Gekippte Ladenöffnungszeiten

Ladenöffnungszeiten gekippt, gut oder schlecht?

  • Ja, find ich gut weil ...

    Stimmen: 42 63,6%
  • Nein, find ich nicht gut weil ...

    Stimmen: 16 24,2%
  • Weiss nicht ...

    Stimmen: 8 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Genau meine Befürchtungen. Kleine Händler können einfach nicht so lange aufmachen und müssen das Geschäft den großen überlassen. -> Kleine Händler gehen pleite.
Als Käufer und Kunde freue ich mich natürlich über längere Öffnungszeiten, wobei aber kleine Läden in meinem Ort sowieso nicht länger öffnen werden/können.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist nur merkwürdig, daß in anderen Ländern ohne Ladenschlussgesetz gerade die kleineren Geschäffte die ganze Nacht offen haben, davon profitieren und trot der Öffnungszeiten noch existieren. Es muss einfach mal ein Umdenken in das Land kommen. Leute die vorher Privilegien anderen gegenüber hatten und diese nun nicht mehr haben, ärgern sich natürlich. Nichts desto trotz ist es gerecht.
 
The Martin schrieb:
Genau meine Befürchtungen. Kleine Händler können einfach nicht so lange aufmachen und müssen das Geschäft den großen überlassen. -> Kleine Händler gehen pleite.
Als Käufer und Kunde freue ich mich natürlich über längere Öffnungszeiten, wobei aber kleine Läden in meinem Ort sowieso nicht länger öffnen werden/können.


es wird mit Sicherheit einige kleine Händler geben, die nicht nachts öffnen wollen/werden, aber es ist auch eine Riesenchance für flexible Händler die Marktlücken (Zeitlücken) zu finden.

Tante Emma, die seit 40 Jahren ihre festen Öffnungszeiten hat wird wahrscheinlich kaum mitziehen, aber es gibt zum Glück auch viele jüngere die das anders sehen und auch bestimmt flexible Öffnungszeiten nutzen werden.

Im Dienstleistungsgewerbe durchaus bei uns in Deutschland schon seit Jahren erfolgreich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekippte Ladenöffnungszeiten“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ja, bei mir muss das auch immer raus. Es belastet.
Antworten
159
Aufrufe
9K
marismeña
marismeña
S
Hund ist nicht gleich Hund Auch Gefahren-Verordnung in Niedersachsen gekippt Nach der SH-Verordnung über Halten von gefährlichen Hunden ist auch die Regelung in Niedersachsen in Teilen für nichtig erklärt worden. Die pauschale Behandlung von Hunderassen verstoße gegen die...
Antworten
3
Aufrufe
723
Shaylyn
S
scully
  • Umfrage
stimmt, aber so ist das ,wenn die 2.kraft, die im laden ist in den 2.stock muss, um aufs klo zu gehn:D bei uns isses so oder einer ist plötzlich krank geworden....oder , oder oder;) den ärger des anstehens kann ich absolut nachvollziehen, deshalb gehe ich in die 3.kasse, wenn schon 15 leute...
Antworten
40
Aufrufe
2K
scully
Zurück
Oben Unten