Häusersuche 2011

Vielleicht hilft dies hier den ein oder anderen weiter...



immohund vermittelt nur Mietraum für Hundehalter
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben auch mal unsere Hausbanken befragt und grob ausrechnen lassen, aber ne feste Finanzierung haben wir nicht geholt...

20 Jahre war auch mein Anstreben... allerdings bin ich extrem überrascht wie unterschiedlich doch die Spannen aussehen... oder alles um mich rum hat mich angelogen... :kp:
 
20 Jahre war auch mein Anstreben... allerdings bin ich extrem überrascht wie unterschiedlich doch die Spannen aussehen... oder alles um mich rum hat mich angelogen... :kp:

Was meinste damit?


Ja eine feste finanzierung bekommste erst wenn du auch ein Objekt vorzeigen kannst.
 
na mit mehr anfangen, und wenn mal was sein sollte, kann man dann zurückstufen, wenn man mit 1% tilgung anfängt is da nicht viel drin... und wir reden hier nicht von einer absoluten unsumme.... also der gesamtkredit beliefe sich auf nicht allzu hohe summen ;) da sind wir schon realistisch, aber für jeden is viel oder wenig was anderes... es wären dann insgesamt mit nebenkosten etwa 400€ mehr als jetzt zur miete... das muss man ja auch alles bedenken, dann muss ja alles selbst bezahlt werden...
ich finde 2% tilgung sollten es aber schon sein, für uns war wichtig, dass wir das haus noch in diesem leben abbezahlen wollen... falls man im alter dann sagen kann, ich verkauf die bude und setz mich nach mexiko ab ;)
 
Wir haben beim ersten Haus erst die Immos angeschaut und dann mit 2-3 Banken gesprochen.
Mehrere Banken deshalb,weil die Unterschiede der einzelnen Banken doch recht groß waren.
Laufspanne ist momentan bei 20 Jahren und festem Zinssatz. 10 Jahre haben wir schon geschafft....

Beim nächsten Haus kommt es eben darauf an,wo es uns hinzieht.
In Frankreich bleibt wohl alles wie gehabt,ca. 20 J.
In Spanien wird die Sache etwas teurer,da rechnen wir dann schon mit 30 Jahren....
 
Wir haben erst mit der Bank gesprochen um zu wissen wieviel Geld wir bekommen könnten. Alles andere wäre ja auch Quatsch, was soll ich mir ein Haus aussuchen was ich mir eh nicht leisten kann? Bei uns sind wir beide Kreditnehmer und auch Eigentümer, Sicherheit ist aber nur das Gehalt von GöGa, ich tauche da nicht auf. Ich wechsel meine Jobs häufiger und meist nur auf 400,- EUR, da bin ich uninteressant :D

Wir haben unsere Finanzierung über die ING DiBa gemacht, die hatten den günstigsten Zinssatz. Unsere Hausbank (Dresdner, jetzt Commerzbank) lag da sehr viel drüber.
Zinssatz ist auf 10 Jahre festgeschrieben, mehr Details müsste ich erst nachgucken, aber da war soviel Gehuddel weil sowas wie Riester usw. mit drin hängt, das hab ich aus meinem Kopf gestrichen :lol: Irgendwann war mir das zu hoch, selbst Menne der totaler Zahlenfreak und Jongleur ist, hatte Probleme mit zu kommen. Haben noch Sicherheitshalber meine Mama mitgenommen, schadet manchmal nicht einen zusätzlich klaren Kopf dabei zu haben (Mama hat mal Steuerberatung gemacht).
Wir waren bei einem Finanzberater der verschiedene Banken vertritt, der hat uns gut beraten. Und um letztendlich noch Geld zu sparen haben wir dann die Finanzierung direkt mit der Bank gemacht, ohne den Finanzheini.
Wenn alles so weit klappt (Risiko ist ja immer dabei), dann haben wir das Haus abbezahlt wenn Menne Mitte 50 ist (er ist jetzt 27).
 
Na gut, klar... Sein Budget sollte man eventuell abschätzen können,
aber Hauskauf hat bei mir nicht nur was mit " leisten können" zu tun, das ist emotional, wenn ich das Haus seh, will und mich verliebt hab, muss der Rest irgendwie klappen :D
 
... allerdings muss ich sagen, bin ich entsetzt wie dünn das Angebot im Moment ist...
ist jedes Jahr so, die meisten Objekte gehen Frühjahr/ Frühsommer, ein Teil noch Sommer/Herbst und Winter ist eher "saure Gurkenzeit".....
also einfach entspannt abwarten, bis die bald aus ihren Winterlöchern kriechen ;)
eben, über die Feiertage will da niemand sich drum kümmern...
an Dich und den obigen kleinen Dialog hab ich gestern Nacht lächelnd gedacht, als über meinen Fernsehbildschirm die erste Immoscout -Werbung seit Wochen flimmerte :D

sie krabbeln also aus ihren Löchern und ich hoffe, es findet sich dann auch irgendwann für Dich (oder besser Euch) das passende Angebot ein ...

bei den meisten Online-Immo-Börsen kannste Dich ja auch anmelden um neueste Angebote zugesandt zu bekommen, dann entgeht Dir wenig ...

interessant wäre auch, mal nach so kleinen Wochenblättchen in interessanten Orten zu googeln und zu schauen, ob die ihre Ausgaben dann online stellen - bei uns im Flecken ist es oft so, dass erstmal ne Anzeige ins Käsblättle kommt, tut sich da nix, dann eine in die lokale Zeitung oder den lokalen Kleinanzeiger und dann erst evt. Makler, Bank etc. eingeschaltet werden
 
keine ahnung ob die auch online inserieren, wir bekommen das Wochenblatt zugeschickt und kaufen auch jeden samstag die regionale Zeitung...

wir wollen eh frühestens im Sommer umziehen... wird schon werden ;)
 
Ich würde auch gern in mein altes Bundesland zurückziehen, aber da man dort mit SoKas nicht hinziehen darf :sauer:, werde ich es wohl mein Leben lang aus dem Kopf schlagen dürfen:(.
Alternative wäre nur Berlin....
Da haben wir das nächste Problem: der Preis! und die eigenen Wünsche zwecks Größe usw.

Manchmal wäre besser wenn man mit der Arbeit flexibler wäre.....;)
 
@rimini: danke für den Link..leider 0 Treffer
Mandy: so früh wollt ihr schon umziehen? Meinste ihr findet was so schnell??
 
wir haben ein nettes, kleines, renovierungsbedürftiges (aber nicht sanierungsbedürftig) häusle gekauft.

allerdings haben wir keine riesigen ansprüche und luxus ist uns wurscht... wir heizen mit holz (hätte gar nicht gedacht, dass mir unser toller ofen so viel spass macht und so eine gemütliche wärme macht), haben einen kleinen garten und leider liegt es an der dorf-hauptstrasse.

abgezahlt ist es in 12 jahren und vermutlich auch erst dann komplett renoviert. ;) aber es ist unseres und wir fühlen uns wohl. :)
 
Was die Baufinazierungsberatung und den Banken- /Kreditvergleich anbelangt, haben wir mit der Interhyp sehr gute Erfahrungen gemacht. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häusersuche 2011“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elisa Mein
Hallo! Ist hier jemand dabei, der oder die 2011 schon hier in diesem Forum war? Ich bin Elisa und suche Fridolina. Wir waren beide hier im Forum 2011 aktiv beteiligt an der Rettung von Hunden, der Auflösung der Tierhilfe Alexa in Spanien. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
106
Elisa Mein
Elisa Mein
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
720
Grazi
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
284
chiquita
chiquita
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
506
Grazi
Zurück
Oben Unten