Forthyron und wachstum??

Fillgirl

Hey Leute,

ich habe mal eine für mich wichtige Frage und zwar ob Forthyron das wachstum hemmen kann??
Mein Hund hat das bekommen obwohl er gesund war und er ist nicht richtig gewachsen!

Nun habe ich die vermutung das es vielleicht daran lag??
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fillgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum hat er denn Forthyron bekommen?

Wenn es an mangelnden Fellwuchs lag, kann es sein das es an einem Mangel an "Wachstumhormonen" lag. Würd mich nicht wundern wenn solch ein Mangel auch generell den Wachstum hemmt.

Ich kenn mich damit aber nicht aus und bin nur in Informationsblättern von einem LAbor darüber gestolpert, das es einen angeborenen "Wachstumhormonmangel" vor allem bei den Spitzen gibt. Der Ersatz mit entsprechenden Hormonen in dem Fall ist wohl nicht so erfolgreich. Kastration wurde als Therapie für das Wachstum des Fells angegeben.
 
Forthyron ist ein Schilddrüsenhormon namens Thyroxin. Es ist für viele Stoffwechselvorgänge verantwortlich, im Prinzip regelt und steuert es viele Vorgänge im Körper.
Ein Mangel oder ein Überangebot ist schädlich.

Ob davon auch das Wachstum gehemmt werden kann weiß ich nicht.

Wie kam es denn dazu dass dein Hund Forthyron bekommen hat? Hatte er wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion?
Vorallem wieviel µg hat er tägl. davon bekommen? Was wiegt der Hund und wie alt ist er?
Und wie lange hat er das Forthyron bekommen?
Wie kam man darauf dass er doch keine Schilddrüsenunterfunktion hat?
Wie waren seine Schilddrüsenwerte vor der Forthyrongabe und wie waren sie während der Forthyrongabe??
 
Ich bin einfach nur stinksauer, er hatte grenzwertige Werte was die Schilddrüse anbelangt.
Das war vor knapp 2 Jahren, er wird jetzt drei.