Frage an die berufstägigen Hundehalter...

nee ist klar, flipstar -alte leute sind vollends bekloppt!!!


Hab ich nicht behauptet.Man sollte sich nur an seine eigene Nase fassen , bevor man sich in andere Leben einmischt.
Dafür kann deren Hund nicht 1.Minute alleine bleiben , dann jault der das ganze Haus zusammen.Hab ich mich bisher auch noch nie drüber beschwert.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achja, sowas bekomme ich auch immer zu hören, wird doch endlich mal Zeit für einen Freund...:D
Ich komme ja jetzt in dieses Alter...lol
 
Nur so leicht ist das gar nicht ... vor allem, ich werd in ein paar Wochen 30 und was sagt man so schön? Es ist wahrscheinlicher mit 30 (oder älter) vom Blitz getroffen zu werden als noch nen passenden Kerl zu finden.
So ein Mist aber auch ...
 
Ich reihe mich mal ein hier bei den Tierquälern.

Wenn ich es heute nicht völlig versaue, unterschreibe ich nachher ´nen Arbeitsvertrag. Dann sind meine Hunde etwa 3 mal die Woche für 8 Std. alleine.

Dazu kommt noch der Nebenjob, das sind dann noch 2 mal die Woche etwa 2,5-3 Std.
 
Drück auch mal die Daumen mit für den Arbeitsvertrag!

(mit irgendwas muss das Herrchen ja auch fürs Futter vom Hündchen aufkommen - und da Tauschgeschäfte inzwischen nur noch mit Geld funktionieren, muss man nun mal arbeiten gehen :p)
 
Viel Glück für den Arbeitsvertrag !!!

Und wie ABE schon sagte, das Futter und der ganze Kram für die Hundis wächst nunmal nicht auf Bäumen und man muss dafür arbeiten gehen, nützt ja nichts...
 
So ... und jetzt?

Aus Liebe zu einem Tier dieses abgeben ?
Hat er auch nur ein Leben.

Weil es 8 Std / Tag alleine ist? Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Schau Dich mal um in den Tierheimen! Wenn jetzt alle Leute deren Hunde 8 Std am Tag alleine sind ihren Hund abgeben, was meinst Du was das gibt? :unsicher:

Klar BEVOR man sich nen Hund nimmt, sollte man sich im Klaren sein, ob man dem Tier gerecht wird, aber wenn sich dann die Lebensituation dummerweise ändert und sich zudem herausstellt, dass der Hund mit anderen Menschen nicht kann, dann ab ins Heim oder was? :sauer:

--


ABE - ich denke, Du solltest aber schon aktiv mit dem Hund arbeiten, sodass er einen Hundesitter zulässt. Denn was ist, wenn Dir mal was zustösst? Wenn Du mal paar Tage in eine Klinik musst? Wenn Du willst, mach doch mal nen Thread unter 'Verhalten' auf. Ich hab auch so'n überaus netten :D Hund zuhause, aber mittlerweilen echt grosse Fortschritte gemacht.


--

Meine Hunde sind wochentags etwa 4 Std Vormittags sowie 5 Std Nachmittags alleine und gehen 4 x täglich Gassi. Ansonsten pennen sie meisten. Ach und im Sommer sind sie Abends (und Wochenende) meist draussen im Hof. Für meine Hunde ist das ok so. Ich wüsste nicht, warum ein Hund ständig Menschen um sich herum haben muss. Die tollsten HHs sitzen doch eh nur meist am pc und glotzen ins Forum. :D
 
Weil es 8 Std / Tag alleine ist? Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Schau Dich mal um in den Tierheimen! Wenn jetzt alle Leute deren Hunde 8 Std am Tag alleine sind ihren Hund abgeben, was meinst Du was das gibt? :unsicher:

Die Hunde im örtlichen Tierheim kommen pro Tag etwa 30-45min raus, wenns viel ist und sie überhaupt raus kommen, die restlichen 23 Stunden sitzen sie in ihrem Zwinger, ohne jegliche Ansprache, ausser mal Futter rein geworfen zu bekommen. Teilweise kommen die Hunde aber auch mangels Gassigänger 2-3 Tage gar nicht raus. Was ist also besser?

Klar BEVOR man sich nen Hund nimmt, sollte man sich im Klaren sein, ob man dem Tier gerecht wird, aber wenn sich dann die Lebensituation dummerweise ändert und sich zudem herausstellt, dass der Hund mit anderen Menschen nicht kann, dann ab ins Heim oder was? :sauer:

Die Situation hat sich 2007 leider verändert - wir kommen damit jedoch inzwischen sehr gut zurecht :)

ABE - ich denke, Du solltest aber schon aktiv mit dem Hund arbeiten, sodass er einen Hundesitter zulässt. Denn was ist, wenn Dir mal was zustösst? Wenn Du mal paar Tage in eine Klinik musst? Wenn Du willst, mach doch mal nen Thread unter 'Verhalten' auf. Ich hab auch so'n überaus netten :D Hund zuhause, aber mittlerweilen echt grosse Fortschritte gemacht.

Für den Fall Klinik oder ähnliches wird demnächst gesorgt sein. Sunny hat ne Versicherung und die greift im Notfall, dann kann sie in eine Pension.
Und die Nachbarin lässt sie rein, beide sogar, aber die arbeiten halt auch und können nicht ständig mit ihr in der MiPa raus.

Aber ich hab da unter Umständen jemand im Hintergründ - das zeigt sich aber alles noch ... :hallo:
 
Skandal wie die Berufstätigen hier ihre Hunde halten - hätte ich nie von Euch gedacht :lol:

Aber mal "ernsthaft"... gerade die Berufstätigkeit hält uns momentan davon ab einem Hund bei uns ein Zuhause zu geben... mein Mann ist momentan auf der Suche nach beruflicher Veränderung - momentan würde es aber noch so aussehen...

Kanns mir einrichten dass ich um 07:00 aus dem Haus gehe, eventuell auch 20min später... mein Mann ist wenn er Frühschicht hat um 16:00 wieder zu Hause - wenn er Spätschicht hat muss er aber auch erst gegen 09:00 oder später los...

Also vier Tage die Woche wäre der Hund für jeweils für neun Stunden alleine und das wäre mir definitiv zu lange - oder? Muss auch nur mal was dazwischenkommen und schon wirds noch später...
Haben aber auch bei uns im Dorf eine Tierpflegerin die sich als Gassigängerin anbietet..

Wir hätten liebend gerne einen Hund - und sobalds bei mir Richtung Mama werden losgeht wird sich das sowieso spätestens ändern ;)
 
Na so meinte ich das ja auch - aber das würde dann wohl eher in den Mama-Fred gehören :lol:
 
Hallo,

Menne und ich Vollberufstätig. 8 Std. täglich
Rüde Jule und Hündin Peppi von Andreas Lehmann ( hunde in not )
bekommen
unser jüngstes Mitglied seit Freitag bei uns ´9 Wochen alt vom Ordnungsamt bekommen.
Souris ist momentan bei meinen Eltern, wohnen direkt neben an.
Die beiden grossen sind es gewohnt und haben ihren Rythmus dementsprechend ausgerichtet.
Aber wenn wir zu Hause sind dreht sich alles nur um die Hunde.
 
Wir hätten liebend gerne einen Hund - und sobalds bei mir Richtung Mama werden losgeht wird sich das sowieso spätestens ändern ;)
Na dann auf ..... hop hop :D
Also müsste ich eigentlich Kinder in die Welt setzen, damit ich einen Hund halten "darf"...
(ich kenne zumindest kein anderen Weg, in dem mir das Zuhausebleiben von der Gesellschaft moralisch und finanziell unterstützt wird)

@Salvation: :hallo: Glückwunsch. Ist nicht persönlich gemeint, Du hast nur gerade die Vorlage geliefert.
 
Sowas Dummes... ich will keine Kinder haben lieber 10 Pferde, 5 Hunde und 3 Schweine..... muss ich jetzt meinen Hund zur Vermittlung geben?:D

Im Leben geb ich meine Goldnase net ab....:love:
 
Weil es 8 Std / Tag alleine ist? Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Schau Dich mal um in den Tierheimen! Wenn jetzt alle Leute deren Hunde 8 Std am Tag alleine sind ihren Hund abgeben, was meinst Du was das gibt? :unsicher:

Die Hunde im örtlichen Tierheim kommen pro Tag etwa 30-45min raus, wenns viel ist und sie überhaupt raus kommen, die restlichen 23 Stunden sitzen sie in ihrem Zwinger, ohne jegliche Ansprache, ausser mal Futter rein geworfen zu bekommen. Teilweise kommen die Hunde aber auch mangels Gassigänger 2-3 Tage gar nicht raus. Was ist also besser?

Tja mich brauchst Du nicht belehren. Erzähl das mal "DobermannRescue". Der meinem Beitrag vorangehende Schnulli von wegen das an Dich gerichtete "Aus Liebe zu einem Tier diesen abgeben", kam aus dessen Tastatur. ;) Und der Rest auf den ich mich bezog auch (ausser dass, was ich "@ABE" ;) schrieb).

Alles Gute für Dich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die berufstägigen Hundehalter...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
264
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
476
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
284
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten