Guten Tätowierer gesucht! (Portrait)

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Wie die Überschrift schon verrät such ich einen Tätowierer (schreibt man das so:verwirrt:), bzw. einen sehr guten Tätowierer in Deutschland (Vorzugsweise im Süden) oder näherer Umgebung (Schweiz, Österreich).
Geplant ist folgendes: komplette Arm mit Blumen + entweder Potraits meiner Hunde (also wirklich original und detailtreu) oder zumindest die Konturen... [bin mir nicht sicher, ob die detailtreuen Potraits nicht zu viel für einen Frauen-Arm sind]
Nur welcher Tätowierer außer Andy Engel könnt ihr noch empfehlen?
Seine/ Ihre Arbeit sollte filigran sein, allgemein das Tattoo sollte sehr weiblich wirken, deshalb auch die Blumen (Totenköpfchen und Dämonen hab ich schon genug:D), jedoch nicht im Comic-Style, sondern wirklich realistisch.
Bisher war ich ein Black & Grey Fan bei Tattoos, jedoch bin ich am Überlegen, ob der Arm nicht doch ein wenig bunt werden darf. Allerdings auch nicht zu bunt.
Habt ihr einen Tipp, welcher Artist zu meiner "Idee" passen könnte?

Liebe Grüße
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnte meinen Nachbarn fragen, er hat unten im Haus ein Tattoo Studio ;)
Vielleicht kennt er jemand Gutes da unten.
Von welchem Umkreis im Süden sprechen wir denn? :hallo:
 
Für ein gutes Tattoo ist mir (fast) kein Weg zu weit. Also mit dem Auto sollte ich schon hinkommen, aber ich würde auch quer durch Deutschland fahren.
 
Er macht auch Portraits, aber bis zu uns in den Norden ist es ja doch ein bisschen weit :lol:

Aber ich frage ihn mal, wen er so empfehlen würde ;)
 
Mach dir bitte bewusst, wenn das Motiv zu klein und filigran ist, die Konturen mit den Jahren verschwimmen und das Ganze Motiv nicht mehr so toll aussieht.
Für ein detailiertes Potrait und zusätzlich Blumen, sonstwas...ist ein schlanger Frauenoberarm meist zu klein. Plane das ganze lieber etwas größer, an anderer Stelle.
 
Ich möcht aber unbedingt meinen Arm "vollkleistern". Deshalb auch die Überlegung, ob eventuell die Konturen meiner Hunde nur auf den Arm kommen.
Mein ältestes Tattoo ist nun 7 Jahre alt. Bisher ist (noch) nichts verlaufen, obwohl es auch filigraner ist... aber du hast schon recht. Die Stelle ist für 4 Portraits wahrscheinlich zu klein:sauer: Deshalb such ich auch einen wirklich guten Tätowierer, der ne Idee hätte... wie ich ein Tattoo auf dem Arm mit meinen Fellnasen verbinden kann.
 
Es wird dir kein guter Tattowierer gerne nur die Konturen stechen. Ich würde es nicht machen, denn es ist einfach zu oft vorgekommen, das beim "Rest" dann ein anderer ran durfte oder selbst versucht wurde auszustechen. Immer mit miesen Ergebnis, Schattierungen kann halt nicht jeder...
Verschwimmen wie ich meine, beginnt ab einen Zeitraum von ca 10 Jahren, wenn sich die Hautschichten erneuern. Selbst auf zwei Arme verteilt ist die freie Stelle (langfristig gesehen) zu klein.
Ich würde dir den Rücken vorschlagen, alle vier Hunde eingebettet in z.B. Seifenblasen od. ähnl.
btw. mit einer einmaligen Sitzung wird es nicht getan sein, deshalb solltest du dich doch nach einen halbwegs erreichbaren Könner umsehen.
 
Moin,

ich habe ihn gefragt und er kennt dort unten leider niemand, den er empfehlen könnte.
Ist doch zu weit südlich ;)
Aber er meinte, am besten rufst Du bei 10 Studios an und fragst direkt nach Portraits.
Wenn ein Name zweimal fällt, dann würde er dorthin gehen.
Er empfiehlt z.B. auch für chinesische Schriftzeichen einen Tätowierer hier im Ort, der fährt jedes Jahr nach China und kann die einfach sehr gut.
 
Warst du schon in Ulm bei Diddi und Marc?



Ich habe sehr viele Tattoos von beiden gesehen (kenne die auch), unter anderem auch filigranes und weibliches, was mir sehr sehr gut gefallen hat und wirklich sehr präzise gestochen ist.
 
also wen ich total empfehlen kann ist martial. er ist bei mulhouse (höhe freiburg) spricht deutsch, hat absolut angenehme preise.
ich hab schon so viele arbeiten von ihm gesehen und bin nur begeistert.
ganzer rücken mit wolfsrudel, drachen,...............

 
Moni Marino :love:


Die ist allerdings aus Essen.
 
Ich gebe Rimini recht. Wenn man ein wirklich gutes Portrait haben möchte, sollte man nicht zu klein rechnen ... am besten noch, lässt du den Tätowierer diese Entscheidung wo er es hinmachen könnte, sollte es dir dort nicht gefallen, dann musst du dich glaube ich vom Gedanken am Arm verabschieden. Außer du möchtest nicht zu real werden mit dem Portrait.

Meiner sagte mir.."Ich kann dir den Spike für 200 stechen, aber auch für 600...jeh nachdem wie detailiert er sein soll. Deine Wahl"

Gerade bei Platzierungen und Größe sollte man den Rat des Tätowierers gut annehmen.

Ist Hameln und Rinteln für dich zu weit ?

Nur Hameln kann ich dir sagen, da wartest du gut 1 bis 2 Jahre.

Ich habe meine Termine für dieses Jahr noch im letzten Sommer bekommen und freie Termine sehen nun noch bescheidener aus.
 
The one and only: Andy!
Was spricht denn gegen ihn?
Zu teuer? Zu lange Wartezeiten?

Mir fällt sonst nur noch Würzburg ein:

Vielleicht sind die was für dich.

Und am ganz anderen Ende von Deutschland in Hamburg halt Jungbluth


In Koblenz gibts glaub auch noch nen gutes Studio (oder war es Trier??) - da lief mal ne Serie auf DMAX - fällt mir aber nicht mehr ein wo die sind. Dalmatiner-Mix hatte mal von denen erzählt, als es um Tattoos ging.
 
Ich hab gehört das du bei Buena Vista so gut wie kein Mitsprachrecht hast was die Umsetzung des Motivs angeht. Und ein halber Sleeve für 1.500 Euro? Weiß nicht, die sind spitze, keine Frage und für mich auch erste Wahl, aber das ist mir dann echt zu heavy.
 
1500?? :uhh:
Holla die Waldfee. Und dann nicht mal ein Mitspracherecht. Hui.

Also wie gesagt, wenns um Portraits geht würd ich halt einfach wirklich zu Andy gehen. Trotz Wartezeit - und der kostet ja auch einiges. Aber wenn Portrait, dann richtig, denn sonst gehts in die Hose und ich finde grad bei Portraits isses wichtig nen Tättowierer zu haben der es schafft dem Motiv mit der Nadel "Leben" ein zu hauchen, und das kann er einfach.
Nen "plattes" Bild kann sicher jeder irgendwie aufn Körper zaubern, aber ob man dann später damit so zufrieden ist? Ich persönlich wäre es nicht und mir kommt ständig ein Bild in den Kopf von nem Hundemotiv, das auch leider nicht gut umgesetzt war :(
 
Ich find´s immer gefährlich das das Portrait nach dem Hund oder was auch immer aussieht, aber ihn nicht "wiedergibt", wisst ihr was ich meine? Ich hab ein Bild von Spike machen lassen, auf Leinwand, war schweine teuer, sieht super aus, aber es ist nicht "mein Spike"...

Ich würde es nicht machen. Und was ist mit den anderen Hunden die irgendwann mal kommen? Wo sollen die dann hin?

Ich glaub ich würde dann wie im anderen Thread schon gesagt, lieber eine Art Comic Stil der Hunde anfertigen, dann klappt es auch mit dem kompletten Arm (es sei denn man hat so dünne Ärmchen wie ich :D )

Ich lass den Tweety ja auch in dem Stil aufarbeiten, ich würd liebend gerne da hin, aber das ist es mir dann auch nicht wert.
 
Das hat unsere Momo-Tanja gemacht :love:

tanja-donner-design-staffchen_design.png


bakkies_design.png
 
Pssst... Meine Ideee :p

Leider kann ich die Bilder hier vom Geschäft aus ned sehn, Meike :(
 
Andy Engel ist wirklich der Meister schlechthin bei Portraits. Er wäre auch meine erste Wahl.

Moni Marino :love:


Die ist allerdings aus Essen.

Moni ist auch mega gut, leider ist sie nicht mehr in Essen sondern in Österreich (was ja für dich Wiesel88 super ist ;) ).

Die Portraits von finde ich auch gut. Bessere Bilder findest du aber bei Facebook, auch Hundeportraits:

Ansonsten würde ich dir das ganze auch im Comic-stil empfehlen. Eine Freundin hat sich ihre Staffhündin in der Art machen lassen und man erkennt sie trotz Comic sehr gut. Ich finde das super und man ärgert sich vielleicht hinterher nicht zu sehr wenn der Hund nicht zu 100% zu erkennen ist. ;)
 
Hi


Ich bin Hier

Ist in Stuttgart ....

Habe auf der Linken Wade ein Portrait meines Verstorbenen Kumpels .
Auf wunsch schick ich dir das mal per Mail zu . Die Vorlage und was er daraus gemacht hat.

Richtig richtig gut und verdammt schnell ist auch

Gruß Marcus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guten Tätowierer gesucht! (Portrait)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Antworten
22
Aufrufe
321
Tilli
kaukase
Dankeschön liebe Sonja :) Ich wünsche auch ein gesundes, schöne und entspanntes Jahr:clover::clover::clover::clover:
Antworten
8
Aufrufe
367
Phoenixrot
Phoenixrot
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
Zurück
Oben Unten