Frau in Innsbruck von Pitbull angegriffen

Ja, naja, es waren zwei. ;) Das ist natürlich keine Entschuldigung, ganz im Gegenteil! Aber tatsächlich setzt das voraus dass diese Hunde grundsätzlich in der Lage sind gutes Sozialverhalten zu zeigen.

Sorry, slow brain day here ... meinst Du, weil es halt 2 Pits waren, gehst Du davon aus, dass diese 2 miteinander vertraeglich sind?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde, die an einen anderen Hund ran wollen, sind unheimlich schnell, flink und wendig. Mein Wawa hat es mit den meisten großen Hunden gar nicht so. Er fängt aber erst zu Knurren an, wenn die ihm zu nahe kommen. Er geht von selbst hinter mich, wenn er mit dem ankommenden Hund nix zu tun haben will. Bisher war es jedesmal so, dass der fremde Hund locker um mich rum kommt, die sind einfach zu schnell. Glücklicherweise wollte in so ner Situation noch keiner was Böses. In Situationen, in denen ich ein ungutes Gefühl habe, nehme ich den Wawa hoch. Denn er würde erstmal nicht wegrennen. Er verlässt sich auf mich. Käme ein Hund mit böser Absicht, würde der sich meinen Zwerg sofort schnappen können. Ihn am Boden zu lassen wäre mir zu unsicher, eben weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den fremden Hund zuverlässig weghalten könnte.
Musste aber auch schon mal nen Hund wegtreten oder ihm ne kräftige Watschn verpassen, weil der hochgesprungen ist. Das hat aber dann auch geholfen.

Um mich hats bisher noch keiner rum geschafft.
Von denen die kamen hatten zumindest 2 ernsthafte Absichten, keine tutnixe die Stress wollten. Wie gesagt als mein Hund hinter mir war wurde auch erstmal ich die Zielscheibe.
Mag vielleicht eingebildet klingen, aber ich traue es mir zu andere Hunde fern zu halten und ich geh da auch aufs Ganze, sprich ich geh da körperlich rein und hab auch absolut keine angst vor Verletzungen. Lieber mich als meinen Hund.
 
Um mich hats bisher noch keiner rum geschafft.
Von denen die kamen hatten zumindest 2 ernsthafte Absichten, keine tutnixe die Stress wollten. Wie gesagt als mein Hund hinter mir war wurde auch erstmal ich die Zielscheibe.
Mag vielleicht eingebildet klingen, aber ich traue es mir zu andere Hunde fern zu halten und ich geh da auch aufs Ganze, sprich ich geh da körperlich rein und hab auch absolut keine angst vor Verletzungen. Lieber mich als meinen Hund.

Wie schnell kamen die mit den ersten Absichten denn an? Ich bezweifel es wirklich stark, dass man einen Pit Bull der ernst macht wirklich abhalten kann, wenn man nicht gerade beide Arme frei hat und sich gleich passrecht so auf den Hund schmeißt, dass man ihn sicher im Griff hat. Hat du dir mal Videos angreifender Hunde angesehen? Welche Wucht, Kraft und Schnelligkeit dahinter steckt?

Ich habe bislang auch noch alle Hunde aufhalten können, die ich aufhalten wollte, aber keiner von denen meinte es wirklich ernst. Kürzlich wurde mein Pflegi von einem Hovawart gebissen. Ich konnte den erst gut auf Abstand halten, dann kam aber mein Pflegi hinter mir hervor und da wurde er ins Bein gebissen und hatte dann eine kleine Wunde. Das ist für mich aber noch kein "erst machen". Der andere Hovawart stand böse bellend vor meinem Großen, ging aber nicht an diesen ran.
 
Naja, wie gesagt...wenn da wirklich einer ernst macht, rettest Du Deinen Hund unter Umständen einfach nicht mehr. Auf dem Arm aber auch nicht, plus dass du dann im KH landest. Ich denke der Hund hat dann nur noch die Chance sich irgendwie selbst zu retten, also Leine fallen lassen und auf den Angreifer konzentrieren.
In einem Fall kam ich gar nicht mehr dazu Crab hinter mich zu nehmen, der Hund schlug ungebremst so ein dass es mir die Leine aus der Hand riss wie im Comic. Ich denke das hat die Situation gerettet, denn so war Crab frei in seinem Handeln und das war gut so. :)
 
I agree - Trusty als Junghund und in Angriffsmodus - keine Frau (und viele Maenner) haette ihn halten oder aufhalten koennen. Enorme Schnelligkeit, Wendigkeit und Kraft.

Kein Hund, der ohne Leine laufen kann, oder der was auf der Hundewiese oder Beach zu suchen hat ...
 
ich geh da auch aufs Ganze, sprich ich geh da körperlich rein und hab auch absolut keine angst vor Verletzungen.
Ist bei mir genauso. Aber ich bin einfach nicht flink genug, den fremden Hund sofort zielgerichtet so zu fassen zu kriegen, dass der dann auch wirklich gesichert ist und an meinem Hund keinen Schaden mehr anrichten kann.
 
Wie schnell kamen die mit den ersten Absichten denn an? Ich bezweifel es wirklich stark, dass man einen Pit Bull der ernst macht wirklich abhalten kann, wenn man nicht gerade beide Arme frei hat und sich gleich passrecht so auf den Hund schmeißt, dass man ihn sicher im Griff hat. Hat du dir mal Videos angreifender Hunde angesehen? Welche Wucht, Kraft und Schnelligkeit dahinter steckt?

Ich habe bislang auch noch alle Hunde aufhalten können, die ich aufhalten wollte, aber keiner von denen meinte es wirklich ernst. Kürzlich wurde mein Pflegi von einem Hovawart gebissen. Ich konnte den erst gut auf Abstand halten, dann kam aber mein Pflegi hinter mir hervor und da wurde er ins Bein gebissen und hatte dann eine kleine Wunde. Das ist für mich aber noch kein "erst machen". Der andere Hovawart stand böse bellend vor meinem Großen, ging aber nicht an diesen ran.

Ich spreche ja auch nicht von einem ernst machenden APBT. Ist für mich ein unterschied.

Die kamen mit vollem Tempo, der eine quer aus dem Wohngebiet und über die angrenzende Wiese, ich war auf den Angriff eingestellt weil er sehr zielgerichtet ankam. Also hab ich mich rechtzeitig positioniert und mit Wucht ins Gesicht getreten. Der Hund ist ein gutes Stück zurück geflogen, mein Schienbein war danach geprellt.

Der zweite kam aus dem Haus über die Hauptstraße geschossen. Auch bei ihm war es ernst aber er hatte nicht so viel Anlauf und ich nicht so viel Zeit. Der Tritt war dann nicht so gezielt, ich hab ihn an Hals / Seite / Brust erwischt.
Es hat aber gereicht um ihn aus dem Fokus raus zu holen. Er meinte es in meinen Augen nicht so ernst wie der erste.
 
Ist bei mir genauso. Aber ich bin einfach nicht flink genug, den fremden Hund sofort zielgerichtet so zu fassen zu kriegen, dass der dann auch wirklich gesichert ist und an meinem Hund keinen Schaden mehr anrichten kann.

Naja okay, mein Ziel ist nicht den anderen zu sichern sondern ihn im Notfall so zu beeindrucken / beschädigen dass er abzieht.
 
Ich denke der Hund hat dann nur noch die Chance sich irgendwie selbst zu retten, also Leine fallen lassen und auf den Angreifer konzentrieren.
Aber was macht man, wenn dein Hund sich so sehr auf dich verlässt, dass er gar nicht auf die Idee kommt, wegzulaufen? Und beim Wawa reicht bereits ein kräftiger Schnapper und das war‘s dann. Der hat gegen die meisten Hunde nicht den Hauch einer Chance...
 
Aber was macht man, wenn dein Hund sich so sehr auf dich verlässt, dass er gar nicht auf die Idee kommt, wegzulaufen? Und beim Wawa reicht bereits ein kräftiger Schnapper und das war‘s dann. Der hat gegen die meisten Hunde nicht den Hauch einer Chance...
Hm, ich hatte ja auch lange einen Wawa ;) Tatsächlich hatte er sehr selten ernsthafte Probleme mit anderen Hunden, weil die meisten Wawas sozial sehr sehr feinfühlig sind und gut im einschätzen des Ggü. Mein Wawa wusste ua ziemlich gut dass er zwar schnell ist, aber auf grader Strecke keinen größeren Hund über längere Zeit abziehen kann. Aber im Haken schlagen war er überlegen, das schafft evtl Zeit.
Einfach nur dastehen und sich totbeissen lassen, wäre denke ich sehr ungewöhnlich. Der Hund merkt wann er selbst aktiv werden MUSS (vorausgesetzt er ist gesund und dazu in der Lage).
 
Hab ich so auch schon oft gemacht. Ebenfalls mit Erfolg. Aber mit dem Wawa auf dem Arm ;)

Ist doch gut?
Ich versteh es grade nicht ganz, ich sage doch nichts gegen das was du tust.

Ich persönlich hab halt lieber die Hände frei und lass meinem Hund - hinter mir - die Möglichkeit die Flucht zu ergreifen wenn er es für nötig hält.
 
Einfach nur dastehen und sich totbeissen lassen, wäre denke ich sehr ungewöhnlich. Der Hund merkt wann er selbst aktiv werden MUSS (vorausgesetzt er ist gesund und dazu in der Lage).
Er ist es gewöhnt, dass ich das für ihn regle. Bis er merkt, dass ich mich vielleicht das eine Mal nicht drum kümmere, hat der andere Hund vermutlich schon längst zugebissen.
 
Wie gesagt, es gibt Situationen in denen wirst Du den Hund nicht retten können. Egal was Du machst. Es wird vergebens sein. Und glaub mir, das weiß er auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frau in Innsbruck von Pitbull angegriffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
der schmierenjournalismus gehört natürlich auch hier richtiggestellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke an user tirol für den link. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
731
guglhupf
guglhupf
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
273
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
263
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
344
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
297
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten