Heidelberg Beisvorfall - nicht schon wieder

Und eben auch die Haltung generell. Ich hab ja nun beide Male Tierheimstaffs mit unbekannter oder wenig bekannter Vergangenheit gehabt und bei beiden wurde viel Sauerei betrieben, so dass sie wurden wie sie eben wurden.


Ja, so einen Vorbelasteten hatte ich ja auch :(
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:kp: Ich würde nie und nimmer eine 100%ige Garantie geben – wie auch... es sind Tiere, eigenständige Individuen und keine Roboter/Maschinen und selbst die können einen technischen Defekt haben.
 
Genau davor hab ich Angst. Bisher konnte man immer eine „Ausrede“ finden, wie :
-der Hund wurde illegal gehalten
-der Hund hätte keinen wesenstest.

Aber hier würde der Hund legal, mit bestandenen wesenstest gehalten. Ich hab echt bangen, weil bis jetzt konnte man noch mit bestandenem wesenstest punkten... Mhm :(

Vor allem wegen der Schlüsse, die Menschen daraus ziehen. Nämlich nicht: "Wesenstests sind Unsinn und Momentaufnahmen in gestellten Situationen", sondern "Na siehste, diese Kampfmaschinen sind auch mit bestandenem Wesenstest noch gefährlich, wir brauchen härtere Gesetze um uns zu schützen".
 
Vor allem wegen der Schlüsse, die Menschen daraus ziehen. Nämlich nicht: "Wesenstests sind Unsinn und Momentaufnahmen in gestellten Situationen", sondern "Na siehste, diese Kampfmaschinen sind auch mit bestandenem Wesenstest noch gefährlich, wir brauchen härtere Gesetze um uns zu schützen".


Oder die allseits beliebte Antwort auf " der war bisher unauffällig" das die halt irgendwann austicken und dann unberechenbar sind :(
Die Hunde die tickende Zeitbomben sind.
 
Gestern gab es noch ein Vorfall.. nichtmal 20 km von meinem Wohnort entfernt... :(
Das arme Kind..

 
Joker ist ja wie gesagt, auch ein Hund mit echter Beschädigungsabsicht, also kommt dem einer zu nah, unterschreitet seine Distanz, bzw. gibt es auch Menschen die er einfach nicht mag, würde der zupacken. Aber richtig, er ist halt so. Also hat er immer in der Nähe von Menschen oder anderen Hunden den Mauli auf, aber das war für mich eben auch eine Umstellung.
Amy liebt Menschen, Mira auch. Joker ist das komplette Gegenteil.
Es ist schwierig, Unfälle werden immer passieren, egal welche Rasse. Wesenstests suggerieren eine Sicherheit die eben nicht da ist, jeder Hund kann beissen, ob mit oder ohne Wt. Vorallem gerade bei Hunden mit Vorgeschichte, wie auch Joker einer ist, reicht ein Trigger Und sie gehen durch die Decke.
 
Der Amstaff in Weinheim war scheinbar nicht angeleint, hatte Leinen- und Maulkorbpflicht und nachdem der Hund den ersten gebissen hat hat der Halter ihn wohl genommen und ist weiter gelaufen
 
Der Amstaff in Weinheim war scheinbar nicht angeleint, hatte Leinen- und Maulkorbpflicht und nachdem der Hund den ersten gebissen hat hat der Halter ihn wohl genommen und ist weiter gelaufen
hast du dazu einen Link?
Warum wurde noch von der Polizei auf den Hund geschossen, wenn der Halter ihn schon gesichert hatte?
 
und wieder mußte ein Hund unter der Dämlichkeit seines Besitzers leiden..von den gebissenen Menschen mal ganz abgesehen. Ich frage mich immer wieso in Teufels Namen halten die Hohlbratzen sich nicht an die Auflagen? Ich verstehe es nicht...
 
hast du dazu einen Link?
Warum wurde noch von der Polizei auf den Hund geschossen, wenn der Halter ihn schon gesichert hatte?
Hab's aus der HD24 App hänge mal die Screenshots an.
Er ist danach noch weiter gelaufen und dann hat der Hund noch die anderen gebissen
 

Anhänge

Ich hoffe, dass sie den Halter sowohl strafrechtlich als auch finanziell so richtig an den Eiern kriegen.
 
Ich frage mich immer wieso in Teufels Namen halten die Hohlbratzen sich nicht an die Auflagen?

Aus demselben Grund, aus dem der Mann nach so einem Vorfall einfach weitergegangne ist und den Hund wieder abgeleint hat, als wäre nichts passiert... - Entweder lebte der im völlig falschen Film, oder im Oberstübchen war grad keiner zuhause.
 
Aus demselben Grund, aus dem der Mann nach so einem Vorfall einfach weitergegangne ist und den Hund wieder abgeleint hat, als wäre nichts passiert... - Entweder lebte der im völlig falschen Film, oder im Oberstübchen war grad keiner zuhause.

Wobei man sich fragt, warum die Rasse auch gerne und oft Halter mit dem IQ einer knienden Ameise anzieht.
Bisher habe ich von noch keinem Beissvorfall mitbekommen, den man mit Vorausschau und gesundem Menschenverstand nicht hätte vermeiden können.

Mir ist Paco auch mal aus dem Halsband geschlüpft, als ich ihn weiterziehen wollte und er das nicht einsah, weil er noch schnuppern wollte.
Da waren Menschen drum herum, aber ich wusste, dass er nicht auf die Menschen losgehen würde. Ich habe ihm während des Schnupperns das Halsband wieder etwas enger angelegt und wir sind weiter gegangen. Er hatte aber auch den Wesenstest bestanden, der hier wirklich sinnvoll ist, wenn es denn überhaupt einen sinnvollen Wesenstest gibt, der an bestimmten Rassen festmacht.

Hätte ich einen Hund, der Maulkorb-und Leinenpflicht hat, würde ich den doch wie Fort Know sichern. Allein schon, um mich selbst zu schützen.
 
Aus demselben Grund, aus dem der Mann nach so einem Vorfall einfach weitergegangne ist und den Hund wieder abgeleint hat, als wäre nichts passiert... - Entweder lebte der im völlig falschen Film, oder im Oberstübchen war grad keiner zuhause.

...oder, leider bei der Entwicklung der Gesellschaft nicht ganz unwahrscheinlich: es war ihm einfach egal.
 
Natürlich nicht. Ich leg meine Hand für Yuma ins Feuer, ich kenne ihn.
Und das finden jetzt mit Sicherheit genauso viele völlig daneben und so mancher (Nicht-Hundler) absolut verantwortungslos.

Und vielleicht dachte der Besitzer das von seinem Hund auch.

Widerspricht aber dem, dass der Hund Maulkorb und Leinenpflicht gehabt haben soll, die kriegt man doch nicht umsonst?! Wobei das ja auch aufs Bundesland ankommt, da gibt es ja zum Teil auch mit bestandenem Wesenstest die Auflagen, der Wesenstest berechtigt dann nur zur Haltung.
 
Der Hund hat wohl beim Wesenstest zugebissen, deswegen Maulkorb- und Leinenzwang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heidelberg Beisvorfall - nicht schon wieder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
134
dasjanzons
dasjanzons
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
413
Gelöschtes Mitglied 36762
G
B
Antworten
2
Aufrufe
773
bocadillo78
B
Zurück
Oben Unten