Hauzenberg - Entlaufener Hund wütet in Hühnergehege: 16 Tiere tot

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich mich bei sowas frage: Hühner können doch fliegen? Wieso fliegen die nicht weg, wenn sie sehen, dass ihre Artgenossen gefleddert werden?
 
:D....ne...noch nicht....aber momentan sind ja wieder allerlei Wildzeugs frei zum Abschuss = Jagdsaison....und da dürfen unsere Hundis nicht von der Leine gelassen werden......

...meine laufen jetzt auch nur mit neongelber Warnweste rum......trotzdem wenn einer dann abhaut und Mist macht (und vom Jäger nicht geschossen wird) gibts ein saftiges Bußgeld....
 
Was ich mich bei sowas frage: Hühner können doch fliegen? Wieso fliegen die nicht weg, wenn sie sehen, dass ihre Artgenossen gefleddert werden?

...ne können sie nicht...nur kurze Strecken flattern...

..ich oute mich jetzt mal...mein Patterdale hat auch schon mal die freilaufenden Hühner des Nachbarn gejagt....eines hat sie erwischt und 4 haben einen herzinfarkt bekommen...teilweise sind die schon ziemlich stressanfällig....:unsicher:
 
.................
...meine laufen jetzt auch nur mit neongelber Warnweste rum.........

Damit die Jäger besser zielen können?:verwirrt:

@ Hovi

Ich muss meine Frau mal fragen, ob das Hühnergehege, ein paar Häuser weiter, ein "Dach" hat.
Darin hat ja der Berner Sennen, von dort gegenüber, die Hühner kalt gemacht!
Vielleicht liegt es ja daran!
 
Schon mal ein Huhn am Himmel fliegen sehen? ;)

Jeder uralte, fette, blinde Hundeopa bekommt innerhalb von ein paar Minuten alle Hühner tot- wenn er will.
 
Was ich mich bei sowas frage: Hühner können doch fliegen? Wieso fliegen die nicht weg, wenn sie sehen, dass ihre Artgenossen gefleddert werden?

Meines Wissens nach sind Hühner keine guten Flieger. Die meisten Hühnchen schaffen zwar ein bisschen Geflatter und Höhe, aber sie sind keine großen Flugkünstler und auch nicht ausdauernd. Für viele Hühnerrassen reicht sogar ein Gehege, das ca. 1,00 - 1,50 m hoch eingezäunt ist - packen sie nicht zum "Überfliegen".

...außerdem gibt´s ja auch viele Leute, die ihren Hühnern die Flügel stutzen.



Ich hab so ein Hühner-Massaker leider auch schon einmal live miterlebt ... da war die Malamutehündin einer Freundin ausgebüchst und hat sich munter mit den Hühner "vergnügt" :rolleyes: Von "weg fliegen" keine Spur...
 
Davon ab, das das was heute oftmals als Huhn geboren wird, nichts mehr mit der Wildform zu tun hat... ne Bulldogge ist ja auch kein Wolf.
 
Schon mal ein Huhn am Himmel fliegen sehen? ;)

Es gibt einige Vögel, die zwar nicht gut (und nicht zwangsläufig am Himmel) fliegen, aber sie fliegen. Ich denk da z. B. an den Papagei, den wir 25 Jahre lang hatten. Den hat man seltenst fliegen sehen, aber er konnte es. Mich wundert es schon, dass es für einen Hund anscheinend so einfach ist, über ein Dutzend Hühner zu killen.
 
Und hier steht auch, dass sie´s können:



Okay, mit gestutzen Flügeln natürlich nicht.
 
Schon mal ein Huhn am Himmel fliegen sehen? ;)

Es gibt einige Vögel, die zwar nicht gut (und nicht zwangsläufig am Himmel) fliegen, aber sie fliegen. Ich denk da z. B. an den Papagei, den wir 25 Jahre lang hatten. Den hat man seltenst fliegen sehen, aber er konnte es. Mich wundert es schon, dass es für einen Hund anscheinend so einfach ist, über ein Dutzend Hühner zu killen.

uns whoopy seeliger hatte 5 hühner vom dorfspolizist auf dem gewissen, und wenn nicht alle nachbarn mit geholfen hatten, wären es bedeutend mehr gewesen:unsicher: grosspudel übrigens.
 
Ein DJT meines EX hat es geschafft, am Mittwoch vor Ostern 32 Legehennen innerhalb von 40 Minuten, zu killen, vorher ist er über den 2,30m Drahtzaun geklettert.
Heimgebracht hat er keine, die Hennen waren ihm wohl für den Transport über den Zaun zu schwer....
 
Hovi: Die können hochflattern, ja. Aber die müssen sehr rasch auch wieder landen...und meist reicht es eben nicht dafür in Sicherheit zu flattern. Die paar Sekunden die die in der Luft sind, kann der Hund sich unten schonmal in Position stellen und muss nur noch das Maul aufmachen.
 
Hovi: Die können hochflattern, ja. Aber die müssen sehr rasch auch wieder landen...und meist reicht es eben nicht dafür in Sicherheit zu flattern. Die paar Sekunden die die in der Luft sind, kann der Hund sich unten schonmal in Position stellen und muss nur noch das Maul aufmachen.

es gibt auch hunden die verdammt hoch springen.... sie holen sie aus der luft.
 
.................
...meine laufen jetzt auch nur mit neongelber Warnweste rum.........

Damit die Jäger besser zielen können?:verwirrt:

@ Hovi

Ich muss meine Frau mal fragen, ob das Hühnergehege, ein paar Häuser weiter, ein "Dach" hat.
Darin hat ja der Berner Sennen, von dort gegenüber, die Hühner kalt gemacht!
Vielleicht liegt es ja daran!


Mitnichten Podifan....aber erstens können meine schon mal anhand ihrer Grösse und ihrer Färbung als Wildzeugs durchgehen und zweitens tu ich mich auch leichter meine Hunde zu sehen wenn wir im Morgengrauen über die Felder streichen...
 
..................
Mitnichten Podifan....aber erstens können meine schon mal anhand ihrer Grösse und ihrer Färbung als Wildzeugs durchgehen und zweitens tu ich mich auch leichter meine Hunde zu sehen wenn wir im Morgengrauen über die Felder streichen...

Das kenne ich!;)
Vor allem im Herbst, wenn alle Hunde einen natürlichen Tarnanzug tragen!:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauzenberg - Entlaufener Hund wütet in Hühnergehege: 16 Tiere tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meine Assoziation sind ein Geschirr Aufschrift Mantrailer, Wanderschuh, Fährtenleine und Futterbeutel :) Guten Appetit und Gute Besserung. Ist ne schräge Story
Antworten
4
Aufrufe
639
M
lektoratte
Ach ja - in Tasso steht er noch nicht.
Antworten
1
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Arrabiata
Antworten
122
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Hovi
Antworten
25
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten