Facebook - ???

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ja richtig - 3 Fragezeichen schweben über meinem Kopf... Nachdem ich gestern auf einem Vortrag zu Social Media war, habe ich heute den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eine Facebook-Seite für CG angelegt.

Immerhin hab ich schon herausgefunden, daß ich bei einer Gemeinschaftsseite (im Gegensatz zu einem persönlichen Profil unter meinem Namen) keine Freunde einladen kann sondern es nur "gefällt mir"s gibt.

Was mich sehr irritiert ist, daß ich, wenn ich eingeloggt bin, manchmal oben im blauen Balken ein Suchfeld habe, wo ich andere User nutzen kann, und dann wieder (meistens) nicht.

Wieso und wohin verschwindet das Suchfeld? *verwirrt*
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich blick bei Facebook selbst noch nicht so ganz durch :rolleyes:
Aber wäre es nicht sinnvoller für CG quasi eine Person einzurichten (oder eine Gruppe), dann könntest du Fotos der Tiere posten und über deine Pinnwand wichtige Infos weiter geben (die Tierhilfe Fuerteventura hat das meine ich auch so und das ist denke cih ne gute Sache um Werbung zu machen)...? :hallo:
 
Weil Du's bist, gugl... ;)

Noena, ich kann so ja auch Links auf CG setzen. Zumal ich nicht denke, daß ich die Rechte für die Veröffentlichung der Photos auf FB habe.

Hat mich auch sehr irritiert vorhin, daß als ich einen Link auf die Notfälle der Woche gesetzt habe, sämtliche Photos von der Seite auf FB hochgeladen wurden??
Ist das normal oder kann ich das abstellen?
 
Weil Du's bist, gugl... ;)

Noena, ich kann so ja auch Links auf CG setzen. Zumal ich nicht denke, daß ich die Rechte für die Veröffentlichung der Photos auf FB habe.

Hat mich auch sehr irritiert vorhin, daß als ich einen Link auf die Notfälle der Woche gesetzt habe, sämtliche Photos von der Seite auf FB hochgeladen wurden??
Ist das normal oder kann ich das abstellen?
wieso sämtliche bilder? ich sehe nur eins, das ist ein vorschaubild, und macht einen link interessanter als nur geschriebenes...

welchen blauen balken meinst du? den kenn ich nicht ;)
 
Stimmt - Beim Hochladen ist das Ding aber alle Bilder durchgegangen - Scheint sich nur eins rausgepickt zu haben....

Blauer Balken oben, wo links Facebook steht und ich mich rechts abmeldne kann. Da war neben dem FB-Logo das Suchfeld?
 
Danke für die vielen "gefällt mir"s! :D :love:
 
Das Feld meine ich - Aber wenn ich meine Seite aufrufe, ist es weg?
 

Anhänge

mhhh, also ich hab auch ne seite und mein eigenes profil und ausser, dass ich bei der "seite" keine pn´s empfangen kann, unterscheidet sich eigentlich nichts von meinem eigenen profil.

manchmal spinnt facebook aber auch... da muss man sich entweder dran gewöhnen oder es zum mond schiessen :D

hab die CG seite auch entdeckt und das "gefällt mir" :hallo:
 
da kannst du personennamen eingeben, nach denen du suchen kannst... (wenn ichs richtig verstanden habe)
 
da kannst du personennamen eingeben, nach denen du suchen kannst... (wenn ichs richtig verstanden habe)

...und Gruppennamen....eben alles, was man so suchen kann....

Ich blick bei Facebook auch nicht alles und vieles nutze ich auch gar nicht.
Ich finde, es wird immer unübersichtlicher.
Mir ist schleierhaft, warum viele das so extrem toll finden.
Zum chatten ok - aber das ich da jetzt Stunden drin verbringen müsste - Nö.
 
Geht mir im moment noch ähnlich, Mid - Würde für mich privat nie was anlegen... Obwohl, man soll ja niemals nie sagen. :D

Daß ich mit dem Feld suchen kann, ist mir schon klar - nur sehe ich es die meiste Zeit überhaupt nicht, das ist ja mein Problem.

hab die CG seite auch entdeckt und das "gefällt mir"

:love:

Bin ganz begeistert, erst seit 15 Stunden dort und schon 41 "gefällt mir"s :love:
 
:love:

Ich hab den Thread aber nicht deswegen erstellt, nur um das klarzustellen. ;)

Mein Suchfeld ist immer noch verschwunden... :(
 
mhhh... also wenn du auf deiner seite CG nicht suchen kannst, dann stimmt irgendwas nicht.

aber leider kann ich dir da nicht helfen. für mich ist FB auch noch ein buch mit mehr als sieben siegeln :unsicher:
 
Mmmh... Am Anfang war das Feld ein paar Mal da, aber zuletzt gar nicht mehr... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Facebook - ???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
676
Marion
Fact & Fiction
:D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7K
Coony
pixelstall
Das "geöffnete" Paket... :rofl: Ich könnt' mich aber auch bekringeln über den Max. Das ist so 'ne Type, die mir - trotz Haaren dran... - echt "gefährlich" werden könnte. Auf den steh ich. :love:
Antworten
94
Aufrufe
6K
sleepy
Bine1976
jippiiieeee, danke.........befreundet. ;) daisy ist aber auch zu knuffig. :) LG Bine
Antworten
2
Aufrufe
731
Bine1976
Bine1976
tessa
Mir ist das noch nicht passiert, ich habe allerdings auch ein Profil mit realem Namen und eine Seite mit meinem HundInBunt Label. Aber ich hab das auch schon mehrfach gehört.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten