Hetze gegen Sokahalter

ja klar gibts die, meines wissens nach gibt es mehr als genug apbt züchter die nach guten leistungen im funsport (und vllt auch hundesport) selektieren. was ich in unserem zeitalter auch druchaus angebrachter finde als diese hinterwäldlerische neandertaler hundekampfsche*ße...


Klar ist es angebrachter über sport zu selektieren, aber leider sieht die realtät anders aus. Und leider gibt es Länder wo es immernoch erlaubt ist Hundekämpfe auszuführen.


DAS ist wirklich mal ne verdammt krasse Ansage und Einstellung ... :(
Findest du, doch ich seh die sache mit anderen Augen. Was nicht heißt das ich dafür bin. Ich verleugne halt die Geschichte nicht vom apbt. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im Ring, früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche. Aber eigentlich sollte das garnicht zu rede stehen weil in unserem land, in der regel eh keiner einen apbt hat.

Du brauchst hier keine Rechtfertigung zu suchen, sei es Krieg oder ähnliches, das macht es nicht besser, das Tiere - hier im speziellen Hunde - gnadenlos missbraucht wurden/werden.
Deine "Liebe" zu einen Hund, der so ist wie es jetzt ist - was soll das denn jetzt bitte heissen? Hier verleugnet keiner irgendwas; aber dieses romantische Gefasel ist kaum zu ertragen. Und wenn "es" gar nicht zur Rede stehen sollte, warum hast Du dann davon angefangen?

schonmal einen apbt gesehen? Dann weißt du was ich meine :hallo::hallo::hallo:
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi smilenocrylater ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@smilenocrylater, mein hund stammt auch von pitdogs ab (vor was weiß ich nich wie vielen jahrzehnten und generationen), ich verleugne es nicht, aber trotzdem bin ich dagegen.

diese tatsache (also hundekämpfe) zu akzeptieren, sich darüber zu informieren und damit umzugehen ist ein himmelweiter unterschied zu deiner aussage "nicht dagegen zu sein, wenn die rasse so erhalten bleibt" :unsicher:
 
Ist unsere anerkannte Haustierhaltung rein zum Spaß nicht auch Missbrauch am Tier? Wenn man das mal genauer hinterfragt?
Hunde zu halten für das eigene Wohl. In zu kleinen Wohnung, in Städten usw? Man müsste sich mal vollkommen ohne Ideologie fragen, ob HK wirklich schlimmer ist als das, was wir den Tieren mit der normalen Haltung antun?
Oder nimmt sich das eigentlich nichts?
Das soll nicht den HK beschönigen, sondern dazu dienen, die eigene Haltung mal zu hinterfragen.
Deine Aussage mit der Hundehaltung was einen wahren Kern, denn Heutzutage ist die Hundehaltung wirklich nicht mehr das, was sie früher mal sein sollte.

Allerdings hat das rein nichts mit HK zutun. Stell dir mal vor:

Einem Menschen im Knast geht es allemal besser, als sich von einem anderen brutal zerfetzen zulassen.


Naja wir kreieren Rassen die nicht atmen können und immerzu keine Luft bekommen. Sowas ist doch viel schlimmer als Hundekämpfe. Beim Hundekampüf leidet das Tier im Kampf. Eine Bulldogge die immer schnauft ledeit das gesamte Leben und das 24h am Tag . Hunde werden in kleinen Wohnungen gehalten in Großstädten 10 h alleine in einer Wohnung.
Das ist doch die Realität vieler Hunde. Die leiden auch das gesamte Leben lang.

Da sagt aber kaum einer was aber beim HK schreien gleich alle auf. Das ist eben die Ideologie.
Oder eben Meerschweinchen im Territorium als Spielzeug für Kinder oder Wellensittiche alleine gehalten in kleinen Käfigen um den jeden Tag eine Stunde fliegen zu lassen.
 
auch auf die Gefahr hin das ich ne Schreibpause bekomme

Wie pervers und krank im Kopf muss man sein um solche Aussagen wie die von Wellblechdach und " lächle nicht weine später" zu treffen.

boah, mir ist ganz schlecht
 
@ Susanne

Da du in Ablöse von R_R hier nun immer wieder Feddersen-Petersen anführst, aber nie Belege/Zitate bringst, geschweige denn Quellen benennst, hier nun zwei Links, die sich jeder Interessierte oder Mitlesende nun gern einmal in Ruhe durchlesen möge, damit auch Außenstehende wissen, was die Verhaltensbiologin Frau Dr. Feddersen-Petersen zur Thematik so meint.....





Edit: Erster Link muss nochmal neu eingefügt werden.... Fehler drin.
 
Naja wir kreieren Rassen die nicht atmen können und immerzu keine Luft bekommen. Sowas ist doch viel schlimmer als Hundekämpfe. Beim Hundekampüf leidet das Tier im Kampf. Eine Bulldogge die immer schnauft ledeit das gesamte Leben und das 24h am Tag

Das ist doch Blödsinn. Das glaubst du doch selbst nicht:

Versetz dich mal in die Lage der Hunde: ist es besser, mit einer Atemwegserkrankung zu leben?
Oder sich in einer Prügelei schmerzhaft die Gesichtshaut abreißen zu lassen?

Es gibt viele kranke menschen die mit ihrer Erkrankung halbwegs zufrieden leben können.
Diese menschen wollen auch nicht in einer Messerstecherei auseinandergenommen werden.
 
@smilenocrylater, mein hund stammt auch von pitdogs ab (vor was weiß ich nich wie vielen jahrzehnten und generationen), ich verleugne es nicht, aber trotzdem bin ich dagegen.

diese tatsache (also hundekämpfe) zu akzeptieren, sich darüber zu informieren und damit umzugehen ist ein himmelweiter unterschied zu deiner aussage "nicht dagegen zu sein, wenn die rasse so erhalten bleibt" :unsicher:


ich hab mich da vielleicht nen bisschen falsch ausgedrückt ;) heut zu tage brauchen wir keine hundekämpfe mehr. Aber um den apbt zuerhalten brauch man halt eine extremsportart für ihn.
 
Naja wir kreieren Rassen die nicht atmen können und immerzu keine Luft bekommen. Sowas ist doch viel schlimmer als Hundekämpfe. Beim Hundekampüf leidet das Tier im Kampf. Eine Bulldogge die immer schnauft ledeit das gesamte Leben und das 24h am Tag
Das ist doch Blödsinn. Das glaubst du doch selbst nicht:

Versetz dich mal in die Lage der Hunde: ist es besser, mit einer Atemwegserkrankung zu leben?
Oder sich in einer Prügelei schmerzhaft die Gesichtshaut abreißen zu lassen?

Es gibt viele kranke menschen die mit ihrer Erkrankung halbwegs zufrieden leben können.
Diese menschen wollen auch nicht in einer Messerstecherei auseinandergenommen werden.

24 h zu leiden ist schlimmer als ab und zu zu leiden. Soll heißen die angezüchteten Deformationen der modernen Hundezucht sind auch nicht wirklich besser. Es gibt ja auch Gesetze dagegen, aber wo kein Kläger da kein Richter.
 
solange es zur erhaltung der rasse dient wäre ich erstmal nicht gegen hks.
Ich personlich würde alles dafür tun um den apbt zuerhalten.


Du verstehst mich einfach mal falsch.
Ja ich würde nie mein hund kämpfen lassen, ich würde mir solch einen Kampf auch nich ansehen.
Aber wenn man einen apbt hat, hatte egal. Kommt man doch automatisch mit der Sache in Verbindung wenn man sich für die Geschichte intressiert.

VERSION NUMMER 1 ...
1) Du bist nicht gegen HK wenn es der Rasse dient
2) Du würdest persönlich alles tun, um den APBT zu erhalten

Lass echt gut sein ... aber ich kann LESEN und VERSTEHEN ...
 
Naja wir kreieren Rassen die nicht atmen können und immerzu keine Luft bekommen. Sowas ist doch viel schlimmer als Hundekämpfe. Beim Hundekampüf leidet das Tier im Kampf. Eine Bulldogge die immer schnauft ledeit das gesamte Leben und das 24h am Tag
Das ist doch Blödsinn. Das glaubst du doch selbst nicht:

Versetz dich mal in die Lage der Hunde: ist es besser, mit einer Atemwegserkrankung zu leben?
Oder sich in einer Prügelei schmerzhaft die Gesichtshaut abreißen zu lassen?

Es gibt viele kranke menschen die mit ihrer Erkrankung halbwegs zufrieden leben können.
Diese menschen wollen auch nicht in einer Messerstecherei auseinandergenommen werden.

24 h zu leiden ist schlimmer als ab und zu zu leiden. Soll heißen die angezüchteten Deformationen der modernen Hundezucht sind auch nicht wirklich besser. Es gibt ja auch Gesetze dagegen, aber wo kein Kläger da kein Richter.


Seh ich auch so, ich hab lieber kurz schmerzen, als mein ganzes leben mit ner krankheit zuleben.
 
Susanne78; Naja wir kreieren Rassen die nicht atmen können und immerzu keine Luft bekommen. Sowas ist doch viel schlimmer als Hundekämpfe. Beim Hundekampüf leidet das Tier im Kampf. [/quote schrieb:
Bisher nur mitgelesen, aber bei der Aussge könnt ich k.. Schon mal einen Hundekampf gesehen? Schon mal erlebt wie so ein Hund leidet?
Ich frag mich warum Du hier immer noch solch einen Müll und solche Ergüsse schreiben darfst. Einfach widerlich
 
ich hab mich da vielleicht nen bisschen falsch ausgedrückt ;) heut zu tage brauchen wir keine hundekämpfe mehr. Aber um den apbt zuerhalten brauch man halt eine extremsportart für ihn.
na ich glaub aber das hat hier niemand so verstanden wie du es wohl ausdrücken wolltest...

LittleSam schrieb:
Warum machen die Hundehalter nicht selbst Sport?

Viele Hundehalter sind unförmig und fett

ist doch voll egal wie die aussehen, hauptsache die hunde haben es gut und werden ausgelastet.
 
Aber um den apbt zuerhalten brauch man halt eine extremsportart für ihn.
Warum machen die Hundehalter nicht selbst Sport?

Viele Hundehalter sind unförmig und fett
So wie die Hunde. Was meinst du wieso die Hunde immer fetter gezüchtet werden und immer unbeweglicher? besuch mal eine Hundeschau. Wie der Herr so der Hund trifft wirklich zu.
Wenn du einen dicken Bullie siehst dann sieht Herrchen auch nicht besser aus :D
 
Klar ist es angebrachter über sport zu selektieren, aber leider sieht die realtät anders aus. Und leider gibt es Länder wo es immernoch erlaubt ist Hundekämpfe auszuführen.


Findest du, doch ich seh die sache mit anderen Augen. Was nicht heißt das ich dafür bin. Ich verleugne halt die Geschichte nicht vom apbt. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im Ring, früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche. Aber eigentlich sollte das garnicht zu rede stehen weil in unserem land, in der regel eh keiner einen apbt hat.

Du brauchst hier keine Rechtfertigung zu suchen, sei es Krieg oder ähnliches, das macht es nicht besser, das Tiere - hier im speziellen Hunde - gnadenlos missbraucht wurden/werden.
Deine "Liebe" zu einen Hund, der so ist wie es jetzt ist - was soll das denn jetzt bitte heissen? Hier verleugnet keiner irgendwas; aber dieses romantische Gefasel ist kaum zu ertragen. Und wenn "es" gar nicht zur Rede stehen sollte, warum hast Du dann davon angefangen?

Ist unsere anerkannte Haustierhaltung rein zum Spaß nicht auch Missbrauch am Tier? Wenn man das mal genauer hinterfragt?
Hunde zu halten für das eigene Wohl. In zu kleinen Wohnung, in Städten usw? Man müsste sich mal vollkommen ohne Ideologie fragen, ob HK wirklich schlimmer ist als das, was wir den Tieren mit der normalen Haltung antun?
Oder nimmt sich das eigentlich nichts?
Das soll nicht den HK beschönigen, sondern dazu dienen, die eigene Haltung mal zu hinterfragen.

Ich frage mich hier noch ganz andere Sachen.....
Es gab schon immer die berühmten Schosshündchen u.s.w. (und ich weiss; warum die so heissen...). Wer bestimmt denn wie gross eine Wohnung sein muss oder ob Hunde in der Stadt leiden? In der Regel geht man mit einem Hund mehrmals am Tag vor die Tür und Hunde in der Stadt sehe ich nicht als Problem (gewisse Rassen unter Vorbehalt).
Und ja, liebe Susanne, HK sind schlimmer als eine normale Haltung, weil ein Lebewesen
zum Kampf einzusetzen und ansonsten an der Kette verblöden zu lassen...und noch schlimmer es bei "versagen"; sprich verlieren eines Kampfes zu töten; ist so ziemlich das
ALLERLETZTE was ich mit normaler Hundehaltung gleichsetzen würde.
Denn Hunde sind hochintelligente und kommunikative Wesen; von daher brauche ich auch kein Tier, das sich nur im Kampf behaupten kann und muss.

Im übrigen brauche ich keine Ideologie; um mich kritisch mit Themen zu befassen oder
fällt Dir spontan ein, das in der Evolution mal ein Kampf zum Spass statt gefunden hat? :unsicher:
 
auch auf die Gefahr hin das ich ne Schreibpause bekomme

Wie pervers und krank im Kopf muss man sein um solche Aussagen wie die von Wellblechdach und " lächle nicht weine später" zu treffen.

boah, mir ist ganz schlecht

Das Problem ist, dass Du, im Gegensatz zu Susanne, smileno... und anderen, die hier immer wieder nur die selbe Botschaft verkünden, um Listenhunde schlechter darzustellen, Deine Aussagen ernst meinst und das Thema ernst nimmst.

Die provozieren und glauben ihre eigenen Aussagen nicht. Die lachen sich zu Hause am PC halb tot und haben Spaß, während Du und alle anderen, die diese Hunde mögen und sich Sorgen machen, sich aufregen.

Ich glaube ihnen diesen Unsinn nicht. Kein Liebhaber solcher Rassen würde hier so einen Unsinn erzählen.
 
24 h zu leiden ist schlimmer als ab und zu zu leiden. Soll heißen die angezüchteten Deformationen der modernen Hundezucht sind auch nicht wirklich besser. Es gibt ja auch Gesetze dagegen, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Hat irgendjemand hier gesagt das er Qualzuchten gut heißt? es ist beides absolut inakzeptabel!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
921
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten