Gesucht: Bullterrier katzenverträglich

rimini

10 Jahre Mitglied
Gesucht: Bullterrier weil Bayern

Eigenschaft: (fast) egal
Alter: egal...bevorzugt ab 1 Jahr - bis ?
Geschlecht: egal... bevorzugt kastriert
Handicap: egal
Farbe/Zeichnung: egal
Pedigree: egal... aber natürlich schön, wenn bekannt
MBT oder SBT: egal


geboten wird:

liebevoller Einzelplatz mit Familienanschluss (ohne Kinder) bei Ehepaar mittleren Alters mit Eigenheim und Garten auf Lebenszeit.
Liebevolle Konsequenz, Geduld, Ausdauer und Erfahrung, sowie vier Hände zum streicheln und kraulen, ein gut gefüllter Kühlschrank ist vorhanden. Die zukünftigen Halter sind bereit ihr Freizeit-und Sportprogramm den Alter und Gesundheitszustand des Hundes anzupassen, ihr Sofa und Bett zu teilen und hinter den Bulli herzuwischen, ihn zu bespaßen zu motivieren und und und...


Ich habe alle Bundesländer im Umkreis von Bayern durch...wenn ihr noch irgendwo einen katzenverträglichen Bulli im TH kennt, dann bitte posten... es wäre doch schade wenn solch ein Platz für einen Listenhund frei bliebe.

wenn sich wirklich kein Katzenfreund findet kommt event. auch ein älterer Hund vom Züchter in Frage, weil das Paar nun schon seit Monaten nach einen passenden Hund sucht.
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt mir doch spontan der Djego ein aus dem Tierheim Pirmasens :hallo:



Geht der Link? Auf der HP ist er noch nicht zu finden.

Ansonsten hier der Text:

DJEGO Bananen-Nase, Standard Bullterrier, geb. Mai 2006
*** verträglich mit Hunden, Katzen und mag Kinder ***
DJEGO hat das absolut liebe Wesen eines Bullterriers. Als er im Tierheim als Fundhund ankam, musste er sofort tierärztlich versorgt werden (vereitertes Auge, entzündetes Hinterbein, Ohrmilben). Dies alles lies er super brav über sich ergehen.
Früher wurde er geliebt, jetzt ist er von Zuhause abgehauen und ist im Tierheim Pirmasens gelandet. Das war gut so...
DJEGO verträgt kein Getreide, deshalb wäre es toll, wenn der Interessent für ihn entweder Barft oder auch gerne auch frisch kocht. Ansonsten ist die Bananen-Nase absolut unkompliziert und möchte einfach nur zu Menschen, die mit ihm Freude haben und die Couch mit ihm teilen möchten.
Bitte bei Interesse darauf achten, dass die Haltung dieser Rasse im Bundesland erlaubt ist. In der Pfalz z. B. darf DJEGO ohne Auflagen gehalten werden. Bei Interesse an dem tollen Bullterrier, bitte direkt an das Tierheim: Tel.: 06331 / 65977 wenden.
 
Wir haben Djego kennengelernt.Er ist ein absoluter Traum-Bulli:love:

Die Leute sollten sich mit dem TH-Pirmasens in Verbindung setzen.
 
ZU Homer (TH Frankfurt)

Wir haben Homer letzte Woche im TH besucht, trotz der sehr negativen Aussagen einer Angestellten dort am Telefon. Von Futterneid bis anderen üblen Eigenschaften war da die Rede. Ich hatte den Eindruck, die Dame mag keine Hunde...

Die zweite Angestellte welche ihn in den Auslauf brachte, hat das ganze relativiert und Homer sehr viel objektiver und sachlich beschrieben. Bis auf eventuellen Futterneid (war nicht zu bemerken mit Leckerchen) ein lieber Hund, der sich im TH immer mehr negativ präsentiert.
Ein Traumhund, der unbedingt schnell aus den TH raus muss zu verantwortungsvollen, engagierten Besitzern. Homer hat schon nen ziemlichen Tierheimkoller. Er ist voller Energie braucht Bewegung und Zuwendung. Er hat sich uns gegenüber sehr freundlich gezeigt, als typischen Bulli würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Mir persönlich hätte er gefallen - aber ich bin mit meinen Hund ausgelastet und Nebengötter akzeptiert mein Macho nicht.

Homers Fell glänzt inzwischen rabenschwarz in der Sonne, er ist so schön. Ein schlanker, toll bemuskelter Hund mit deutlichen Bullianteil, aber wesentlich größer als ein durchschnittlicher Standardbullterrier.

Seine Größe war dann leider das KO...er ist zu groß um von den vorhandenen(teilweise hundeunerfahrenen und kampflustigen) Katzen akzeptiert zu werden

ZU Djego

von Djego habe ich noch vor den FB posting erfahren (er ist erst seit 20.6. im TH), am selben Tag die Selbstauskunft ausgefüllt, nächsten Tag angerufen...
und die Auskunft erhalten, es gibt mehrere Interessenten vor uns und er sei so gut wie vermittelt.

Ich gönne es den Hund von Herzen und hier ist man auch bereit quer durch Deutschland zu fahren...es ist aber nicht möglich jeden Tag 500 km einfach zu bewältigen.
 
Torry- MBt- Mix.

Der hat sowiet ich weiß auch mehrere Interessenten, ist aber nicht "so gut wie vermittelt". Er ist 12, aber nicht alt- halt ein kleiner Terriermix. Nicht mehr in Frankreich, sondern in Deutschland auf PS.
 
:hallo: Torry bzw. seine Vermittler wurden schon vor Wochen angeschrieben, weder aus Frankreich noch aus Deutschland gab es bis jetzt Antwort oder einen Rückruf.

Ist Homer eigentlich hier schon in der Vermittlung? Der muss unbedingt aus dem TH raus...
 
Hm...subber. Den Hund gibt es allerdings noch und er sucht auch noch. Frag mal Bullblue, die kennt die PS und die Vermittlerin.
 
Danke, vielleicht gibt es eine Telefonnummer zum "belagern und nerven"
 
Im Hamburger Tierheim sitzt ein Mini Bulli.
Ist vielleicht etwas weit weg :unsicher:


 
Die Telefon-Nr. für Torry geb ich auf jedem Fall weiter !
Ansonsten weiss ich noch von einen Jungspund...der kommt auch mit Katzen aus !
10442421_722367474476715_4368411797531349419_n.jpg


Knapp 1 Jahr alt,pupertierende Granate....aber sehr lieb !
Recht groß angeblich...wohl eher nicht,was ? :hallo:
 
Die Telefon-Nr. für Torry geb ich auf jedem Fall weiter !
Ansonsten weiss ich noch von einen Jungspund...der kommt auch mit Katzen aus !
10442421_722367474476715_4368411797531349419_n.jpg


Knapp 1 Jahr alt,pupertierende Granate....aber sehr lieb !
Recht groß angeblich...wohl eher nicht,was ? :hallo:

Dankerschön, ich hoffe einfach für Torry das es mit seinen Intereswsenten klappt und wenn nicht hoffe ich ein wenig.

Die Größe naja, wenn er nicht wie ein wilder stürmisch und im jugendlichen Leichtsinn auf die Katzen zurennt, ist es nicht so wichtig - der Hund auf den Foto...ist wieder genau mein Beuteschema, aber ich habe ja...und ich fürchte auch das sein Äußeres in Bayern zu Problemen führt.

Hat er ein (bayr.) Rassegutachten?
 
Die Größe naja, wenn er nicht wie ein wilder stürmisch und im jugendlichen Leichtsinn auf die Katzen zurennt, ist es nicht so wichtig - der Hund auf den Foto...ist wieder genau mein Beuteschema, aber ich habe ja...und ich fürchte auch das sein Äußeres in Bayern zu Problemen führt.

Hat er ein (bayr.) Rassegutachten?

Den Hund kenn ich leider nicht,hab nur gehört,das er Katzen kennt.
Und das Gutachten...frag mal Rosi,er ist bei ihr in der Vermittlung. :hallo:
 
Bleibt halt immer ein kleines Risiko, ob der Gutachter ein bayern-freundliches Kat.2 schreibt...
 
Des einen Leid ist des anderen Freud....lalalala...Djego ist wieder zu haben...weil es leider nicht mit der Hündin im Haus geklappt hat.
 
Hab da was...5 Monate alt über ein TH in BY. Meld Dich mal per PN. ;)
 
Anton und Hunter fanden Djego Klasse. Nur unsere Lilly war anderer Meinung:(

Djego ist wie gesagt ein absoluter Traum-Bulli:love:in allen Situationen einfach nur lieb...
 
So, dann wäre der Süße bei dir gelandet. Tut mir leid, das es nicht gepasst hat. Ich finde es zeigt aber eure Liebe zum Tier besonders gut, sich dies einzugestehen und für den/die Hunde das Beste zu tun. Das Ihr verzichtet um Djego auf einen anderen Platz, seine Chance auf Familie zu gönnen - Danke, Hut ab nicht jeder hat diese Größe.
 
Hier in der Schweiz gibts eine weisse 4jährige Bullihündin. Sie sei total lieb und verschmust. Falls Interesse da wäre, könnte ich den Kontakt vermitteln, kenne die Hündin nicht selber. Wurde mir von der Hundephysio-Frau erzählt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht: Bullterrier katzenverträglich“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
322
Ninchen
Ninchen
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
715
petracanecorso
P
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
933
Brille
C
Antworten
102
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten