Häusersuche 2011

Sonnenhunde
Ja, wir suchen gerade gern weit ausserhalb.

Wo wollt ihr denn hin? Oder wo wohnt ihr gerade?
Das neue Haus ist in einer Siedlung, Haus an Haus, aber nicht zu dicht aufeinander. Vorher hatten wir ja einen riesen Resthof, den wir verkauft haben. Nicht weit von hier weg.

Aber wenn man so seine Vorstellung hat, dass kann dann natürlich schon teuer werden. Ich glaube, ein Haus nach Maß kann mann nur selber neu bauen, gebraucht klappt es nie nach eigener Vorstellung.

Ruth
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy_jeo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sucht ihr ?
Zeitung ?
Internet ?

jep, der Kerl will sich noch um nen Makler gucken, der für uns mal guckt...

ist jedes Jahr so, die meisten Objekte gehen Frühjahr/ Frühsommer, ein Teil noch Sommer/Herbst und Winter ist eher "saure Gurkenzeit".....
also einfach entspannt abwarten, bis die bald aus ihren Winterlöchern kriechen ;)

eben, über die Feiertage will da niemand sich drum kümmern...

Er arbeitet halt in Stuttgart, nur München und Frankfurt ist noch teurer :unsicher: aber der Sprit wird auch nicht billiger und wenn ich mir angucke, wieviel Zeit wir auf der Strasse liegen lassen :(
 
Sonnenhunde
Ja, wir suchen gerade gern weit ausserhalb.

Wo wollt ihr denn hin? Oder wo wohnt ihr gerade?
Das neue Haus ist in einer Siedlung, Haus an Haus, aber nicht zu dicht aufeinander. Vorher hatten wir ja einen riesen Resthof, den wir verkauft haben. Nicht weit von hier weg.

Aber wenn man so seine Vorstellung hat, dass kann dann natürlich schon teuer werden. Ich glaube, ein Haus nach Maß kann mann nur selber neu bauen, gebraucht klappt es nie nach eigener Vorstellung.

Ruth
Zur Zeit wohnen wir in Dänemark in einem kleinen Dorf, in einer kleinen Siedlung - so ist es schon ganz gut, darf auch gern noch einsamer. Aber wir sind da nicht so furchtbar festgelegt, wie Du schon sagst, genau das passende kann man wahrscheinlich nur selbst bauen.
Aber es sollte halt Niedersachsen (nicht zuu südlich) oder Schleswig-Holstein sein und wie gesagt, wir suchen zur Miete.

Also, falls zufällig jemand was hören sollte... :D
 
Wir haben es auch hinter uns und haben ein kleines schönes Häuschen gefunden. Es ist ca. 120m² groß und das Grundstück hat ca. 1100m² . Es reicht für uns und es war billig, nicht ganz 60000 Tausend Euro. Was das beste war, es muß kaum was gemacht werden, nur Kleinigkeiten.

Um so höher man im Norden sucht um so billiger sind die Häuser, je weiter zum Süden kommst, um so teurer. Wir wohnen ungefähr 45 km von Bremen weg, es ist Landkreis Diepholz.

Ruth

Bei Dir muss aber dazu gesagt werden, dass Du in Affinghausen wirklich total auf dem Dorf wohnst wo man ohne Auto echt aufgeschmissen ist ;) Wohne 25 Kilometer nördlich und sowas gibts hier bei uns nicht zu dem Preis ;)
 
Aber es sollte halt Niedersachsen (nicht zuu südlich) oder Schleswig-Holstein sein und wie gesagt, wir suchen zur Miete.

Oh je, da habe ich wohl nicht richtig gelesen, ich dachte das du kaufen willst. Aber auch zur Miete ist es hier im Norden viel billiger. Du hast Hunde? Da fangen die Probleme dann auch wieder an. wir haben auch erst überlegt, ob kaufen oder mieten, aber mit 5 großen Hunden, da geht gar nichts. Also haben wir gekauft.


Ruth
 
Bei Dir muss aber dazu gesagt werden, dass Du in Affinghausen wirklich total auf dem Dorf wohnst wo man ohne Auto echt aufgeschmissen ist ;) Wohne 25 Kilometer nördlich und sowas gibts hier bei uns nicht zu dem Preis

Es ist total am ***** der Welt, dass ist richtig;), aber wenn man Tiere hat ist es gut so. Wo kommst du genau her?

Ruth
 
tja, ich bin immer wieder hin- und hergerissen... ich mag mein Häuschen, eigentich wohn ich hier auch total gerne, obwohl es mir viel zu klein ist und dazu noch ein Reihenendhaus... aber ich komm hier gern nach Hause. Aber ich bin immer mal wieder am Gucken, und sollte irgendwann ein freistehendes Haus dabei sein, was nicht zuuu teuer ist, könnte ich mir vorstellen, umzuziehen. Dieses hier soll dann allerdings vermietet werden.... Aber das wird sich eh noch hinziehen, weil ich mich halt doch nicht wirklich "trennen" kann....
 
zur Miete kriegst hier auf dem Land schon ziemlich ansprechende Objekte, aber ich will nicht mieten.
 
tja, ich bin immer wieder hin- und hergerissen... ich mag mein Häuschen, eigentich wohn ich hier auch total gerne, obwohl es mir viel zu klein ist und dazu noch ein Reihenendhaus... aber ich komm hier gern nach Hause. Aber ich bin immer mal wieder am Gucken, und sollte irgendwann ein freistehendes Haus dabei sein, was nicht zuuu teuer ist, könnte ich mir vorstellen, umzuziehen. Dieses hier soll dann allerdings vermietet werden.... Aber das wird sich eh noch hinziehen, weil ich mich halt doch nicht wirklich "trennen" kann....
Hey,kommt zu uns :D !

Das erste Haus ( da,wo Du in den Privatweg eingebogen bist,vielleicht erinnerst Du Dich ? ) wird günstig zum Verkauf angeboten; dann hätten wir hier endlich mal normale Nachbarn :lol: !

Wir haben unser Haus aus einer Zwangsversteigerung und einen sehr "netten" Nachbarn,der uns mittlerweile seit dem Kalenderjahr 2004 verklagt :unsicher: !

Ach so,dessen Haus wird auch gerade zum Verkauf angeboten,aber DAS möchte ich wirklich niemandem empfehlen !
 
Wir sind Ende 2009 auch endlich in unser eigenes Häuschen gezogen am A**** der Welt. Haben Ewigkeiten gesucht, aber alles, was preistechnisch in Frage gekommen wäre, war in echt miserablem Zustand :( die Häuser konnte man nur noch abreissen ...

Dann endlich habe ich was gefunden im I-Net für einen guten Kurs. Zwar nicht im Ort meiner Wahl, aber auch nicht wirklich weit weg davon, kleines Häuschen mit separater Einliegerwohnung, in der Hauptwohnung alles neu gemacht (Strom/Wasser/Heizung/Sanitär/Fenster/Türen/Fließen), die Einliegerwohnung allerdings noch sanierungbedürftig. Großer abgeschlossener Innenhof mit 100 qm Anbauten und großem Grundstück (insgesamt 1700 qm). Habe mich aufhieb dort heimisch gefühlt, was in den gut 30 anderen Häusern, die wir uns angeschaut haben, nie der Fall gewesen ist.

Aber es hat bis zum Kauf dann noch fast 3 Jahre gedauert, weil sich der Besitzer nach Konkurs heimlich weggemacht hatte nach Sizilien ... Hat Nerven gekostet ohne Ende das ganze *augenroll*

Wir sind allerdings sicherlich noch Ewigkeiten am machen und tun hier - das Grundstück hat mind. 5 Jahre lang niemand gepflegt und war zuerst ohne Sense und Kettensäge nicht zu betreten ...
es haben sich natürlich auch einige Dinge gezeigt, die nicht so optimal gemacht wurden und jetzt erneutert werden müssen (ist immerhin 120 Jahre das Haus hier)

Aber ich bin soooo froh, endlich keinen Vermieter mehr im Nacken zu haben und wegen jedem Piep fragen zu müssen, dass ich auch gerne in Kauf nehme, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis es annähernd so wird, wie ich es mir erträume!
 
Wir haben unsere Suche im Februar 2010 beendet. Aber mit einer großen Portion Glück muss ich dazu sagen!

Unser Haus hat 130qm, davon bewohnen wir 80qm auf zwei Etagen, im Erdgeschoß ist eine offene Wohnung die meine Großeltern bewohnen, sie hat 50qm. Wenn meine Großeltern nicht mehr sind, werden wir die Wohnung nicht weiter vermieten, sie ist halt offen und da wollen wir keine Fremden in unserem Haus, und Familie gibt bekanntlich meist Ärger, also breiten wir uns dann dort aus.

Zum Haus gehört ein ca. 300qm großer (oder auch kleiner, je nachdem) Garten.

Das ganze liegt am Rande einer Kleinstadt an einer Bundesstraße (nicht jedermanns Sache, aber dafür zahlt man nichts für Straßenreparaturen etc.).

Der Wert des ganzen liegt laut Bank bei 250.000 EUR, bezahlt haben wir 130.000 EUR :D
Warum? Tja, wie gesagt, wir hatten viel Glück.

Unsere Haussuche war ziemlich erfolglos, das was wir uns hätten leisten können wäre ziemlich renovierungsbedürftig gewesen und das hätte unser Budget nicht hergegeben. So hatten wir die Suche schon fast aufgegeben. Bis meine Mutter sich spontan meldete und fragte ob wir nicht ihr Haus kaufen wollten. Meine Eltern wollten schon immer dort weg weil es ihnen u.a. zu laut war an der Bundesstraße. Verkaufen ging nicht, da wie schon gesagt meine Großeltern im EG wohnen und die lässt man nicht mit über 80 Jahren noch umziehen, außerdem zahlen sie nur eine kleine Grundmiete, was anderes wäre also zu teuer für die beiden gewesen. Und da wir noch viel lauter als meine Eltern gewohnt haben (mitten in der City an einer Kreuzung mit Bushaltestellen vor dem Haus) haben wir im Februar 2010 zugeschlagen. Meine Eltern haben dann mit der Firma Scan-Haus in einem Dorf ca. 3km von uns entfernt ein freistehendes Häuschen gebaut. Sie sind dann am 01.September ausgezogen und wir konnten in unser Haus. Viel brauchten wir nicht zu machen, das Haus ist top. Nur eben geschmackliche Veränderungen waren nötig.

Wir sind mit unserem Haus sehr zufrieden, die qm sind zahlenmäßig nicht viel, aber das verteilt sich auf den Etagen sehr gut und wir haben ordentlich Platz. Ausstattungsmäßig haben wir neben den normalen Räumen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad noch ein zweites Schlafzimmer, ein kleines Büro, ein Duschbad und einen Wintergarten. Das ganze Haus ist technisch auf dem aktuellsten Stand, hat elektrische Rolladen an jedem Fenster, moderne Bäder, Wärmedämmung und Klimaanlagen. Klar, ein Traumhaus hat wohl jeder, aber das bleibt meistens auch ein Traumhaus. Und besser hätten wir es nicht haben können.

Joa, das war unsere Homestory :lol::lol:
 
tja, ich bin immer wieder hin- und hergerissen... ich mag mein Häuschen, eigentich wohn ich hier auch total gerne, obwohl es mir viel zu klein ist und dazu noch ein Reihenendhaus... aber ich komm hier gern nach Hause. Aber ich bin immer mal wieder am Gucken, und sollte irgendwann ein freistehendes Haus dabei sein, was nicht zuuu teuer ist, könnte ich mir vorstellen, umzuziehen. Dieses hier soll dann allerdings vermietet werden.... Aber das wird sich eh noch hinziehen, weil ich mich halt doch nicht wirklich "trennen" kann....
Hey,kommt zu uns :D !

Das erste Haus ( da,wo Du in den Privatweg eingebogen bist,vielleicht erinnerst Du Dich ? ) wird günstig zum Verkauf angeboten; dann hätten wir hier endlich mal normale Nachbarn :lol: !

Wir haben unser Haus aus einer Zwangsversteigerung und einen sehr "netten" Nachbarn,der uns mittlerweile seit dem Kalenderjahr 2004 verklagt :unsicher: !



Ach so,dessen Haus wird auch gerade zum Verkauf angeboten,aber DAS möchte ich wirklich niemandem empfehlen !

:( ich möchte aus verschiedenen Gründen schon hier in direkt bzw. zumindest hier in der direkten Umgebung bleiben...
 
:) aber mich verschlägts bestimmt noch wieder mal in eure Richtung - zumindest für ein paar Stunden :D :hallo:
 
Wir haben 3 Jahre gesucht und nun letztlich gebaut... wir wollten was neueres mit großem Grundstück, war nicht zu finden... nun steht das Haus und wir ziehen dieses Jahr ein!
 
Mal ne andere Frage: habt ihr zuerst mit den Banken gesprochen oder nach nem Haus geguckt?
 
wir suchen auch :hallo:

hatten auch schon das traumhaus gefunden, aber leider... gab es dann unerwartete probleme mit dem verkäufer und naja, es steht noch leer und ich hoffe, das wir es doch noch irgendwie bekommen...
drückt die däumchen , bitte !

PS : erst haus gucken, dann bank ;) war uns irgendwie wurst... also erstmal geguckt, ob überhaupt eins dabei ist... bevor ich zu 3 banken renn und so... man soll ja immer vergleichen... hausbank würde es aber wohl werden, wenn...
 
Mein Haus per Zufall gefunden, kam auf dem Weg zur Arbeit dauernd dran vorbei, stand leer, lange mit Dt. Annington verhandelt, dann gekauft.
Kriterium war: großes Grundstück, bewohnbares Haus, bezahlbar
 
? immer noch, bis ich inne Kiste lieg, mangels Kinder hab ich eh keine vernünftigen Erben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häusersuche 2011“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elisa Mein
Hallo! Ist hier jemand dabei, der oder die 2011 schon hier in diesem Forum war? Ich bin Elisa und suche Fridolina. Wir waren beide hier im Forum 2011 aktiv beteiligt an der Rettung von Hunden, der Auflösung der Tierhilfe Alexa in Spanien. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
94
Elisa Mein
Elisa Mein
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
702
Grazi
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
272
chiquita
chiquita
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
491
Grazi
Zurück
Oben Unten