Hamburg: Besitzer genießt Spa, sein Hund schmort im Auto bei 30°

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
So lange wie das nicht unter Strafe gestellt wird, wird es immer empathielose Idioten geben die ihre Hunde so quälen.
Und so wie sich dieser Typ verhalten hat, sollte man ihm den Hund sofort abnehmen, denn der wird das wieder tun..was für ein dämliches Stück Mensch :sauer:


Feuerwehr und Polizei reagieren schnell: In Hamburg schmort ein Hund bei hohen Temperaturen allein im Auto – sein Besitzer erholte sich derweil.
Große Sorge um einen Vierbeiner am Montagnachmittag im Hamburger Stadtteil Rotherbaum: Bei Temperaturen von rund 30 Grad war dort ein Hund in einem aufgeheizten eingeschlossen – während sein Besitzer sich gerade im Spa-Bereich eines Hotels aufhielt. Das berichtet ein Reporter vor Ort.
Demnach sei der unter der Hitze leidende Hund gegen 17.24 Uhr mehreren Passanten aufgefallen, die daraufhin die alarmierten. Die und die Hamburger Polizei reagierten umgehend und zögerten nicht lange.
Noch bevor der Besitzer aus dem Spa-Bereich zurückkehrte, schlugen die Retter die Scheibe des Fahrzeugs ein und befreiten den sichtbar erleichterten Hund, der die frische Luft sichtlich genoss.
Laut dem Reporter soll sich der Besitzer, als er schließlich am Einsatzort eintraf, nicht sonderlich für das Schicksal seines Hundes interessiert war. Stattdessen habe sich der Mann mehr um die eingeschlagene Seitenscheibe seines Autos gesorgt – und verhindern wollen, dass der Reporter Fotos der Hunde-Rettung anfertigt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich sollte es doch bei JEDEM angekommen sein, dass es zu einer enormen Hitzeentwicklung kommt. Wer dennoch sein Tier im Auto lässt, begeht m.E. eine Straftat. Das ist Tierquälerei, denn man nimmt bewusst in Kauf, dass dem Tier Schaden zugefügt wird und handelt nicht nur fahrlässig, sondern in den meisten Fällen auch vorsätzlich. Lebenslanges Tierhaltungsverbot sollte hierfür das Mindeste sein, vor allem wenn man sich dann nur für den Sachschaden am Auto zu interessieren scheint und davor das Spa genossen hat. Traurig Traurig.
 
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann.
Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg: Besitzer genießt Spa, sein Hund schmort im Auto bei 30°“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
"...alle wissen wie gut es ihm ( Totilas ) geht..." Sicher ! Genausogut, wie es jedem gut behüteten American Staffordshire Terrier geht, der behütet und umsorgt, 8, 10 oder 12 Jahre in einem Tierheimzwinger sitzt, wo ihm auch nichts geschehen kann, kein anderer Hund kann ihn anfallen, er kann...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nieni
B
Hmmm??? (grübel) Vielleicht kann man sich ja irgendwo in der Mitte treffen? Wir laufen natürlich gerne hier, weil die Dörfler hier zu 99% Soka-Freundlich sind! Aber man soll ja nicht unflexibel sein, ne!?
Antworten
5
Aufrufe
837
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Lewis7
Hallo :love: Dr. Fleig 2. vorsitzender der Gesellschat f. Haustierforschung antwortet: Da ich als 2. Vorsitzender der "Gesellschaft für Haustierforschung" gebeten wurde, zu diesem Thema Stellung zu nehmen, habe ich Antworten zu dieser Frage zusammengestellt, die vielleicht über das akute...
Antworten
81
Aufrufe
6K
Sockemama
Sockemama
Lewis7
wahrscheinlich wird ihn dieser "nette" Hund zu Tode lecken .....:rolleyes:
Antworten
12
Aufrufe
928
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten