Für wer möchte: Schlachthof Dakar.

toubab

10 Jahre Mitglied
ich habe vergessen die autoscheiben zu putzen, es ist nicht nebelig hier.....


der schlachthof ( Seras Dakar, wenn mann das googlet sieht man mehr als mir lieb ist und was ich persönlich nie gesehen habe) befindet sich im schlimmsten quartier von Dakar: Pikine, überbevölkert mit leute vom land die meinen das sie in dakar geld verdienen können. The bronx so zusagen.

letzter zeit wimmelt es in diese strasse von gendarmen und man wird darum weniger belästigt, anscheindend wird mann hier auch ausgeraubt, ab das glück hatte ich bis jetzt noch nie. Ich nehme solche gerüchte immer mit ein kilo salz.









der eingang, man muss 200 CFA bezahlen um reinfahren zu dürfen, auch das wird im moment schwer bewacht, damit sich keine komiker da drinn rumtreiben, ich musste mich nur gedulden, weil da eine hübsche politesse lief und die herren nichts mehr von ihre umgebung wahrnahmen....



recycling: secondhand säcke um das fleisch zu transportieren



tja die scheiben, ich wasche sie nicht jeden tag, mann siehts...hier verkauft man auch noch gemüse



jetzt fahre ich zu den >nicht< hallal teil: pferde, esel und schweine.

die halal abteilung war äusserst unscharf auf dem bild. das habe ich löschen müssen..



das ist ein kurzer einblick in die halal geschichte, hier werden die rinderhälften an einen rail nach vorne in die zerlegungs- und verkaufs abteilung gebracht.



Amdir, unser langjähriger metzger des vertrauens, vorher war es ein anderer aber der wurde entlassen als er das pferdefleisch als rindfleisch an restaurants verkauft hatte.....



der trieft nur so vor blut...:uhh:



ich schätze pferdegedärme am boden, ganz genau will ichs gar nicht wissen.




schweine abteilung, ich traue mich nicht al zu offensichtlich fotos zu machen, die typen haben alle messer und sind keine kinder der traurigkeit, mit eine bekam ich tatsächlich probs und musste bilder löschen.



in dem sack hats 30 kilo fleisch mit knochen und 5 kilo herz und leber für die katzen.



während der pansen aus dem halal teil geholt wird, schleiche ich mich zu die pferde, was davon übrig ist wenigstens, alle wollten aufs foto und im internet...:lol::lol:

im hintergrund ruft auch eine mit sein messer in der hand, uuuuppppssss:uhh:, aber nein, er wollte ein schönes bild von sich in seine funktion:lol:



du ein schönes bild also:



man sieht das das ganz kleine pferdchen sind, wenn geschlachtet, bleibt gar nichts mehr übrig.

 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super interessant Liesbeth!
 
der hat mich mal beschissen mit pansen und rinderfett, kaufen tue ich nichts mehr von ihm, aber ein foto kann er haben.



da geht auch noch ein pansen



ein TA, es wimmelt von denen...




amdir mit das rinderfett, aus der halal abteilung, dort darf ich als frau nicht rein , zu die säuen schon...




das fett reicht wieder für vierzehn tage .



die wollten auch noch aufs bild



der lacher des jahrhunderts: hygiene ausbildung für die fleisch verarbeitung, ich falle um.



mehr habe ich mich nicht getraut, in die andere abteilungen kennt mann ich nicht und ich möchte nicht das ich alle fotos löschen muss, wegen ein vorfall.

schon wieder in keur ndiaye lo, warten auf babacar der eisendraht bestellt hat um das gitter zu fixieren





 
wieder zuhause, das empfangs kommitee






amina schneidet und verteilt das fleisch, sie weiss jetzt wie und warum, weil sie auch füttert.

der leber und das herz für die katzen, man beachte die abgewaschen gläser die sie dort einfach stehen lässt.......es läuft einem kalt den rücken runter, ich bin jetzt wegen claudia nicht mehr so auf zack, sonnst steht da mit garantie nichts herum.






katzenfleisch abgepackt und bereit für den tiefkühler



der pansen, ich kaufe nur noch eine, es ist zu teuer



die grüne eimerchen sind für pansen und innereien, die blaue für fleisch, knochen und fett.



ich habe fertig. in zwei wochen wieder...
 
Geile Bilder! :)
Heute morgen hab ich grad eine Reportage über Senegal im Hintergrund laufen gehabt. Über Frauenfußball im Senegal. :D

Warum wollen manche keine Bilder machen? Wegen der Hygiene? Doch wohl eher nicht wegen Tierschützern, oder?
Ich glaub ich würde dort lieber kaufen als hier, Massentierhaltung ist bei Euch eher nicht so der Fall, oder?
 
Geile Bilder! :)
Heute morgen hab ich grad eine Reportage über Senegal im Hintergrund laufen gehabt. Über Frauenfußball im Senegal. :D

Warum wollen manche keine Bilder machen? Wegen der Hygiene? Doch wohl eher nicht wegen Tierschützern, oder?
Ich glaub ich würde dort lieber kaufen als hier, Massentierhaltung ist bei Euch eher nicht so der Fall, oder?

das ist der lacher schlechthin, ein echter glaubiger musleme lässt sich nicht ablichten, ok. der mit mir stunk gemacht hat, lief zwischen die schweine hälften rum, auch nicht ganz kosher, idiot.

und es gibt leute die wollen einfach geld dafür.

Tierschutz gibts hier nicht, aber es wird geschächtet, das ist für das tier ein schlimmer moment wenns zuboden gebracht wird und die beine zusammen gebunden hat, den messerschnitt selber, macht den braten auch nicht mehr fett in sachen angst. das denke ich wenigstens.

es gibt kein massen tierhaltung, ausser hühner.

die rinder haben aber einen enormen transport hinter sich, die kommen nicht aus senegal, ohne wasser ohne nichts, immer im offenem laster stehend.

auch kein zuckerschlecken, zudem sind sie dermassen zäh.......vegetarier werden hier, ist nicht schwer.
 
Ah ok.
Stimmt, die Transporte sind natürlich nicht so geil. Schächten finde ich nicht so schlimm. Ob die nun vorher niedergeworfen werden, oder für den Bolzenschuss in engen Gittern Schlange stehen müssen...
 
Ah ok.
Stimmt, die Transporte sind natürlich nicht so geil. Schächten finde ich nicht so schlimm. Ob die nun vorher niedergeworfen werden, oder für den Bolzenschuss in engen Gittern Schlange stehen müssen...

da bin ich andere meinung, das am boden legen ist für ein tier schlimmer, als stehen in enge gitter, stehen ist besser als liegen, wollte ich sagen.

auch beim TA, ein tier ist entspannter wenns steht und nicht in ein würgegriff genommen wird, als liegend während jemand die pfoten festhält.
 
Vielen vielen Dank für die Bilder......

Schade dass es nicht mehr sind... dann richte mal liebe Grüße aus an die, die sich haben fotografieren lassen!

Ich liebe deine Story und die Bilder dazu sind spitze, danke dass du uns so ein wenig teilhaben lässt :)
 
Weiß nicht, kenne das Schächten aus Ägypten (aber mehr mit Schafen und Ziegen) und das ging zack zack. An einem Rind muss man sicher längen rumzerren, aber kommerzielles Töten kann halt auch kein Sahneschlecken sein.
 
Weiß nicht, kenne das Schächten aus Ägypten (aber mehr mit Schafen und Ziegen) und das ging zack zack. An einem Rind muss man sicher längen rumzerren, aber kommerzielles Töten kann halt auch kein Sahneschlecken sein.


die gehen fix zu boden, ich habe das hier im dorf gesehen beim TA, der musste täglich ein pferd behandeln was immer total auf <tillt< schlug, den hatten sie jeden tag innert 5-6 sekunden am boden, dann konnte er die wunden behandeln...


was hier schlimm ist, und die leute verstehen das nicht, das die noch lebende tiere, zuschauen müssen wie ihre kollegen den hals durchgeschnitten bekommen.

amar hat das schon gesehen und denen versucht zu erklären, das sie eine um den anderen rein nehmen sollten, aber ja...für sie hat ein tier nicht das gleiche empfinden wie ein menschen.

ich berzönlisch, komme aber erst wenn alles tot ist... feige wie ich bin.
 
Achso, was ich noch vergessen habe... dein System mit den Eimern find ich toll :)

Und ich würde lieber bei dir einkaufen gehen, als hier den gefrorenen Mist kaufen :)

Sollte ich mal zu viel Zeit und Geld haben, komm ich vorbei ....
 
Achso, was ich noch vergessen habe... dein System mit den Eimern find ich toll :)

Und ich würde lieber bei dir einkaufen gehen, als hier den gefrorenen Mist kaufen :)

Sollte ich mal zu viel Zeit und Geld haben, komm ich vorbei ....

ist notiert!
 
lohnt ja doch noch, hier mal 'reinzuschauen - interessante Bilder ;)
 
Hochinteressante Bilder, Liesbeth, bitte mehr davon. Ich glaube zwar, von dem Fleisch, das ich da eingekauft hätte, könnte ich nichts essen, aber vielleicht ist es eine Sache der Gewohnheit.

P.S. Und dafür, dass sich die Jungs eigentlich gar nicht fotografieren lassen dürfen, posieren sie aber sehr gekonnt und lässig in die Kamera.
 
Kann mich Arrabiata nur anschließen.

Super spannend.

Vielen Dank dass du dir die Mühe machst, uns das Ganze etwas näher zu bringen:)
 
Hochinteressante Bilder, Liesbeth, bitte mehr davon. Ich glaube zwar, von dem Fleisch, das ich da eingekauft hätte, könnte ich nichts essen, aber vielleicht ist es eine Sache der Gewohnheit.

P.S. Und dafür, dass sich die Jungs eigentlich gar nicht fotografieren lassen dürfen, posieren sie aber sehr gekonnt und lässig in die Kamera.

das sind seeehr spezielle mosleme hier, eitel bis geht nicht mehr, die rauchen , trinken bier, vielen essen auch schweinefleisch, wie schon gesagt: das land der unbegrenste möglichkeiten, jeder macht was er will.

das pferdefleisch ist nicht für menschliche verzehr gedacht, die meiste pferden bekommen doch ihre spritzen und wurmkuren und co und eigentlich sollte man nur junge pferde essen, das kann mann hier nicht sehen, alte pferde gibts hier eigentlich nicht ... wir haben auch schon pferdefilet gegessen, war super lecker, das geht normalerweise ans militair ( auch mosleme, hauptsache es schmeckt).
das scheint jetzt verboten zu sein, aber ich denke wenn ich amdir sage, das nächstemal ein oder zwei filet dazupacken wenn der vet es nicht sieht, dann geht das.

die chinesen fressen alle esel von senegal auf!!! unwahrscheinlich, die kaufen selber esel zu, zum schlachten, für die hunden wäre das auch nicht verkehrt, aber die knochen sind messerscharf, ich verletze mich beim portionieren, die hunden haben kein problem.


das rindfleisch ist einfach..... der geschmack ist sehr gut, aber obwohl ich noch alle meine eigene zähne habe, ist es dermasssen zäh, weil einfach zu frisch, es wird nicht abgehangen. Es macht kein spass das zu essen.

es gibt supermärkte in dakar, die verkaufen einigermassen gutes fleisch, weil die ihre kühlräume haben zum abhangen und französische metzger.

wir haben immer fleisch auf den markt gekauft, ein bisschen fliegen wegwappern, wir waren noch nie krank deswegen.
 
Ich finds auch echt spannend. :zufrieden:

Sag mal Lisbeth, gibt es eigentlich auch mal ein Foto von dir?
Ich weiß gar nicht wie du ausschaust. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für wer möchte: Schlachthof Dakar.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
127
Aufrufe
13K
D
guglhupf
Ach,jetzt habe ich das nochmal reingesetzt,macht nix ,doppelt hält besser.;) Schreckliche Sache,das geht ja schon seit Jahren so und bis heute hat sich nichts daran geändert.:(
Antworten
1
Aufrufe
639
nasowas
N
F
Danke für den Link, habs gleich mal auf FB geteilt. Leider lesen es eh immer nur die, die es schon wissen und die Augen vor der Realität nicht verschließen :(
Antworten
4
Aufrufe
801
Nebelfee
F
Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes, in Wietze bei Hannover wird größte Geflügelschlachterei geplant. Die Ausweitung der Hähnchenmast auf 135 Millionen Tiere pro Jahr würde riesige Mengen an Soja-Futter erfordern und den Druck auf die Regenwälder Südamerikas massiv erhöhen. Bitte...
Antworten
1
Aufrufe
632
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten