester-Bericht" ? Ich erinnere mich nämlich, herzhaft (und schadenfreudig) gelacht zu haben :D :)

Jepp, der ist gut :gerissen:, bei uns arbeitet ein gebürtiger Texaner, dem hab ich das Ding mal gezeigt und der fand es gar nciht mal so abwegig... ;) :unsicher:

was auch gut ist: Hab mal M. Mittermeier gesehen, der hat auch so was gebracht, hab nur noch tränen gelacht


:gerissen: PJ
 
...nee, wenn's so scharf ist daß ich gar nix mehr schmecke, nicht mein Ding. Also eher gemäßigt.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esst ihr gerne scharf ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
  • Umfrage
Ich liebe Wild, alles, gibt glaub ich nix, was ich nicht mag.
Antworten
55
Aufrufe
5K
Arrabiata
Arrabiata
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
402
pat_blue
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
459
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Zurück
Oben Unten