Hallo aus dem Norden.

DobiPia

Halli Hallo,

nun haben wir uns auch mal getraut, uns anzumelden. Ich habe hier im Forum schon seeeehr viel gelesen und finde es am Besten.

Wir wohnen zu Dritt. Mein Mann und ich und die kleine Pia. Wir hatten ab und an mal zwei Rottweiler zum aufpassen und Gassi gehen. Und da uns das immer so viel Spaß gemacht hat und wir die Spaziergänge und das gemeinsame spielen mit den Hunden lieben, haben wir uns entschlossen, einen Dobermannwelpen als neues Familienmitglied zu holen.

Sie ist am 20.08.2011 geboren und wir haben sie seit dem 07.11.2011, also noch neu.

Natürlich fragen über fragen. Zu Anfang war sie sehr schüchtern und hat vor allem und jeden Angst. So langsam gibt sich das. Sie tobt viel und könnte Stundenlang spazieren gehen. Wir sind gerade dabei, dass "beißen" in die Finger weg zu bekommen. HiHi

So, lange Rede kurzer Sinn. Wir sind da.

Liebe Grüße :hallo:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiPia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
willkommen.... :hallo:

welche eigenschaften hatte euch überzeugt, dass ihr euch für einen Dobermann entschieden habt?

Aus welchem Zwinger kommt die kleene? ;)
 
willkommen.... :hallo:

welche eigenschaften hatte euch überzeugt, dass ihr euch für einen Dobermann entschieden habt?

Aus welchem Zwinger kommt die kleene? ;)



Halloooo :hallo:

diese Eleganz und Schönheit, die liebevolle und hoch intelligente Art, die Power, hach, einfach Alles.

Ich habe mich, bevor wir sie geholt haben, sehr lange und ausführlich über Dobermänner- und frauen, informiert.

Da ich eine Hundeallergie habe, aber nicht gegen Rottweiler, Dobermänner und DSH, da ich mit diesen aufgewachsen bin, kamen nur die drei Rassen zur Qual der Wahl. :lol:

Ja, sie ist aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Ludwigslust, also kein Zwinger.

Nun liegt sie so süß und brav neben mir angekuschelt und schläft. hihi

Liebe Grüße
Ode
 
mit Zwinger meinte ich ihren Nachnamen... sprich der eingetragene Zwingername unter dem der Züchter züchtet ;)
 
Ja, es ist kein Zwinger, ist Privat. Wir konnten aber die Eltern sehen und deren Papiere. Beide kerngesund und sehr agil.

Ich habe noch weiter Fragen, kann ich mich da an Dich wenden oder soll ich nen neues Thema aufmachen?

:hallo:
 
also keine eintragene Zucht, sondern vermehrt... mit einer ungenügenden Sozialisation...

dann hoff ich mal, dass der Hund nicht zu teuer war... :unsicher:

btw: mein Rüde wirkt auch kerngesund und ist höchst agil... in Wahrheit sind aber seine Gelenke für den Ar.sch und bereiten ihm heute schon richtig Probleme... ;) man sieht halt nie dahinter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Norden.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Body2015
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
1
Aufrufe
656
kaukase
kaukase
lilirosen
hast natürlich Recht, wir müssten schon paar Infos mehr über einander haben, um uns zu erkennen :D. Obwohl, ich hab bisher noch keinen mit gleich zwei Bolonkas durch die Stadt laufen sehen:). Ok, wenn wir mal planen auf ein Käffchen vorbeizukommen, würd ich dir vorher eine PN schreiben (ich...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lilirosen
lilirosen
16Pfoten
Willkommen hier :hallo: und liebe Grüßla aus den Bergen ans Meer ;) Das ist ja mal eine ausführliche, tolle Vorstellung :vollok:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Divaline
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
804
Bumpfling
Bumpfling
Powerdogs
Gibt es schon. :D Unter "Geschichten von Mia" ;)
Antworten
12
Aufrufe
807
Powerdogs
Powerdogs
Zurück
Oben Unten