Gleich Platze ich

tut mir leid aber dann war der "züchter" nennen wir ihn mal so wohl kein RICHTiger Züchter denn keine verantwortungsvoller züchter würde einfachj seinen Hund entsorgen....

Das mit dem Maulkorb find ich ja schonmal ne besserung aber du hast immer noch einige Fragen von Skinner unbeantwortet gelassen...
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ärgere dich nicht über das oft verständnislose Umfeld - freue dich das du so einen tollen Hund hast und anscheinend auch einen klasse Vermieter...
 
Der Name des "Züchters" würde mich interessieren. Gern per PN.
 
Hör mal, Mario,

mag zwar nett gemeint sein, wenn du versuchts, grade der Person, die schon mal von "so einem" Hund gebissen wurde, deinen Hund "schmackhaft" zu machen, aber wenn sie nicht will, ist das mit Sicherheit keine "unbegründete Hundefeindlichkeit" und schon gar nicht gegen dich und deinen Hund gerichtet.

Der tust du vermutlich einen größeren Gefallen, wenn du den Hund jedesmal zu dir rufst, wenn du sie siehst, und am besten auch anleinst. Ich finde auch nicht, dass sie ihn streicheln wollen muss.

Und ansonsten: Lass die Leute halt reden. Hindern kannst du sie sowieso nicht dran.

Wenn man einen schwierigen Hund oder eine Listi aufnimmt, macht man sich einfach nicht überall Freunde. Ich zitier mal eine Dame, die zugegebenermaßen gerade eine sehr unerfreuliche Begegnung mit meinem Hund gehabt hatte (der sie über den Haufen gerannt hat:( "Ich finde es ja ganz toll, dass Sie sich eines so armen Tiers angenommen haben und mit dem die Hundeschule besuchen. Aber müssen Sie das gerade hier machen, wo ich spazieren gehe?"

Sowas wirst du immer wieder treffen. Und dann gibt es auch wieder ganz nette, tolle Leute - wie deine Vermieter.

Also, freu dich lieber über die, die es gut mit euch meinen und dich so unterstützen (denn das ist weiß Gott nicht selbstverständlich), als dich über die Deppen aufzuregen, die komisch gucken.

Und dass viele Leute Angst vor Listis haben - das ist leider so, und selbst wenn es zigmal unbegründet ist: Du fährst besser, wenn du Rücksicht darauf nimmst, denn Angst kann man nicht einfach so beiseite schieben. Oder von den Leuten erwarten, dass sie sie nicht mehr haben, nur weil der Hund, um den es geht, dein Hund ist.

LG,

Lektoratte
 
Zu der Richtigkeit des Züchters, sage ich nur Deutscher Rassehund Club e.V.
 
also mario, um auf deine frage zurückzukommen. doch dieses gefühl überkam mich unbedingt in bezug auf deine person. irgendwie passt all das, wass man in deinen beiträgen liest, nicht so richtig zusammen. entweder, und das ist nicht böse gemeint, bist du nicht in der lage, dich richtig auszudrücken, wobei ich mich von der unangebrachten kritik an deiner rechtschreibung deutlich distanziere, um deinem anliegen gehör zu verschaffen oder du, und hierbei drücke ich mich so nett wie ich es kann aus, hast eine sehr seltsame wahrnehmung deiner person und deines hundes gegenüber und in der außenwelt.

pete
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gleich Platze ich“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
Oh man... Fühl dich mal gedrückt! Es ist so zum kotzen, wenn man so etwas mitbekommt und rein gar nichts dagegen machen kann :( Ich bekomm da echt den Hass bei solchen Leuten, ich selber verzichte aus Vernunft auf einen Hund (vollzeitberufstätig) und versuche meine Lebenspläne so zu gestalten...
Antworten
62
Aufrufe
4K
Noena
Ziska
Halli hallo....leider hatte die ganze familie Pilz :( erst meine Tochter und mann (die sich bei unsere schwägerins katze angesteckt haben) und dann der Hund und mein sohn ... nur ich net...ich konnte mit Change und alle schmusen ich habe kein Pilz bekommen *glücklich* muss aber sagen das der...
Antworten
72
Aufrufe
6K
Ziska
KsCaro
Da kannst zurecht stolz sein auf sie. Braves Mädchen :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irish
Shira2003
Gratuliere, Glückwunsch!!!:respekt::vollok::vollok:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Patton's Willie
Patton's Willie
N
Super, dass du zwei gerettet hast!!!:respekt: :coolmen: Gut, dass sie jetzt erst mal bei dir bleiben können!!!! Und danach zu netten Menschen kommen! *ganztollfreu*
Antworten
14
Aufrufe
2K
bianca.m
bianca.m
Zurück
Oben Unten