Hannover und Steuern,LHVo ?

steffi75

10 Jahre Mitglied
da mein männe seine firma ende des jahres nach hannover geht, will männe mitgehen. nun überleg ich ob ich auch mit ziehen soll. und wollt mal wissen wie es aussieht dort mit steuern und gesetze und so. :verwirrt:. obwohl ich hannover als stadt nit so dolle find ;). aber es wär auch näher an meiner heimat :love:.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi steffi75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erhöhte Steuer und sonst ein Hund wie jeder andere, keine Zwänge, nichts. Im Stadtgebiet bis auf die Freilaufflächen wie jeder anderen Hund an der Leine zu führen, ob man sich dran hält ist nur immer die Frage, da guckt kaum einer nach ;). Und mach Hannover nicht runter ehe du´s nicht kennengelernt hast :p.
 
erhöhte steuer? keine liste? najut das iss ja schon mal was. aber wieso dann die erhöhte steuer? :verwirrt:

ich mag halt so grosse städte nich leverkusen iss ja au nich so dolle. bin halt nen landei. :D

kalli vonne leine machen iss eh nich wegen jagdtrieb. :unsicher:

nur wieder umziehen dahin wo ich keine s.. kenn :unsicher:. aber fürn hund wärs dann wohl nen vorteil. :D
 
Weil die Hundesteuer gemeindeabhängig ist, die macht jeder wie er lustig ist. Nein, keine Liste. Nah um Hannover rum kannst du auch sehr ländlich wohnen, gibt auch gute Bahnverbindungen in die City. Kommt halt drauf an wo in Hannover er arbeiten wird und wie weit er fahren will. Und um Hannover gibt´s einige Forenmitglieder, die kannst du ja kennenlernen ;).
 
hab gerade mal gegoogelt. 600 euros iss ganz schön happig. dafür das es keine liste gibt aber bei der steuer dann doch in normale und gefährliche hund eingeteilt wird. ganz schön unfair mal wieder. :unsicher:. dann muss ich da wohl erst anrufen und nachfragen wies mit ner ermässigung aussieht. wenn wir nen wt oda sowas machen. oder schon haben. :rolleyes:
männe bekommt von der firma erst mal ne wohnung gestellt. wenn da keine hunde erlaubt sind kann ich eh erst nach wenn der was brauchbares gefunden hat. dann kann er ja was um hannover rum suchen :D.
 
dann muss ich da wohl erst anrufen und nachfragen wies mit ner ermässigung aussieht. wenn wir nen wt oda sowas machen. oder schon haben. :rolleyes:

Sowas gibt´s hier nicht. Und die hohe Steuer gilt auch nur für Hannover Stadt, wenn ihr in nen Vorort zieht müsst ihr euch mal extra erkundigen, wie´s aussieht mit Steuern.
 
das werk iss in herrenhausen. alles wo wir jetzt drumherum geschaut haben iss steuerlich au nit besser. zumindest was man im i-net findet :unsicher:
 
Genau, da wäre es schon empfehelenswert mal zu schauen, wo da im Umland von Hannover die Steuern günstiger sind ( da ja jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen kocht :unsicher:).
Außerdem kann ich mir vorstellen, das ihr da im Umland eher eine Wohnung mit Soka finden würdet.

Viel Erfolg bei der Suche ;)
 
männe bekommt ja erstmal ne wohnung von der firma gestellt. da nehmen die sicher keine rücksicht auf hundehaltung. also muss er erstmal alleine dahin ziehen und dann für uns in ruhe was suchen und ich zieh dann nach. :unsicher:. anders denk ich wird da kein schuh draus. :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover und Steuern,LHVo ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo!Marion hat mir einen alten Auszug aus einem Forumthema vom Jahr 2000 zugeschickt.Es geht um die erhöhte Hundesteuer.Mußt Du jetzt auch 600 € bezahlen seit dem 1.1.05. ohne Wiederrufsrecht.Ich habe auch einen Mischling und bin eht geschockt.Habe Wesenstest und alle Auflagen erfüllen müßen...
Antworten
8
Aufrufe
955
L
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
197
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
657
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
666
Grazi
Zurück
Oben Unten