Heartwarming Images from the Turkish Resistance.

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja schön, ein goldie und ein Staff. Niedliches Bild mit dem Staff mit Schutzmaske...
Ich finde es unmöglich und absolut verantwortungslos, seinen Hund mit in so etwas reinzuziehen!
Der nächste geht mit Kindern dahin oder was?
*kopfschüttel*
 
Da sind Kinder vor Ort ;)

Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf "niedlich", Gerald weiß wieso ich es anmerkte ;)
 
f6t5062p60356n104.jpg
 
Ja schön, ein goldie und ein Staff. Niedliches Bild mit dem Staff mit Schutzmaske...
Ich finde es unmöglich und absolut verantwortungslos, seinen Hund mit in so etwas reinzuziehen!
Der nächste geht mit Kindern dahin oder was?
*kopfschüttel*
:unsicher:
Hast du eigentlich mitgekriegt, um was es da eigentlich geht ?
... vielleicht sollte man Tierschützer hinschicken, welche die "armen" Hunde dann in die dortigen Tierheime verfrachtet ... :nee:
 
Ich befürchte, es wird so enden wie der arabische Frühling :(
 
Ich befürchte, es wird so enden wie der arabische Frühling :(

das glaube ich nicht, das sind ganz verschiedene dinge. die diversen arabischen frühlinge wurden von aussen initiiert und gelenkt.

das hier ist echter widerstand vom volk.

die bilder von den fussballfans..einfach irre, wenn man weiß, was das für diese fans bedeutet.
 
das hier ist echter widerstand vom volk.

die bilder von den fussballfans..einfach irre, wenn man weiß, was das für diese fans bedeutet.

Das Problem ist halt, dass Erdogan vom Volk gewählt wurde.
Und ich befürchte, dass er auserhalb der Städte grosse Unterstützung hat.
 
Ich denke auch nicht, dass man das mit dem "arabischen Frühling" vergleichen kann.

Nur schon die Solidarität unter den Demonstranten und der Bevölkerung ist hier riiiiesig, wie man auf versch. Platformen sehen kann.

Aber ich schliesse mich den anderen an, Kinder und Hunde haben da nichts verloren. Gab ja auch schon Tote.

Leider werden wohl die Strassenhunde wie auf dem Bild oben ziemlich darunter geraten.... :heul:
 
Er hatte diese bisher auch in den Städten.
Istanbul allein hat um die 20 Millionen Einwohner, eine Wahl gewinnt man in der Türkei nicht auf dem Land.
Allerdings macht Erdogan nun genau das, was er Assad und auch Ghadaffi öffentlich vorwarf, die Meinung des Volkes niederzuknüppeln.
 
Ja,stimmt.Es kommt auch kaum noch was an Infos raus aus der Türkei,sagten sie eben bei WDR 2.Bin echt gespannt,wie es da weitergeht.
 
Ja, da lernt man Facebook und Twitter schätzen.
So, wie Erdogan und Co. diese fürchten lernen und sie als "schlimmste Bedrohung" ausmachten.

„WAS PASSIERT IN DER TÜRKEI?"

Von Serhat Narsap
Übersetzt von Englisch in Deutsch von Simon ( )

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls sich jemand durch mein permanentes Teilen von Nachrichten im Social Media belästigt gefühlt hat. Dies diente um das Bewusstsein für die stattfindenden Proteste in der Türkei zu erhöhen. Richtigerweise fragen viele von euch „Was passiert gerade in der Türkei?“ Ihr alle wisst, dass die Türkei ein demokratisches und schönes Land und ein gern gewähltes Urlaubsziel ist. Die derzeitige Regierung wurde demokratisch mit über 50% der Stimmen gewählt und trotz der Turbulenzen in der Welt wächst die türkische Wirtschaft jährlich.ABER WAS GEHT DA VOR SICH?

Wer sind die Protestierenden?

Alles begann am Dienstag, den 28. Mai 2013, als friedlicher Protest gegen Regierungspläne den GEZI Park zu zerstören. Dieser Park ist einer der sehr wenigen noch existierenden Parks in der Stadt. Die Regierung gab bekannt, dass sie ein Einkaufszentrum auf diesem Platz errichten werden. Die Polizei ging mit Gewalt gegen diese unschuldigen Protestierenden vor und brannte ihre Zelte nieder. Die Polizei setzte Pfefferspray ein um sie zu vertreiben.

Daraufhin begannen sich Menschen im Park zu versammeln um die Initiatoren des Protests zu unterstützen. Dies sind ganz normale Bürger_innen die nicht mit irgendeiner politischen Partei zu tun haben. Die meisten von ihnen haben in ihrem Leben noch nie gegen etwas demonstriert. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer etc. gegen die Protestierenden ein, wie ihr wahrscheinlich inzwischen alle gesehen habt. Es startete als Protest unter dem Motto „Fällt unsere Bäume nicht“, welches inzwischen eher „Lasst uns frei sprechen und hört auf uns zu unterdrücken“ lautet. Der Protest verbreitete sich in alle Ecken und Winkel des Landes und fordert die Regierung auf das autoritäre Vorgehen zu beenden und den Bürger_innen zuzuhören.

Wogegen protestieren sie also?

1. Gegen Bestrebungen die Verfassung abzuändern und somit die Republik in ein semipräsidentielles System zu verwandeln. Diese Veränderung würde dem amtierenden Premierminister (PM) Erdogan ermöglichen für weitere 10 Jahre zu regieren. Derzeit wäre es dem PM nicht möglich bei der kommenden Wahl 2014 zu kandidieren.

2. Gegen die Einschränkungen von Alkoholkonsum. Es gab Gesetzesvorschläge um Alkohol vollständig zu verbieten, welche unter dem Druck der Öffentlichkeit in Einschränkungen umgewandelt wurden. Derzeit ist es verboten zwischen 22Uhr und 7Uhr morgens Alkohol zu verkaufen.

3. Atatürk war der Begründer der modernen türkischen Republik. Seine rechte Hand war Ismet Inonu. Der amtierende PM bezeichnete sie als „zwei Säufer“. Für die meisten Türk_innen ist Atatürk eine sehr wichtige Persönlichkeit.

4. Gegen Aussagen bezüglich „moralischer Regeln“, die von den Behörden der Metro gemacht wurden.

5. Der PM hat entschieden wieviele Kinder jeden Familie haben sollte. Die magische Zahl ist drei.

6. Der Eingriff in die Freiheit der türkischen Presse. In der Türkei sind mehr Journalisten inhaftiert als im Iran.

7. Gegen die Haftstrafen für die türkischen Professoren im Zusammenhang mit der „Ergenekon“ Operation. Die Regierung hat viele Personen der Verschwörung gegen die Regierung beschuldigt ohne in der Lage zu sein konkrete Beweise zu liefern. &

8. Dagegen Einkaufszentren und Moscheen auf historischen öffentliche Orten zu errichten. Dagegen die Landschaft zu verändern ohne die Öffentlichkeit zu fragen. Das Monument das auf dem Gezi Park errichtet werden soll hat einen religiösen Bezug.

9. Gegen die Unsensibilität gegenüber den alevitischen Bürger_innen. (Das Alevitentum ist eine Glaubensrichtung des Islam). Der Bau der dritten Brücke über den Bosporus wird bald beginnen. Die Regierung verkündete, dass dies nach YAVUZ SULTAN SELIM genannt wird. Dieser osmanische Sultan hat im 16. Jahrhundert Millionen von Alevit_innen massakriert.

10. Dagegen, dass die Regierung die regionale Politik dominieren will ohne dabei in der Lage zu sein die eigenen Bürger_innen zu schützen. Die Bombenanschläge in Reyhanli hatten erhebliche Auswirkungen, finden von der Regierung und den Medien kaum Beachtung.

Warum wurden die Menschen so wütend auf eine demokratisch gewählte Regierung?

Der Premierminister kontrolliert alle Medien. Keine der nationalen TV Sender haben von den landesweiten Protesten berichtet. Die Leute haben sich über Twitter, Facebook etc. informiert. Es gab lediglich zwei Sender (Istanbuler Lokalsender), die berichteten. Dies waren HALK TV und CEM TV. Ich möchte hier ihre non-stop live Berichterstattung loben. Der Premierminister denkt er repräsentiert lediglich 50% des Landes. Er hört den „Anderen“, die ihn nicht wählen, nicht zu.

Wann wird er aufhören?Das weiß noch niemand.“

Ich bitte euch bewusst am Ende des Textes, nicht zu vergessen den Text zu teilen.

 
Ja,stimmt.Es kommt auch kaum noch was an Infos raus aus der Türkei,sagten sie eben bei WDR 2.Bin echt gespannt,wie es da weitergeht.

dem kann ich nicht folgen. die nachrichtenseiten sind doch voll davon.

was hier im westen unterschlagen wird, ist, daß es auch die speichellecker-politik dem westen gegenüber ist, was die syrienfrage angeht, die erdogan in die enge treibt. erdogan versucht seit monaten, eine aktive rolle in diesem konflikt zu übernehmen. dabei lügt er, daß sich die balken biegen und provoziert assad bislang glücklicherweise bislang erfolglos.

daß die türkei ein rückzugsgebiet für die islamistischen mörderbanden im grenzgebiet ist, passt den einheimischen dort verständlicherweise nicht. deshalb wurde auch die bundeswehrtruppe mit der flugabwehr dort mit schimpf und schande empfangen. zu recht.

in staaten wie syrien oder der türkei gibt es ein anderes bildungsniveau als in libyen oder afghanistan. denen kann man so eine kriegstreiberei nicht mal nebenbei aufs auge drücken.

wie auch immer..erdogan ist aufgeflogen und seine tage sind gezählt. die türken wollen nichts wissen von osmanischer großmannssucht in us-interessen.

dazu kommt noch sein zündeln mit israel. was will der überhaupt ? der typ ist nicht ganz dicht und irgendwie im falschen jahrhundert.
 
Er will die Türkei nach und nach wieder mehr islamisieren und hat dies teilweise auch schon gemacht.
In jedem kleinen Dorf entstanden während der AKP - Zeit nagelneue Moscheen, die sich teilweise grotesk von den Lehmhütten, die man sehr häufig sieht, abheben.
Vor einigen Wochen gabs einen kleinen Aufruhr bei Turkish Airlines, die Stewardessen sollten nur noch blassen Lippenstift verwenden und es wurde für sie u.a. ein Kostüm entworfen, welches osmanischer Kleidung entspricht, als Zugabe sollten sie eine Art Fez tragen.



Mittlerweile wurde der Quatsch wieder gekippt.

Jedes Jahr findet in Istanbul das größte Rockfestival der Türkei statt. Im letzten Jahr gabs Alkoholverbot.



Schaut man vom Topkapi - Palast über den Bosporus, dann blickt man auf der asiatischen Seite auf einen größeren Berg, unweigerlicher Blickfang. Diesen soll, geht es nach Erdogan, in absehbarer Zeit die größte Moschee der Türkei zieren.
Istanbuler witzeln, daß diese dann sicher 8 Türme haben wird, angelehnt an die Geschichte der Sultan Ahmed Moschee, die 6 Türme haben mußte, da die ehemals christliche Hagia Sophia 4 hat.

Nach und nach hat er, begleitet von wachsendem Wohlstand der Leute und einem beachtlichen Wirtschaftswachstum, seine Ziele scheibchenweise umzusetzen versucht.
 
okay..aber das wird schon irgendwie immer mehr so zu seinem ding, oder ? ich glaube, der kurs ist auch parteiintern nicht ganz unumstritten. was aber auch taktik sein könnte. glaub ich aber nicht.

der kommt mir halt immer mehr vor wie ein störrisches kind, das nur sturer wird bei kritik. und das könnte gefährlich werden.
 
merci, interessant, denn auch wenn man kaum noch was hört, die Proteste gehen weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heartwarming Images from the Turkish Resistance.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Hallo, da ich die Arbeit der Hellhound Foundation toll finde, möchte ich kurz auf den Shop aufmerksam machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Höllenhund-Halter etwas dabei. Natürlich wird damit die Arbeit mit den Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
887
Pyrrha80
Pyrrha80
MadMom2.0
Ja, ich freue mich auch - das ist eine soooo rührend-anrührende Geschichte.
Antworten
4
Aufrufe
528
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Hier noch was neueres - leider auch schon wieder ein Jahr alt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
476
lektoratte
lektoratte
KsSebastian
Ja,what goes around comes around,sie wird es auch noch treffen.:mad: Widerliches Drecks... So hübsche Hunde,die einfach nur Leben wollen!!! Neeeee.....ich schreib dazu nicht mehr...:eg::eg::eg:
Antworten
11
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten