Helft den Kampfschmusern in Holland

Natürlich, NL wird mich nur von hinten sehen, ob mit, oder ohne Hund :p

LG
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohne in den Niederlanden und bin seit über 12 Jahren Besitzer von Staffs. Unsere Hunde hatten Gott sei Dank immer FCI Papiere. Trotzdem habe ich immer wieder Angst wenn ein Polizeiwagen vorbeifährt und sich unsere Blicke treffen. Persönlich kenne ich zwar keinen Fall wo jemandem sein Hund konfiziert wurde. Das aber hat hier in den Niederlanden definitiv stattgefunden, sicher weit über tausendmal. Das ist sicher und kann von niemandem glaubhaft bestritten werden.
Ich rate jedem ab so ein Land zu betreten, wo ein Rasenwahn wie weiland bei Adolf Hitler betrieben wird. Da hatte man auch seine "Gründe" Menschen umzubringen. Damit dem verantwortlichen Minister das klar wird schreibt und beschwert Euch wo es nur geht. Nur massive Proteste mit Hinweisen auf Boykottierung des Landes, keinen Besuch bzw. Urlaub anzutreten, werden helfen. Die Niederländer sind auf die Erträge der Urlauber und Kurzzeitbesucher sehr angewiesen. Da lebt eine ganze Tourismusbranche von. Deshalb schreibt und schreibt an alle möglichen Stellen. Ich hoffe, dass dem Wahnsinn endlich ein Ende bereitet wird hier in den Niederlanden, wie im Rest von Europa.
Gruß
Jörg Häcker
 
Super Jörg, dass du das aushälst, ich hätte auch Angst um meine hunde!

LG und stärkenden Gruß,
Chicka
 
Hallo Chicka,
klar halten wir das aus. Für solche Hunde gehe ich durchs Feuer. Ich habe seit meiner Jugend Hunde gehabt, aber so etwas wie diese zu Unrecht diffamierten Rasse noch nie.
Heute kann ich nur sagen, einmal Staff immer Staff. Wer sich wie wir nach langem Überlegen für diese Rasse entschieden hat, wird sich nicht mehr für andere Hunde entscheiden. Bei uns ist das jedenfalls so. Nach dem Tod von Drago meinem AmStaff der leider mit 9,5 Jahren wegen Krebs eingschläfert werden musste, wollte ich erst keinen Hund mehr. Nicht wegen der Probleme durch Medien ect. sondern wegen des Abschiedschmerzes den ich nie mehr erleben wollte. Es hat mir das Herz zerissen. Das war im Dezember 2005. Heute, trotz neuen Hundes, der absolute Spitze ist, trauer ich immer noch. Dagegen sind die Unannehmlichkeiten hier nur ein Klacks.
Ich plane im Herbst ein Buch zu schreiben über Drago und das Unverständnis der Allgemeinheit mit diesen wirklich Klasse Hunden. Vielleicht eine Art der Trauerverarbeitung.
Dir lieben dank für Deine Zeilen und das Beste wünschend für Hund und Mernsch grüßt Dich
Jörg
 
Ich fand den Fernsehbericht eigentlich ganz gut, selbst wenn ein paar Zahlen vielleicht nicht ganz stimmten war die Botschaft klar:
man soll mit einem pitbullartigen Hund nicht nach Holland fahren.

Für einen solchen Film werden immer viele Sachen gedreht und am Schneidetisch fällt dann eben Manches weg. Für die paar Minuten Sendezeit waren doch etliche Eindrücke von Betroffenen wieder gegeben - darum ging es doch, dass die Masse auf das Thema aufmerksam gemacht wird und entsprechend reagiert.

Für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben haben wir die wesentlichen Punkte noch mal zusammengefasst und bebildert.
falls das hier nicht gut zu lesen ist auch hier:
 

Anhänge

Chicka,Sarah und Monique,habt alle tolle Fotos gemacht,hoffe das es einige animieren wird beim nächsten mal dabei zu sein......LG Bea & Timmy
 
Hallo,

kann mich Bea nur anschließen mit den Fotos, als auch mit dem Wunsch, dass sich noch mehr Leute anschließen.

Vielleicht kriegen wir das nächste Mal ja den Bus voll, dann kriegt Franz aber ne neue Witzeliste oder wir nehmen ihm das Mikro weg.

Wegen dem WDR-Bericht, ich fand ihn auch gut. Es geht in erster Linie darum, dass es bekannt wird und obwohl ich ja "überdurchschnittlich" informiert bin gegenüber dem Otto-Normal-Verbraucher, sind mir die kritisierten Punkte gar nicht aufgefallen.
 
sende mir bitte den text ich werde in spanisch und katalan übersetzen!!!
 
Liebe MitstreiterInnen,

die nächste Demo ist terminiert. Und zwar diesmal nicht in den NL sondern hier in der BRD.
Sie findet statt am Samstag, den 17.05.2008 in Düsseldorf. Habe sie soeben bei der Düsseldorfer Polizei angemeldet.
Thema: Gegen Diskriminierug, Misshandlung und Tötung von Hunden
Ziele sind:
1) Unsere Vorstellungen für ein neues Gesetz in NRW bekannt zu machen (kein Hundegestz sondern ein Hundehaltergesetz), denn das LHG NRW ist jetzt 5 Jahre alt und wird jetzt evaluiert.
2) Breitere Bekanntmachung der NL Situation in dem Bundesland, dass den NL am nächsten liegt.

Das ganze wird eine Kundgebung und eine Demonstration durch die Düsseldorfer Innenstadt.
Aufbau und Eintreffen in Düsseldorf 10 Uhr.
Beginn der Veranstaltung 12 Uhr. Ende 16 Uhr.
Ort der Kundgebung: Burgplatz
Ich habe 500 Demonstranten angemeldet, wenn es mehr werden desto besser.
Auf dem Platz habe ich auch Infotische angemeldet. Aber bitte keine kommerziellen.

So, und nun brauchen wir tatkräftige Unterstützung:
1) Wer kann einen preiswerten LKW als Bühne beschaffen. Am besten kostenlos natürlich?
2) Wer kennt Musiker, die auf der Bühne MUsik machen würden?
3) Wer kann eine Verstärkeranlage organisieren mit eigener Stromversorgung (Generator)?
4) Wer sammelt Geld für die Kosten?

Das ist alles, was mir im Moment einfällt.
Ich bitte nun jeden, auf alle möglichen Foren diese Demo zu setzen, damit wir auch viele, viele Teilnehmer sind.

Grüße aus Köln
Peter und Naomi



LG auch von Chicka
 
Ich denke, wir werden wohl kommen. Können bzw. sollen wir denn da die Hunde mitbringen? Oder lieber nicht?
 
Mhh sofern in extrem Situationen verträglich würde ich jetzt sagen isset schon okay, wens keine andere Lösung gibt, ;)

LG
 
Schade, wäre gerne wieder dabei gewesen, aber am 17.05. habe ich ein Agilityturnier.
Macht viele Fotos!!!
 
Zur Demo am 7.05.2008

Ich bin mir sicher, dass unsere Hunde dabei sein können. War bisher immer so. Und ich denke nicht, dass die Düsseldorfer Polizei was dagegen sagt. Wir sind ja nicht in den NL.

Etliches ist noch zu regeln. Daher ist Hilfe dringend nötig. Die wichtigsten Dinge sind:
1) Wer kann einen preiswerten LKW als Bühne beschaffen. Am besten kostenlos natürlich?
2) Wer kennt Musiker, die auf der Bühne MUsik machen würden?
3) Wer kann eine Verstärkeranlage organisieren mit eigener Stromversorgung (Generator)?
4) Wer sammelt Geld für die Kosten?


Wer hier Hilfe geben kan, bitte mich anrufen unter 0221/133782.

Es grüßt Peter und Naomi
 
Ich denke das wir in Düsseldorf auch wieder dabei sein werden. :)

Übrigends waren wir gestern wieder auf einem Shar Pei Treffen. Dort war unter anderem jemand der mit seinem Shar Pei und seiner American Bulldoghündin in Holland wohnt.
Wir haben uns lange über das was in Holland abgeht unterhalten und er sagte auch das er erst im letzten Sommer durch einen Flyer im Fressnapf davon erfahren hat. Laut seiner Aussage wissen es viele Holländer tatsächlich nicht. :(
Er wohnt jetzt z.B. direkt an der Grenze und meinte das die Hunde eher im inneren von Holland eingezogen werden. Dort soll es wohl auch ganz schlimm sein mit Marokkanern und Türken die Pittis halten und diese auch als "Waffe" benutzen. :(
 
Siehe unter"Wichtige Ankündigungen" "Disskussion etc." Werde mich mal um eine Band bemühen,werde mich dann telef.mit Peter in Verbindung setzen.LG Bea & Timmy
 
Jaaa, meint ihr, mein grüner Banner von der letzten Demo passt auf die?
Kann ich ihn mitnehmen??

Und noch was wichtiges:

Das ist vermutlich das WE, wo ich meinen Pflegehund hab, soweit kein Problem.
Nur benimmt der sich in letzter Zeit ziemlich *******, ich vermute durch Umzug etc., also dass ihm der Umzug nicht passt.
Er ist soweit auch verträglich, Peter, Manno kennen ihn ja.
Nur würde ich gerne zur Sicherheit nen Maulkorb mitnehmen und ggf. drummachen. Meint ihr, das könnte der Demo zu sehr 'schaden'. Sonst müsste ich absagen....?


Danke für eure Hilfe.

LG,
Chicka
 
Bin mal gespannt,wer von denen die nach einer "Deutschland-Demo" gerufen haben,dann auch wirklich kommen......:unsicher::unsicher:
 
hmmm... wegen musikern erkundige ich mich mal, ich sitz ja quasi an der quelle ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
837
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten