Gismo, franz. Bulldogge, *05.06.2007

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt, Bild und Video:



Gismo, französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007
Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind.
Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte.
Damit kam ich nicht klar, schließlich bin ich der Chef im Haus und habe dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die für meine Leute nicht mehr tragbar waren.
Meine ehemaligen Besitzer haben aber auch keinen Rat von einem Hundetrainer o. ä. eingeholt, wie man die Situation entschärfen hätte können.....sowas sollte natürlich gemacht werden, denn ich denke, wenn man mit mir gearbeitet hätte, hätte man auch sicherlich was bewirkt.
Naja, es ist jetzt so wie es ist.
Ich war halt bisher immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich.
Das muß sich ändern, deshalb suche ich hundeerfahrene Leute, die mir endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Beim Gassi gehen möchte ich grundsätzlich auch die Richtung angeben, aber wenn man mir klar macht, das dies nicht erwünscht ist, dann füge ich ich auch.
Ich bin also absolut lernfähig.......bin ja auch nicht blöd.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt ;), aber da solltet ihr einfach sturer sein als ich.
Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich, mit mir wurde nix groß gemacht.
Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen.
Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen, für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen.
Mit Hündinnen komme ich wohl gut aus, Rüden eher nach Sympathie.
Das Problem ist nur: Viele Hunde kommen nicht mit mir aus, weil ich auf Grund meiner platten Nase natürlich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir gebe, die manche Artgenossen nicht richtig einschätzen können.
Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der mich schon "verstehen".
Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben. Teenager wären aber sicherlich ok.


Eigener Kommentar:
TOTAL verwöhnter Kissenprinz
Bei richtiger "Handhabung" sicherlich ein toller Hund
typische Bulldogge mit Klotzkopp
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Textupdate:

Gismo
Französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007

Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind.
Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte.
Wie kann denn auch auf einmal so ein schreiendes Dingsbums da sein?
Von heute auf morgen?
Ich war völlig überfordert, war ICH doch immer DER Kissenprinz.
Leider haben meine Leute auch gar nix dafür getan, daß das Verhältnis von mir und dem Baby besser wird.
Es gibt ja schließlich Hundetrainer u. ä., aber nix dergleichen wurde zu Rate gezogen, dabei hätte es sicherlich was bewirkt.
Man hat halt alles so vor sich hinplätschern lassen und als sich die Situation wohl immer mehr zuspitzte, wurde ich ins Tierheim gebracht.

Anfangs war ich TOTAL geschockt über die neue Situation, aber mittlerweile habe ich mich gut eingelebt.

Ich war halt immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich - so wurde ich ja auch behandelt....
Das muß sich unbedingt in meinem neuen Zuhause ändern, deshalb suche ich hunderfahrene Leute, die mir zeigen können, wo mein Platz im Rudel ist.

Mittlerweile laufe ich anständig Gassi ohne groß zu bocken, denn ich habe gelernt, das es nix bringt, mich wie ein trotziges Kind auf den Boden zu schmeißen und keinen Schritt mehr zu gehen.
Die ignorieren das hier völlig und laufen einfach weiter....pffff....aller guuut, dann laufe ich eben mit.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt, aber ich bin ja lernfähig und dazu absolut gar nicht blöde.
Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich gewesen zu sein, mit mir wurde nix groß gemacht.
Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen.

Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen,
für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen und ein typischer Vertreter seiner Rasse.

Mit Hündinnen komme ich gut aus, mit Rüden laut Vorbesitzer angeblich eher nach Sympathie.
Hier im Tierheim habe ich mich schon mit Haskito und Nick (Hund vom Webmaster) angefreundet, was überhaupt gar kein Problem war.
Wir 3 Männer sind fröhlich durch das Freilaufgelände gerannt, alles ganz entspannt und harmonisch.

Das Problem mit meinen Artgenossen ist nur: Viele Hunde "verstehen" mich leider nicht, denn auf Grund meiner platten Nase gebe ich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir, die mancher Artgenossen nicht richtig einschätzen kann.
Das ist leider ein bekanntes Bulldoggen-Problem.
Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der schon damit klar kommen können.
Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben.
Teenager wären aber sicherlich ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gismo, franz. Bulldogge, *05.06.2007“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BaliTattoo
Hallo, ach was für ein süßer Fratz:love: Und aus dem Tierheim ist er auch,finde ich super klasse:applaus::applaus: Grüße de Kathi mit Anhang:dog::dog:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zuckerschnute
Gismo wird nun seit über einem Jahr auf den Wesenstest vorbereitet :( Naja, bei den "Erziehungsmethoden" einiger gewisser Mitarbeiter in diesem TH ist das ja auch nicht verwunderlich. Dabei ist Gismo absolut freundlich zu Menschen und drückt sich jedesmal an das Zwingergitter, um...
Antworten
6
Aufrufe
822
Zuckerschnute
Zuckerschnute
sam-salem
Das ist ja interessant! Das wusste ich nicht.
Antworten
15
Aufrufe
833
Laura-Wolf
Laura-Wolf
felis
Antworten
4
Aufrufe
391
Bumblebee
Bumblebee
G
R.I.P Gismo Ich wünsche Dir eine gute Reise und Deinen Mama gaaaaanz viel Kraft!
Antworten
6
Aufrufe
700
F
Zurück
Oben Unten