Heuschnupfen, wer kennt sich aus?

Meinen Labortest auf Bienengift hat die KK bezahlt. Ich war von einem Brot mit Honig in Sekunden umgekippt.

Ich meine aber die Pollentests werden auch bezahlt. Übrigens, Pollen sind auch im Honig jede Menge.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Test zahlt normalerweise die Kasse.

Mein Hausarzt hat mich damals, aus den hier schon angeführten Gründen, auf Herbst/Winter vertröstet.

Ansonsten kannst du ja eines der gängigen freiverkäuflichen Antiallergika probieren.
Z.B. Zyrtec (Cetirizin) oder Lorano (Loratadin). Da gibt es auch entsprechend kleine Packungen mit je 7 Tabletten von.
 
ich bin auch schon seit 25 Jahren Allroundallergikerin :rolleyes:
Damals wussten die meisten HNO nicht mal was ne Allergie ist.
Also wurde erstmal mit Antibiotika "geschossen" - bis dann aus dem Schnupfen und der Nebenhöhlenentzündung eine feine Lungenentzündung wurde...

Zwischenzeitlich ging es bis zum Asthma - seit Ende 90 kein Thema mehr (freu).
Geblieben ist ne chronische trockene Schleimhautentzündung - gut händelbar.

Statt teurem Lorano kaufe ich Lora ADGC - selber Wirkstoff aber ungleich günstiger :hallo:

Testen sollte man auf jeden Fall.
 
Mir ist bekannt, dass dieser Thread schon älter ist, ich möchte jedoch trotzdem einen Beitrag schreiben.:D;) (stand da unten zum Ankreuzen)

Gerade heute kam mir der Fred wieder in den Sinn, denn ich war beim Allergologen testen.

Gräser, Beifuss und Roggen ist es. Die lustigen Kreuzallergien darf ich jetzt selbst rausfinden. Bei Paprika und Weizenmehl bin ich fast sicher.

Ich hab hier ein Rezept über Clustoid liegen, Hyposensibilisierung, kennt das einer?
 
Ja, ich schreibe auch, obwohl der Thread schon älter ist :D;)

Ich leide :heul:

Gibt es in diesem Jahr vielleicht neue Mittel?
Ich hab jetzt mal Cetrizin ADGC. Musste heute schon die 2. nehmen, da es wieder losging :unsicher: Hab allerdings auch das Gefühl, dass mich die Dinger todmüde werden lassen :rolleyes:
 
Versuche doch mal mit Sylvinit-Speläokammer. Mir hat die Speläotherapie ganz gut gegen Heuschnupfen geholfen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heuschnupfen, wer kennt sich aus?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
Ja, irgendwas mit Antihistaminika könnte noch gehen (evtl. auch Augentropfen), aber da würde ich auf jeden Fall den TA fragen, ob Hunde das auch vertragen...
Antworten
4
Aufrufe
423
lektoratte
lektoratte
Amalaswinta
Lag wirklich an diesem ollen Feld, denn er hat seitdem nichts mehr. Gott sei Dank!!!
Antworten
5
Aufrufe
698
Amalaswinta
Amalaswinta
Trinchen
Danke ihr zwei, werde gleich morgen bei der Tierärztin anrufen und (mal wieder) mit ihr vorbeifahren. Mittlerweile kennen uns sämtliche Leute beim Namen,obwohl unser Name 10000000....... Mal im Telefonbuch steht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Ich sage dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
550
Trinchen
Trinchen
C
Hi KSG, hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Pollenallergie bzw. Heuschnupfen beim Hund (Diagnose, Therapie)??? Selbst auch niesend... Christy hier mit Nero
Antworten
0
Aufrufe
565
Christy
C
Zurück
Oben Unten