Futterproblem

Siehe Link und Zitat, da stehts drin
Ja, hat sich überschnitten. ;)
Aber wie gesagt, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen (hehe...). Wenn man so einen Mix füttert, ist es sehr wohl relevant wie abwechslungsreich der gestaltet ist, das hat nichts mit Prey und den Vorzügen von Prey zu tun.
Wobei mich eher die fehlenden Knochen, als das Obst stören würden.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mich am Anfang auch nicht ans Barfen ran getraut, bis ich auf das Komplettmenü von Graf Barf gestoßen bin.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass das Fleisch nicht gewolft ist.
Es ist kein Obst bzw. Gemüse dabei deswegen schneid ich es halt frisch zu.
Das einzige Manko find ich ist der Preis.
Obwohl ich finde das 2€(600g Fleisch) pro Tag echt akzeptabel ist, aber es geht halt günstiger. Ich fütter außerdem Rind, bei Lamm wird der Spaß ein klein wenig teuer.


 
Madame hat ja ne Zeitlang obst & gemüse komplett verschmäht und rausgepickt um es durch die wohnung zu pfeffern, weshalb ich ne Zeitlang nur babygläschen gekauft habe.
Mittlerweile werden auch gemixte Früchte akzeptiert.
Babygläschen kann man halt auch schön abwechslungsreich kaufen und der Hund hat nicht die möglichkeit auszusortieren.
 
Wobei mich eher die fehlenden Knochen, als das Obst stören würden.
Für mich wären grade die fehlenden Knochen ein Plus. Bei meinen Hunden kommt es nämlich nach RFK-Fütterung immer wieder zu Knochenkot und zu Erbrechen von Knochenstücken. Ich werde genau deshalb als nächstes ein Paket Barfcomplete bestellen.
 
Für mich wären grade die fehlenden Knochen ein Plus. Bei meinen Hunden kommt es nämlich nach RFK-Fütterung immer wieder zu Knochenkot und zu Erbrechen von Knochenstücken.
Das kann man bei gesunden Hunden mit Fleischknochenmehl umgehen. Es ist nicht egal mit was man Calzium supplementiert. Das kommt auf den Bedarfsfall an. Calziumcarbonat ist zB häufig nicht sehr verträglich. Außerdem fehlen bei diesen Supplementen andere Spurenelemente und auch das Ca/Ph ist ein anderes (wichtig bei Nierenerkrankungen, im Wachstum, bei Magenproblemen, etc).

Und nein, es ist nicht so kompliziert :D Es ist nur nicht richtig dass man ein bißchen Eierschale drüber rieselt und damit 120 gr fleischige Knochen ersetzt, malerisch ausgedrückt.
 
Ja, hat sich überschnitten. ;)
Aber wie gesagt, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen (hehe...). Wenn man so einen Mix füttert, ist es sehr wohl relevant wie abwechslungsreich der gestaltet ist, das hat nichts mit Prey und den Vorzügen von Prey zu tun.
Wobei mich eher die fehlenden Knochen, als das Obst stören würden.
Ich denke halt einfach, mit genügend Pansen (natürlich ungewaschen) hat man das raus, auf meinem Barfplan steht relativ oft Pansen,

Für mich wären grade die fehlenden Knochen ein Plus. Bei meinen Hunden kommt es nämlich nach RFK-Fütterung immer wieder zu Knochenkot und zu Erbrechen von Knochenstücken. Ich werde genau deshalb als nächstes ein Paket Barfcomplete bestellen.
Mit gewolften Knochen und Innereien dazu passiert das bei uns nicht mehr. Vielleicht würde euch das auch helfen?
 
Mit gewolften Knochen und Innereien dazu passiert das bei uns nicht mehr. Vielleicht würde euch das auch helfen?
Nein, leider nicht. Ich füttere RFK schon lange nur noch in Form gewolften Geflügels/Geflügelhälse. Wovon @Crabat z.B. sagt, es reicht gar nicht zur Calziumversorgung. Für Knochenkot reicht es bei dem einen oder anderen meiner Hunde aber jedenfalls. Und zum Knöchelchen erbrechen auch. Und gemischt mit Innereien oder auch Fleisch gebe ich es auch. Mal mehr, mal weniger stark gemischt, wie es sich grade ausgeht.
 
Hört sich nach wenig Magensäure, oder zu schwacher Magensäure an.
 
Barfcomplete Rind Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Meersalz. Calcium zu Phosphor: 1,3 : 1 (entspricht der FEDIAF-Empfehlung für erwachsene Hunde).


Man kann seine Hunde viel schlechter ernähren...
 
Man kann seine Hunde viel schlechter ernähren...
Natürlich. Ich halte das auch für einen der besseren Mixe. ;) Außerdem steigen viele die diese Mixe zu Anfang füttern irgendwann auf "normales" Barf um, oder sie kehren auch zum FeFu zurück, ich kenne glaube ich niemanden der das wirklich lebenslang füttert. :)

Diese Mixe haben eben Nachteile und die darf (sollte?) man ansprechen? Auch ist nicht deklariert in welcher Aufteilung sich das Rindfleisch zusammensetzt, zB. Und so ein Mix beinhaltet relativ viele Komponenten für eine Umstellung. Für unempfindliche Hunde kein Problem, für magenempfindliche schon. Und das liegt dann halt nicht unbedingt an "Barf", sondern am Mix.
 
Ich wollte mal ein kleines Update geben: Bashkan bekommt nun seit 3 Wochen das Barfcomplete, wir haben das Futter nicht langsam umgestellt sondern ziemlich schnell über 3 Tage, da ich kein altes Futter mehr hatte und es im Internet hätte bestellen müssen.
Eine änderung trat ziemlich schnell auf: er setzt jetzt nur noch einmal, allerhöchstens 2 mal am Tag einen Mini kleinen Haufen ab, vorher waren es 4-5 Riesen große, Kuhfladen ähnliche.
Auch stinken tun die Häufchen garnicht mehr.
Pupsen tut Bashkan auch nicht mehr, was ja vorher auch eher an Vergasung erinnerte.

Als es so heiß war, hat Bashkan unglaublich viel Fell abgeworfen, und Unmengen an Schuppen bekommen. Ich denke das hing mit der schnellen Futterunstellung und dem Wetter zusammen.
Ich habe ihn täglich 2x gekämmt und nach bedarf und Gutdünken kokosöl in sein Fell massiert. Jetzt sind die Schuppen weg und das Fell wächst langsam nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterproblem“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hi, süß! Konnte wohl net genug Futter kriegen;) Eine meiner schwarze Katze konnte auch net genug Futter bekommen - daher ließ sie sich extra 2 Köpfe wachsen:lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der eine Kopf hört auf Nicky, der andere auf Tapsy:p LG Katzenmama
Antworten
6
Aufrufe
498
Katzenmama
Katzenmama
M
Hallo, ich hatte das Köbers auch. Meine alte Mischlingsdame hat es die letzten Jahre ihres Lebens nur noch bekommen, gemischt mit Frischfleisch. Bestens! Wenn man Probleme mit dem Futter hat, würde ich raten, mal kurz anzurufen. Ich habe über die Beratung nämlich nur das Beste gehört und...
Antworten
8
Aufrufe
761
whippstaff
whippstaff
Zurück
Oben Unten