Habe mich beim OA erkundigt!

@ Nudge:

Es war meiner Erinnerung nach so, dass ihr Freund bei einem Listiwelpen keine Probleme hätte, sehr wohl aber bei einem erwachsenen Tierheim-Listi. Wobei ein erwachsener TH-Hund anderer Rasse kein Problem wäre :rolleyes:, also nur die Kombination Listi + kein Welpe ist kritisch :unsicher:

...

Danke Natalie ;)

Teile Büffelchens Meinung; ich würde Dir ebenfalls von einem Listi abraten.
Da Du ja aus meinem "Nachbarkreis" kommst, kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur wiederholen: Der OA Mitarbeiter irrt.

Um in NRW die Haltererlaubnis für einen Listenhund zu bekommen, musst Du u. a. ein besonderes Interesse nachweisen. Dieses besondere Interesse ist lediglich durch einen Hund aus dem Tierschutz gegeben.

Viele Grüsse
Steffi
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Nudge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich: Ich hab mir bis jetzt immer gedacht, dass manche hier zu hart mit dir umspringen, aber jetzt reißt mir echt der Geduldsfaden.
Lies das Gesetz und verdammt noch mal: wen interessiert es, was ein Dummschwätzer vom Ordnungsamt sagt? Er macht nicht das Gesetz, er muß es durchsetzen...
Ich meine mich erinnern zu können, dass du auch etwas ländlicher lebst, so wie ich. Das OA auf deinem Dorf hat dann vielleicht 6(?) Listenhunde zu verwalten und bei uns bsw. gibt es auf dem OA genau 1 Mitarbeiterin, die mit dem LHG vertraut ist.
Als ich Harpo hier anmelden wollte, war die grad in Urlaub. Der Vertreter hat erstmal im Gesetz nachgelesen und sich von MIR die Papiere erklären lassen, die ich dabei hatte...

Soviel zum Thema Fachkopetenz...
 
Im übrigen war auch mit beinhaltet mir einen welpen zB. über internet seiten (ihr wißt welche ich meine) zu holen...

Gute Idee! Die besten Welpen gibt es im Ostblock und in Hinterhöfen. Da muss sich Dein Freund auch keine Gedanken mehr über die Wesensfestigkeit des Hundes machen. Und die Kleinigkeit mit der Anmeldung ... Ach was. Das schafft ihr schon. ;)

*i break together*
 
Odin Baby,ich glaube genau diese Disskussion die jetzt hier geführt wird,wolltest du mit deinem Fred erreichen,du liest hier schon soooo lange mit und kennst das Gesetz in NRW,also was soll das:verwirrt::sauer:
 
Man man man. Ich leide hier grad echt unter Schnappatmung... Jemand Popcorn?
 
Wenn Du denkst die Steuer ist heftig und deshalb den Gedanken an einen Listi verwerfen würdest, dann hätte sie endlich mal ihren Sinn und Zweck erfüllt. :unsicher:

Wenn ein Hund krank wird kann das von heut auf morgen noch um ein Vielfaches teurer werden... was denkst du dann dazu?

Außerdem halte ich nichts von der Anschaffung eines Hundes, hinter der nicht alle Beteiligten 100% stehen, also warum bemühst du dich überhaupt weiter und einigst dich nicht einfach mit deinem Freund auf eine Rasse, mit der ihr beide leben könnt? Aber ich wiederhol mich glaub ich. :rolleyes:
 
Ich möchte doch keine diskussion anfangen liebe Leute, wollte nur niederschreiben was mir gesagt worden ist!:p
Im übrigen war auch mit beinhaltet mir einen welpen zB. über internet seiten (ihr wißt welche ich meine) zu holen...

Nein mein Freund hat keine direkten Vorurteile, sondern ist nur "vorsichtig" was einen zweithund dieser Rasse angeht! An sich hat er nix gegen solche Rassen im gegenteil er hätte gern einen dobi den will ich aber net!

Ein Dobi ist doch aber seit ??? gar kein Listenhund mehrin NRW, sondern nur ein großer Hund (§11), oder habe ich da was verpaßt?
 
Du hast nix verpasst. Der Dobi steht nur noch in Brandenburg auf der Liste, in NRW ist er ein 20/40er (es sei denn, es ist ein sehr kleiner Dobi...)

Er ist aber trotzdem eine "solche" Rasse. Also, eine solche mit einem schlechten (oder "bösen") Image. Vor allem, wenn er nur noch halbe Ohren hat. :unsicher:
 
Und um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, gäbe es - sollte es ernst werden - auch noch Welpen im Tierschutz...
 
Ich möchte doch keine diskussion anfangen liebe Leute, wollte nur niederschreiben was mir gesagt worden ist!:p
Im übrigen war auch mit beinhaltet mir einen welpen zB. über internet seiten (ihr wißt welche ich meine) zu holen...
quote]


mach das, hole dir eine welpe von der entsprechenden seite. denn das ist eine der wenigen möglichkeiten für leute wie mich an eine listen-welpe zu kommen.

pete
 
Im übrigen war auch mit beinhaltet mir einen welpen zB. über internet seiten (ihr wißt welche ich meine) zu holen...

Nein mein Freund hat keine direkten Vorurteile, sondern ist nur "vorsichtig" was einen zweithund dieser Rasse angeht! An sich hat er nix gegen solche Rassen im gegenteil er hätte gern einen dobi den will ich aber net!

Herr lass Hirn regnen! :unsicher::rolleyes:

Richtig, du liest ewig hier mit. Das wäre wie wenn ich nun ankommen würde und es mir völlig neu wäre, dass ich keinen Listi außerhalb von RLP aufnehmen darf, selbst vom Tierschutz. Und das wäre nicht mal ganz so doof, da es im LHundeG nicht steht. ;) (nur eine interne Regelung).

Dann gibt es seitenweise Argumente, wieso man sich keine Hunde von einschlägigen Seiten holen sollte. Aber ich vergaß, die sind ja alle sooo süß. :sauer:

Edit: Von den Beany Babies gibt es einen süßen Bulli, vielleicht wäre das was für euch!
 
...Im übrigen war auch mit beinhaltet mir einen welpen zB. über internet seiten (ihr wißt welche ich meine) zu holen...

Kommt Leute, OdinB. wollt uns doch sicherlich nur ein bisschen provozieren oder halt einen Witz (wenn auch mit fragwürdiger Pointe) machen.

Ich kann mir einfach beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass DAS da oben dein Ernst ist, OdinB.
 
@OdinBaby: Lass dir nichts einreden, du weisst ja eh schon immer alles besser.:unsicher:
Schreibe aber bitte deine Adresse hier ins Forum, damit es den mitlesenden Behörden leichter fällt den Hund einzuziehen und er schneller zu jemanden kommen kann der ausreichend Verstand mitbringt.
Und fang schon an zu sparen, denn deine Strafe wird höher sein als die läppischen 400 Euro für die Hundesteuer.:eg:

Und wo wir schon beim sparen sind, erspare uns doch bitte endlich deine ewige Besserwisserei und das Geschwafel was du sonst noch so verbreitest.:D (schönes Wortspiel. oder ?:lol: )
 
Ohne OdinB. unterstützen zu wollen meine ich mal gelesen zu haben das wir ein mitglied hier in der KSG haben welches ganz legal einen Züchterwelpen hatte....mir fällt grad der nick nicht ein.....

es muss ja nur das öffentliche interesse nachgewiesen werden d.h aber ja eigentlich nicht zwingend das der Hund aus dem TS stammen muss....sicherlich ist dadurch das interesse leichter nachzuweisen zwecks kosten senkung aber im allgemeinen ist nur das öffentliche interesse wichtig.

dennoch denke ich auch odinB. du solltest dich lieber von dem gedanken verabschieden einen Hund solcher Rasse zu halten und zu führen da du einschlägig bekannte Internetplattformen vorziehst. alleine das ist schon grund genug dir zu Unterstellen das du keinerlei interesse an dem Wesen Hund hast sondern vielmehr einen kat 1 hund zu haben egal woher und mit evtl wesensmängeln.....und das beabsichtigt.

dir sollte im klaren sein das du mit einem solchen Hund IMMER in der Öffentlichkeit stehst. das dieser Hund gut erzogen sein muss besser als jeder andere. denn egal was passiert du wirst immer mit haltern die die welt nicht braucht in eine schublade gesteckt und es ist verdammt viel arbeit dich aus dieser schublade heraus zu arbeiten.
 
Ui,wo fang ich denn mal an?

Vielleicht solltet ihr mal die Unterstellungen zitieren, wenn ich mir hier schon was nachsagt!

Zum einen habe ich nicht einmal gesagt der OA Typ hat recht und ihr nicht, habe nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde!;)
Das nächste ist, ich habe nie gesagt das ich mir 100% einen Lisit zu legen oder mir diesen aus dem Netz bei entsprechenden Seiten hole!
HAbe gesagt, das ich es mir durch den Kopf gehen lasse und die Geschichte aus dem Internet war ein beispiel beim Ordnungsamt!:p

ich denke ihr habt da was in den falschen Hals bekommen!

Ich kenne Dobi´s nur als Listenhunde, wußte net das es anscheind heute keine mehr sind!

Also bitte beruhigt euch mal wieder und bleibt locker denn ich greife ja auch schließlich keinen an!;)
Ach ha,bevor ich es vergesse!
Sicherlich lese ich schon lange hier ABER nicht in allen bereichen!
Habe viel in der Gesundheit oder Erziehung gelesen, weil es mir natürlich helfen kann! Bei so Gesetzessachen habe ich eigentlich nie gelesen oder irgendwelche Verordnungen, wozu auch bei meiner Rasse!?
 
dennoch denke ich auch odinB. du solltest dich lieber von dem gedanken verabschieden einen Hund solcher Rasse zu halten und zu führen da du einschlägig bekannte Internetplattformen vorziehst. alleine das ist schon grund genug dir zu Unterstellen das du keinerlei interesse an dem Wesen Hund hast sondern vielmehr einen kat 1 hund zu haben egal woher und mit evtl wesensmängeln.....und das beabsichtigt.
.

Cleo ganz ehrlich mir sowas zu Unterstellen ist eine frechheit und geht über das Maß hinaus!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe mich beim OA erkundigt!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten