Gesucht: Bullterrier katzenverträglich

Ich danke dir. Nur ist die Einfuhr eines Standard Bullis in die BRD verboten.

Oder ist er eventuell von einen deutschen Züchter?

Im Moment gibt es aber zwei ganz konkrete im TH sitzende Hunde, welche eventuell sogar beide einziehen könnten...die werden jetzt erst besucht. Bitte Daumen drücken
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das weiss ich leider nicht.

Aber für die 2 Kandidaten drück ich dir die Daumen!
 
Ja, könnte doch ein Mini sein. ;)
Schade das es nicht gefunkt hat.
Drücken wir die Daumen dann für Djego.
 
Im Tierheim Remscheid sitzt ein 7 jähriger Bullterrier "Romeo", unkastriert, sehr anhänglich und verschmust.
Zur katzenverträglichkeit wird nichts erwähnt, da müßtest du dann persönlich mal fragen.
Er ist auch auf der Seite des Tierheims.
LG Kenny
 
Danke für die Unterstützung. Nach einigen "Verwirrungen" ist nun gerade eben, Djego aus den Tierheim auf den Weg nach Bayern, in sein nun hoffentlich endgültiges Zuhause.
 
Ich freue mich ebenso, der Kleine hat es irgendwie geschafft sich in mein Herz zu schleichen und wäre unter anderen Umständen, auch ein heißer Kandidat für mich gewesen.
 
Ich freue mich ebenso, der Kleine hat es irgendwie geschafft sich in mein Herz zu schleichen und wäre unter anderen Umständen, auch ein heißer Kandidat für mich gewesen.
ich dachte er käme zu Dir?
Im TH sagten sie meiner Freundin er hätte eine Intressentin die wäre Physiotherapeutin.
 
Nein ich war nur bei der Suche behilflich, weil ich viele Bullimenschen kenne bzw. die passenden Kontakte habe.
Djego ist ein Traumhund und ich selbst wollte immer gerne wieder Hund und Katze halten...aber mein vorhandener Krampfhund duldet keine anderen Götter neben sich. Bei mir passt es immo überhaut nicht für ein weiteres Tier, aus mehreren Gründen z.B. Arbeits und Gesundheitsstand und und und

Ich hatte immer ein Haus voll mit einen gemischten Rudel Katzen/Hunde und das fehlt mir sehr... Ich bin aber realistisch genug zu erkennen, das es immo schlicht verantwortungslos wäre, ein weiteres Tier hier aufzunehmen. Um so mehr freue ich mich über einen guten Platz für eine Notnase.

Psychotherapeuthin ist meine liebe Freundin, das war anscheinend ein Hörfehler.
btw. ich habe vorhin erfahren, das es mit der schnellen Abholung heute auch nicht wie geplant geklappt hat. Noch eine Nacht im Zwinger...menno
 
Djego ist ein echter Pechvogel - und es lag nicht an ihn , das es wieder nichts mit seinen eigenen Körbchen wurde. 5x hat es jetzt nicht geklappt und musste er wieder zurück. Ich habe ihn jetzt zweimal für zwei Tage erlebt, nur lieb der Lütte und so bezaubernd, wenn er die Nähe der Katzen zum knuddeln und schmusen sucht.

Ich habe den Eindruck, ihn geht es immo sehr schlecht, das rechte Auge ist wieder schlimmer, ich denke er sieht da nicht mehr, weswegen er sich auch wieder seine Nase am Schrank aufgestoßen hat. Seine Haut am Hinterbein hat sich wieder verschlechtert. Es tat nur weh zu sehen wie er sich gesträubt hat in den Zwinger zurück zu gehen.

Ich würde mir für ihn einen Platz als Einzelhund (mit vielen Spielkumpanen in der Nachbarschaft) und mit Katzengesellschaft suchen.

Hey das ist ein absoluter Ausnahmetraumbulli, da muss sich doch auch ein Traumplatz für den süßen kleinen Kerl finden.

Etwas verwirrend fand ich die Aussage, das nicht (mehr) nach Bayern vermittelt würde, wegen der Gesetzeslage Wie weit dies zutrifft oder nur falsch aufgefasst wurde, kann ich nicht beurteilen. Sicherheitshalber möchte ich dazu sagen, Bullterrier sind in Bayern Kat.2 es gibt zwangsweise weder Leinen noch Maulkorbzwang und notfalls, stehen mein RA und ich gerne beratend zur Seite, bzw. haben für das ein oder andere hinterwäldlerische Dorf, das ein oder andere Schreiben parat.
 
da kriegt man doch das Kotzen!

Wie kann sowas sein das ein Hund -unverschuldet- FÜNF!!!! mal zurück kommt?
Ohne zu wissen was da nun genau die Gründe dafür waren....aber FÜNF mal hintereinander können es ja schlecht solch gravierenden Gründe sein das eine Haltung unmöglich wäre!
Haben die Leute keinen A.rsch mehr in der Hose Probleme anzugehen und zu lösen?
Ich möcht mir überhaupt nicht ausmalen wie es in diesem Hund aussehen muß - es ist einfach nur GRAUSAM:heul:
 
Du gehst zu hart ins Gericht, der versuch Djego zu den vorhandenen Hunden zu integrieren, ist immer fehlgeschlagen, weil immer ein Hund dabei war, der Djego zu fröhlich und zu spaßig oder nervig mit seiner Schmuserei fand...oder gar Djego versuchte zu mobben - das ist keine Dauerlösung.
Eine Interessentin wurde arbeitslos, die nächste liegt längere Zeit im Krankenhaus was so weder geplant noch wirklich voraussehbar war.

Ich gebe dir aber absolut Recht, was die Vermittlung nach Bayern an geht. Da muss man zu seinen Hund stehen, Vor und hinter ihn und auf sein Recht beharren, bzw. nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn das OA ohne Ahnung Alarm schlägt.
 
Ach dann lag es nur daran das die ihn in Bayern nicht geduldet haben?
Wie lange war er denn bei Deinen Bekannten bezw.ist er überhaupt jemals dort gewesen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht: Bullterrier katzenverträglich“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
322
Ninchen
Ninchen
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
714
petracanecorso
P
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
931
Brille
C
Antworten
102
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten