Futterproblem

Mecki91

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Hundefutter. Ich fütter das Köbers, was ich im Prinzip auch sehr gut finde, die Hunde mögen es auch super gern, sogar unser Kleiner, der früher sehr pinibel war. Ich beziehe das Futter von einer Händlerin aus Eschweiler, nur müffelt es sehr, wenn man den Sack aufmacht, und das soll angeblich nicht richtig sein. Nun hatte ich Köbers mal angeschrieben, die sich dazu aber leider nicht geäußert haben. Ich würde dieses Futter gerne weiter Füttern, aber es gibt keinen weiteren Händler in der Nähe, und wenn ich es von Köbers direkt kommen lassen würde, ist auch etwas kompliziert, da ich in Belgien wohne, müsste es dann am besten an eine deutsche Adresse schicken lassen. Gibt es ein vergleichbares Futter? Hat jmd. auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mecki91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mit Köbers folgendes erlebt:

- Liste der Inhaltsstoffe stimmte im Internet nicht mit der auf dem Sack überein
- sogar meine Hündin (und die isst ALLES) hat Köbers nicht angerührt (riecht ja noch nichtmal nach Hundefutter)
- auf unbequeme Anfragen an Köbers bekam ich keine Antwort, bzw. die Futtermittelallergie meines Seniors wurde in Frage gestellt (was ich ziemlich vermessen und unverschämt fand).

Für uns gibt es def. viel besseres TroFu zu ähnlichen Preisen. ;)
 
Oh, das hört sich wahrhaftig nicht so dolle an.......was fütterst du denn jetzt?
 
Nicole,

ich bring Dir Mittwoch mal Proben von zwei verschiedenen Futtersorten mit, die ich immer in Vaals kaufe. "Farm Food" (mein Faviorit, nur leidier zu gehaltvoll für Bandit) bekommt Amy und TechniCal Chicken kriegt der Bandit demnächst. Mit beiden Sorten habe ich sehr gute Erfahrungen gehabt. Und die Akzeptanz ist bei beiden sehr gut. Vielleicht ist das auch was für Deine Jungs :) . Kosten Farm Food der große Sack 32 Euro.



 
Hi,

danke schön, ich werds auf jd. Fall probieren. Bei Marlow muss ich aufpassen, weil der schnell "anfettet" *gg*. Und Choco soll auch relativ anständiges Futter bekommen, er ist ja noch im Wachstum....wo holst du das denn? In dem Tiergeschäft in Vaals, wo es auch die Wurmkuren, etc. gibt....weiss grad nicht wie die Str. heisst.....

Gruß
 
Ich füttere jetzt noch Marengo Classic, steige aber beim nächsten Sack entweder auf Luposan Natur Vital oder Bestesfutter.de um. Sind beides Futter mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Hallo,

ich hatte das Köbers auch. Meine alte Mischlingsdame hat es die letzten Jahre ihres Lebens nur noch bekommen, gemischt mit Frischfleisch.
Bestens!

Wenn man Probleme mit dem Futter hat, würde ich raten, mal kurz anzurufen. Ich habe über die Beratung nämlich nur das Beste gehört und kann mich auch selber nicht beklagen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterproblem“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ich hab das inzwischen übrigens auch bestellt, nachdem ich hier davon gelesen hatte, und meine Hunde haben es gut angenommen.
Antworten
54
Aufrufe
3K
snowflake
S
R
Hi, süß! Konnte wohl net genug Futter kriegen;) Eine meiner schwarze Katze konnte auch net genug Futter bekommen - daher ließ sie sich extra 2 Köpfe wachsen:lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der eine Kopf hört auf Nicky, der andere auf Tapsy:p LG Katzenmama
Antworten
6
Aufrufe
501
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten