Helft den Kampfschmusern in Holland

Hallo Christina und der Rest,ich bringe die Pappbecher mit,Sponsoring by my Arbeitsstelle....
Liebe Grüße Bea
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lach*
okay, die wurden zwar auch schon gesponsert, aber besser zu viel, als das wir da hinterher stehen...
Vielleicht ist ja auch was 'übrig' und es wollen in Molenschot welche was trinken.
Bringt einfach mal mit ;)

Man, ich bin gespannt auf euch morgen.

LG,
Christina (die ihr unter dem Namensschild 'CHICKA' wiederfindet :) )
 
Ich nochmal,hab's vielleicht überlesen,Treffen morgen Duisburg ist klar,Uhrzeit auch,aber wo????
Bitte nochmal schreiben,danke Bea.
PS: bin auch gespannt!!!!
 
Duisburg 9 Uhr 'Am Güterbahnhof'
Parkmöglichkeit für 3€ den ganzen tag, lg
 
im DR Forum ;) ich kopier mal ;)

GERMANYS NEXT SCHLAFMODEL!

VOTET JETZT!!!!

FRANK: Die Nummer 1
15860ko.jpg


Für Antje, die Nummer 2
2i9rvj7.jpg


Für Julia, die Nummer 3
2n0slfr.jpg


Für Tina, die Nummer 4
25ko3lx.jpg


Für Steffi, die Nummer 5 (schön mit DR Flyer inne Hand :) )
zv38ef.jpg


Für die noch nicht ganz schlafende Nicole Nummer 6
15fsqo7.jpg


Für Katrin, die Nummer 7
8wd1g1.jpg


Für Leif (oder auch Gerda), die Nummer 8
x0xn9y.jpg


Für Walter, die Nummer 9
jgnwvk.jpg


Für die schnarchende Bea, die Nummer 10
21mw4eb.jpg


Und für Jule (jaa doch, das isse!), die Nummer 11
j7b9s8.jpg




Stimmt jetzt ab!!!

LG,
Chicka ;)
 
wollte nur mal kurz daran erinnern, dass jetzte gleich im WDR bei Tiere suchen ein Zuhause der Bericht über die vorletzte Demo gesendet wird...
 
compjd601900testxt3.jpg


compjd601903testes8.jpg


compjd601904testvf1.jpg


compjd601905testhg2.jpg


compjd601906testwk4.jpg


compjd601907testio9.jpg


compjd601908testzj8.jpg


compjd601909testfl8.jpg


compjd601911testlh2.jpg


compjd601912testui1.jpg


oforpy.jpg


28utjd5.jpg


9uorqv.jpg


fvl1c2.jpg


Mein Bannerle:
316w2th.jpg


Volkan, einer der verdammt wenigen, die leben rausgekommen sind aus der Rimpelaar Hölle, mit mir auf dem Bild.
(SOLLTE vor Ort schon wieder beschlagnahmt werden, aber der Besitzer, hab den Namen vergessen, hat ein Schreiben von der AID, das er kein 'PIT'Bull ist)
24ypr42.jpg


Dem armen Kerl hat man die Zähne ausgeschlagen, und der rest ist so rau vom Gitter beißen.
s3zhts.jpg


Meiner einer:
2dnmg7.jpg



compjd601913testcy3.jpg


compjd601914testkx9.jpg


compjd601915testmf3.jpg


compjd601916testwa6.jpg


compjd601917testpl4.jpg


compjd601918testlq3.jpg


compjd601919testpo5.jpg


compjd601920testai1.jpg


compjd601921testud6.jpg


compjd601923testfx6.jpg



Hab auch noch n schönes Foto von Volkan (War ja auch ein Hübscher)
compjd601928testoo4.jpg
 
Hier der Bericht vom WDR

Tödliche Reise – das Pitbullgesetz in den Niederlanden
Sonntag, 30. März 2008, 18.15 - 19.10 Uhr .

Pitbull
In den Niederlanden können Pitbulls und pitbullähnliche Hunde beschlagnahmt und getötet werden, wenn sie keinen Stammbaum mit FCI-Stempel haben. Der Fédération Cynologique International (FCI) sind die meisten der organisierten Züchter angeschlossen. Die FCI ist nicht der einzige Dachverband von Hundezüchtern, aber der einzige in Europa, der seine Mitglieder halbwegs gut kontrolliert.

Die Einfuhr pitbullartiger Hunde ohne FCI-Stammbaum ist ausdrücklich auch Touristen verboten, selbst wenn der Hund in Deutschland einen Verhaltenstest bestanden hat, also vom Maulkorb- oder Leinenzwang befreit ist. Die Frage des WDR, ob je Hunde deutscher Touristen beschlagnahmt wurden, konnte das niederländische Landwirtschaftsministerium nicht beantworten. Ein niederländischer Züchter berichtet, dies sei im Jahr 2007 geschehen. Der in den Süd-Niederlanden beschlagnahmte American Staffordshire Terrier sei aber freigelassen worden, nachdem sein deutscher Eigentümer einen FCI-Stammbaum vorgelegt habe.

Rechtsgrundlage für die Beschlagnahmungen ist die R.A.D., die „regeling agressieve dieren“, im Volksmund auch „Pitbullgesetz“ genannt. Diese Verordnung wurde 1993 vom niederländischen Landwirtschaftsministerium erlassen. Danach gelten Pitbulls und pitbullartige Hunde als aggressiv. Allein ihr Äußeres entscheidet über die Beschlagnahmung, nicht ihr Verhalten. 2005 wurde die R.A.D. konkretisiert. Seitdem sind Hunde, in deren Stammbaum die Rasse American Staffordshire Terrier angegeben ist, ausdrücklich nicht mehr vor der R.A.D. geschützt, wenn der Stammbaum nicht vom FCI ist.

Was ist ein Pitbull?

Hundehalter mit ihrem Pitbull
Zum einen sind damit Hunde gemeint, die selbst oder deren Eltern erfolgreich im Pit gegen andere Hunde gekämpft haben. Zum anderen ist damit die Rasse American Pit Bull Terrier gemeint. Sie entstand aus Gebrauchshunde- und Hundekampfrassen, die Immigranten aus Großbritannien in die USA brachten. Vor etwa 100 Jahren zerstritten sich die Pitbullzüchter. Die einen folgten dem UKC (United Kennel Club), der den Pitbull als Gebrauchshund – Hundekämpfe zunächst inklusive – erhalten wollte, die anderen folgten dem AKC (American Kennel Club), der die Zucht für Hundekämpfe verbot und den Pit Bull Terrier fortan American Staffordshire Terrier nannte. Der FCI übernahm die Definition des AKC und erkennt die Rasse American Pit Bull Terrier nicht an.........
weiter hier:
 
Ach, der Bericht war ja wohl mal die reinste Katastophe.
Hab mir de heut nochmal angeschaut, 700Hunde tot?
Na verdoppeln wir es, und es reicht immernoch nicht.
Touristen 'NOCH NICHT' betroffen?
WENN DIE WÜSSTEN, bzw sie WISSEN es!
Der Hunde heißt nicht Amigo und ist auch kein PITBULL sondern ein Am Staff Mix und heißt Tecki!
Man, die passen ja mal gar nicht auf!
 
Chicka,

ich so ganz für mich persönlich finde es nicht wirklich wichtig, ob der Hunde Amigo heißt und ein PITBULL ist oder ein Am Staff Mix namensTecki ist! Zumal ich es auch gar nicht beurteilen könnte und es auch nur vom Hörensagen 'wissen' würde!

Wäre es nicht viel interessanter die Reporterin zu fragen, warum sie genau diese Zahlen und Fakten geschildert hat? Vielleicht kann sie nicht mehr / nichts anderes belegen?!

Dass man sie informiert hat, dass man ihr gesagt hat, dass man ihr erzählt hat .... ist ja schön und gut .... aber nebst einem guten Willen zu glauben braucht man manchmal auch Beweise und nicht nur Indizien!

Zur Veranschaulichung: da rede ich - bekennenderweise - auch von mir! Wenn ich auf der Demo bspw. gefragt werden, wogegen ich demonstriere, dann kann ich guten Gewissens sagen, dass ich gegen die R.A.D. und ihre Umsetzung und gegen die Art der Umsetzung protestiere, dass ich gegen Hundepensionen bin, die beschlagnahmte Hunde aufnehmen und somit die Umsetzung der R.A.D. ermöglichen, dass ich die Bürgermeister, Tierärzte, Richter und besagte Hundepensionsbesitzer unmoralisch finde, die sich an der R.A.D. bereichern bzw. sie anwenden, dass ich es unvertretbar finde, dass Hunde aus ihren Familien herausgerissen und kaserniert werden (was auch immer ihr Heimatland ist) ... aber ich kann nicht sagen, dass tatsächlich die Hunde vernachlässigt bzw. misshandelt werden, wenn auch die Berichte und Bilder dieses nahelegen und dies auch sehr gut vorstellbar ist ... aber ich kann es nicht beweisen und von daher kann ich es auch nicht als Tatsache darstellen! Ich kann es allenfalls glauben, was jedoch bei mir voraussetzen würde, dass ich die Quellen des Infomaterials sehr gut kenne und ihnen aufgrund dessen 100%ig vertraue. Ich kenne diese Leute aber nur flüchtig - so wie Du auch, nehme ich an! Verstehst Du, was ich meine?
 
Ja, klaro,
aber nun sind doch nun wirklich mehr als 700 Hunde umgekommen.
Und wie kann man den im Eingangspost sagen, dass Touistenhund enoch nicht betoffen sind???

Ach, ich weiß nicht, es waren recht viele kleine Fehlerchen drinne, immerhin haben wir auch RICHTIGEN und nicht am 'falchen' Ort demonstriert, es war genauso ein laser wie die anderen wo wir waren auch.

LG
 
Wenn Du die Statistik auf den Zeitraum bis 2005 eingrenzt
kommt das doch fast hin? Oder?
Ich weiß nicht warum/aus welchen Gründen/aufgrund welcher
Lobbybeinflussung Tinchen Schröder das so dagestellt hat.
Das ist für mich auch eher nebensächlich.
Daher von meiner Seite her - Schönen Dank, Trinchen!
Auch in der von ihr gewählten Form wurden 1 Mio. Leute
erreicht. Und wen es wirklich interessiert - der wird sich
weiterinformieren. Die Anderen vergessen und ignorieren
das Problem weiterhin, ob 700 oder 7000 tote Hunde.

Glückauf
Peter (Gang raus)
 
Warum beharken wir uns eigentlich hier?
Warum nicht auf bekannten Terrain?
 
Na ja ... es kommt bspw. auf die Definition von richtig und falsch an .... wenn unterstellt wird, dass nur vor Pensionen demonstriert wird, die auch beschlagnahmte Hunde beherbegen, so waren wir sicherlich 'falsch', da in Louterblumen ja wohl 'nur' Begutachtungen stattfanden!
Da ich den Film jedoch (noch) nicht gesehen habe, kann ich momentan nun schwerlich argumentieren ;)

Bzgl. Zahlen ... sind es die offiziell bekanntgegeben Zahlen aus 2006? (Grausig, so etwas auf Zahlen zu reduzieren, das ist jetzt aber eine persönliche Anmerkung, die nichts mit der Reportage zu tun hat).

Und es gibt meines Wissens keinen einzigen Touri, der sagt: Jawoll, mein Hund ist beschlagnahmt und getötet worden!
Die Petition im Internet - wonach ein belgischer Listi in Rotterdam beschlagnahmt wurde - nennt leider auch keinen Hundeeigentümer, den man kontaktieren und befragen könnte! Auch wieder eine Glaubensgeschichte!
PS: Nichtsdestotrotz ist dringend davon abzuraten, mit Hunden, die keine FCI-Papiere haben und dem Typus entsprechen, in die NL zu reisen! Das Statement der NL Botschaft ist ja eindeutig!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
831
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten