Gelber Hund braucht mehr Freiraum....

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Manche Hunde brauchen mehr Freiraum

Wenn einen Hund sehen, der ein gelbes Band, eine gelbe Schleife, eine gelbe Bandana oder etwas gelbes an der Leine, am Halsband oder am Geschirr geknotet trägt – bitte gewähren Sie diesem Hund und seinem/r Besitzer/In mehr Freiraum. Bitte nähern Sie sich .....


 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bomber bekommt kein Bändchen... der bekommt ne gelbe Fahne :D
 
färb gerade bett-lacken um, hehe,...das reicht für uns alle.... :eg:
 
:eg:
...so ungefähr...?
10108099ob.jpg

...Die gelbe Markierung bedeutet, dass dieser Hund keinen näheren Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen wünscht, oder gar verträgt
:unsicher:
Jo, wäre äusserst schlecht für´n anderen Hund...
 
:eg:
...so ungefähr...?
10108099ob.jpg

...Die gelbe Markierung bedeutet, dass dieser Hund keinen näheren Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen wünscht, oder gar verträgt
:unsicher:
Jo, wäre äusserst schlecht für´n anderen Hund...

wie genial ist das denn ? Sieht toll aus die kleine Giftspritze , so einfach zum knutschen - neiiiiiiiiiiiiin ich habe das nicht vor ;)
 
Unter Reitern gilt das ungeschriebene Gesetz der Roten Schleife.

Aber sowas unter Hundehaltern publik zu machen wird mehr als schwer denke ich..
 
was heißt denn die rote schleife unter reitern?

(kopfkino: vorsicht pferd beisst?)

an und für sich keine schlechte idee...aber nur irgendwo gelb zu haben ist mir zu undefininiert.
 
Ich wäre ja schon glücklich, wenn die Leute sich was dabei denken, wenn ein Hund an der Leine ist:rolleyes:


das mit der roten Schleife hab ich aber auch noch nicht gehört, wobei ich generell Abstand zu unbekannten Pferden halten würde
 
Rote Schleife im Schweiß heisst "Vorsicht, Abstand halten, tritt!"
Sieht man auch auf den großen Tunieren, die tragen die sogar im Parcours. ;)

Ich finde ja wenn Hundi mehr Abstand braucht...pass ich halt auf. Ich würde mich jedensfalls nicht drauf verlassen das Lieschen Müller weiß, was etwas gelbes heisst. :lol:
 
Ich finde ja wenn Hundi mehr Abstand braucht...pass ich halt auf. Ich würde mich jedensfalls nicht drauf verlassen das Lieschen Müller weiß, was etwas gelbes heisst. :lol:

Sicher - aber ich finde es schon nervig, dass mal selbst bei so elementaren Dingen, wie einem angeleinten Hund darauf hinweisen muss, dass der andere da nicht hinlaufen sollte...

Aber das mit dem gelb hätte ich auch nicht gewusst...
 
Ich finde es an & für sich eigentlich eine gute Idee ... ABER ... und da stimme ich mit

@Buroni absolut überein, wenn HH sich etwas dabei denken würden, wenn ein anderer Hund angeleint ist
*Hoffnung-stirbt-zuletzt* ;)

Sehr guter Punkt, was @Crabat anschneidet ... WIE macht mans am besten publik - damit, am besten ALLE HH, zumindest der Großteil bescheid weiß?
Aufklärungskampagnen über andere wichtige Sachen laufen in Medien, Presse, TSV usw. ... TROTZDEM fruchten diese Info`s nicht bei vielen ... :( LG
 
Ich glaube auch eher nicht, dass sich das durchsetzt - allein schon die Info wird nicht überall ankommen. Mir war das übrigens auch nicht bekannt.
Und selbst wenn, wird es an der Ignoranz der üblichen Verdächtigen nichts ändern, fürchte ich.
 
Schade, dass Kira ihr gelbes Geschirr letztens zerrissen hat, stand ihr super. :lol:
 
dann bitte noch rosa und blaue Bändchen damit sich das lästige Gerufe
" Was ist es denn , Rüde oder Hündin !! "
auch erübrigt :D
 
dann bitte noch rosa und blaue Bändchen damit sich das lästige Gerufe
" Was ist es denn , Rüde oder Hündin !! "
auch erübrigt :D

Kaum zu glauben aber aus diesem Grund vermeide ich blaue/grüne HBs:rolleyes:

(nicht nur deswegen, aber rosa ist halt doch recht einleuchtend und man spart sich 2,3 Fragen)












Ich muss aber zugeben, dass ich auch frage, weil Lucky mit Hündinnen halt zickig sein kann...;)
 
@buroni

- bei meiner denken alle es wäre ein Rüde - wegen der Größe . und dann wird immer fröhlich mit den Hündinnen auf mich gewartet . :gerissen:

Das freut meine Hündin nicht so - sie kann auch recht zickig sein .
 
Die Frage, ob Rüde oder Hündin, kann ja schon ihren Sinn haben und regt mich insofern auch nicht auf.
Ich habe aber aus meiner Mannheimer Zeit noch mit Grausen die häufig gestellte Frage im Ohr: "Isses ä Mädele oder ä Bubele?" Da hätte ich schreien können. Da schüttelt's mich heute noch bei der Erinnerung. :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelber Hund braucht mehr Freiraum....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felina
wunderbar - schönes weiteres Leben Bruno :love:
Antworten
3
Aufrufe
704
onidas
nuky1777
*nochmal schieb* Schaut doch mal in meine anderen Angebote... hätte für das Set gern noch 5€...4€ Versand käme dazu, würde sich aber doch rechnen, wenn Ihr noch etwas anderes findet...berechne ja auch nur die tatsächlichen Portokosten weiter... Noch braucht meine Dicke einen Wintermantel...
Antworten
3
Aufrufe
409
nuky1777
nuky1777
bero2010
Hi Was man auch noch machen kann ist die Haare am Penis kurz halten, damit nicht längere dort rein kommen wenn der schwellkörper einfährt und Keime reinbringen und Hygiene nach jedem Gassigang, also mit warmen Wasser saubermachen. Spülen kann man auch mit Calendula lösung. lg angy
Antworten
8
Aufrufe
6K
angy1983
mollywoman
Deswegen frag ich lieber vorher, will nicht experimentieren, sonst ist es nachher schlimmer wie vorher "nöööö" :uhh:. Danke für den Tip muss gleich mal schauen welche Apotheke Notdienst hat :P. Hoffentlich net am ... der Welt. ;) Mollywoman
Antworten
2
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
Tanny
hey hey hey ... immerhin stammt die Idee ursprünglich von mir :D :gelb:
Antworten
9
Aufrufe
653
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten