Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu

;)...das hatten wir ja auch weiter oben schon ausgeschlossen....;)

Hab mal nachgelesen,auch Hormonspritzen für Hündinnen,im einzelnen schon schwierige Angelegenheit,also absolut keine Option für Strassenhunde.

Ausserdem die Kostenfrage,wurde überhaupt noch nicht erwähnt.no way.
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, wieso? Warum sollte ich wie du die die Ignorier-Funktion nutzen? Ich stecke nicht wie du den Kopf nach der Vogel-Strauß-Politik in den Sand...

Meine Güte, nur weil man keine Lust auf Beleidigungen und Polemik hat, heißt das doch nicht, dass man den Kopf in den Sand steckt.

Ich habe keine Lust, mich mit Leuten auseinandersetzen, deren Argumente lauten "dein Beiträge braucht kein Mensch" oder die Diskussionspartner (mehrfach) wiederholt beleidigen oder herabwürdigen.

Das hat eher was mit Niveau zu tun als mit Vogel-Strauß-Taktik.

Das war's dann von meiner Seite zu deinen "Argumenten".
 
Ach so? "Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher." ?

Nein, dämlich ist das ganz sicher nicht. Vielleicht nicht unbedingt hilfreich in dem aktuten Fall, das gebe ich zu, aber sollte dennoch mal drüber nachdenken.


Du schlägst mit der Argumentation um dich um helki eine rein zu würgen, sie ist nicht sachlich oder sonst was wenn du mit kastration von Wanderratten daherkommst oder wildlebende Mäuse...den Heimratten und Labornachkommen von Mäusen in deutschen Haushalte kannst du ja nicht meinen ;)

Somit hättest du dir DAS sparen können

Das ist doch bodenloser dummer Schwachsinn...das sind Wildtiere und keine Haustiere

Ratten aus dem häuslichen Bereich also zahme Ratten sind draussen schneller tot als du *b* sagen kannst




Doch, ich finde Jackies Argumentation sehr sachlich, zeigt sie doch deutlich wie mit zweierlei Mass gemessen wird.


Das ist doch bodenloser dummer Schwachsinn...das sind Wildtiere und keine Haustiere

Ratten aus dem häuslichen Bereich also zahme Ratten sind draussen schneller tot als du *b* sagen kannst
 
helki,lass doch einfach ruhen,gib doch nach und antworte nicht darauf,sonst nimmt das kein Ende.
Ich finde die ganze Diskussion absurd,wer hier woher seine Hund und ob das TS ist oder nicht, unmöglich.
Und das Wildtierthema gehört hier auch nicht rein.
 
Nö, wieso? Warum sollte ich wie du die die Ignorier-Funktion nutzen? Ich stecke nicht wie du den Kopf nach der Vogel-Strauß-Politik in den Sand...

Meine Güte, nur weil man keine Lust auf Beleidigungen und Polemik hat, heißt das doch nicht, dass man den Kopf in den Sand steckt.
Dann müßten wir Alle ja deine Beiträge ignorieren. :p Die strotzen nur so vor Polemik und dreisten (und teilweise beleidigenden) Unterstellungen ... Und das ausgerechnet DU in dem Zusammenhang von Niveau sprichst ist doch wohl ein Witz, oder? :eg:
 
Du schlägst mit der Argumentation um dich um helki eine rein zu würgen, sie ist nicht sachlich oder sonst was wenn du mit kastration von Wanderratten daherkommst oder wildlebende Mäuse...den Heimratten und Labornachkommen von Mäusen in deutschen Haushalte kannst du ja nicht meinen ;)

Somit hättest du dir DAS sparen können

Doch, ich finde Jackies Argumentation sehr sachlich, zeigt sie doch deutlich wie mit zweierlei Mass gemessen wird.

Das ist doch bodenloser dummer Schwachsinn...das sind Wildtiere und keine Haustiere

Ach, und dass Wildtiere grausam getötet werden, nur weil sie dem Menschen eine Plage sind, ist für Dich dann also ok? Wieso?
 
Diese ganzen Zickereien hier,alle zusammen würde ich in einen TS-Verein schicken und dann entscheidet alle zusammen über das Schicksal von Hunden.:hallo:
Genau wie hier,so gehts ofmals in der Praxis zu.
Weiter so.:hallo:
 
Das ist gelebter TS. Aber da ich ja fürs einschläfern bin, bin ich sicher kein Tierschützer. :p
 
Und das Wildtierthema gehört hier auch nicht rein.

Sagt wer?

Schau mal, ich bin hier im Presse/Medien Bereich eines Internetforums und unterhalte mich. Völlig normal.

Bisschen unnomal finde ich, dass manche Leute vielleicht meinen, dass sie mit ihren Beiträgen hier irgendwas an der Situation in Rumänien ändern könnten. Sorry. Fehlanzeige. Das ist hier der Pesse/Medien Bereich eines Internetforums. Da passiert nix von dem, was man hier schreibt. Das ist unterm Strich doch nur zur Unterhaltung da.
 
Vielleicht magst Du meinen Beitrag nochmal richtig durchlesen? ;) post736

Habe ich.

Ich habe ihn wieder so verstanden, wie beim ersten und zweiten Durchlesen.

Nämlich so, dass die Aufnahme von Hunden durch Schorschi von dir nicht als Tierschutz betrachtet wird - auch nicht als ein Teil Tierschutz. Diesen Schluss zog ich aufgrund deiner Aussagen im 1. Absatz des oberen Teils des Postings.

Und dass die Aufnahme deiner Hunde, da mit einem Zeitungsartikel verbunden, von dir als ein Teil Tierschutz betrachtet wird. Diesen Schluss zog ich vor dem Hintergrund deiner Aussagen im 2. Absatz des oberen Teils des Postings.

Was ich übrigens gar nicht abstreiten möchte. Aber da wir hier doch gar nicht wissen, was bei Schorschis Adoption vielleicht noch mit dranhängt an Tierschutzarbeit (z.B. durch die vermittelnde Orga), finde ich, dass man das eben nicht so einfach sagen kann, dass es quasi nicht auch ein Teil Tierschutz ist.

So habe ich deinen Beitrag jedenfalls verstanden. Mag sein, dass ich es falsch verstanden habe. Aber ein bisschen missverständlich finde ich es dann aber schon. Ist aber auch eigentlich OT.

Haken wir's ab.

Oh ja bitte, einen fetten Haken an deine Beiträge! Ich finde, die braucht kein Mensch...

Ich finde ihre Beiträge sehr gut und sachlich.Wenn du die nicht brauchst,ok,aber spreche hier nicht für alle. :hallo:
 
Schlagwörter aus dem Text zur "Rettung" rumänischer Strassenhunde:

- überwiegend Welpen und Junghunde wurden transportiert
- katastrophale Transportbedingungen ( zu kleine, teilweise schwer verdreckte Boxen )
- offensichtlich kranke Tiere wurden transportiert
- insgesamt verängstigte, gestresste, teilweise apathisch wirkende Tiere
- über 46 ! Stunden andauernder "Höllentrip"
- nicht gültig gegen Tollwut geimpfte Welpen
- bei allen Hunden fehlende für derartige Transporte in der EU erforderlichen amtstierärztlichen Gesundheitsbescheinigungen
- Verstoß gegen das europäische Tierschutz- und Tierseuchenrecht

Krasser Gegensatz zu den Lösungsvorschlägen einiger weniger Realitätsfernen zum Tierschutz in Rumänien. Nicht zu vergessen Smeura, dem weltgrössten? Aufbewahrungsort tausender Hunde. Warum steigt dort seit Jahren die Anzahl der verwahrten Hunde, wenn angeblich nachhaltiger Tierschutz betrieben wird?

Quelle:
 


Vielleicht gab es den Bericht schon. Ich fand ihn erschreckend und ein klares Plädoyer gegen die Tötung der Straßenhunde, weil deutlich wird, dass die Handlungen korrupt sind und man erst da ansetzen muss.
 
Ich finde ihre Beiträge sehr gut und sachlich.

Bis auf Ausnahme so mancher Entgleisung, oder hälst Du das hier wirklich für "sehr gut und sachlich"? :

Ich habe den Eindruck, dass es einigen eh völlig egal ist, was mit den Hunden passiert. Hauptsache, sie passieren die deutsche Grenze nicht. Und ja, mich hat auch mittlerweile der (rein subjektive) Verdacht (den ich durch nichts belegen kann, der aber beim Lesen diesen Freds stellenweise bei mir aufkommt) beschlichen, dass so manch eine(r) vielleicht irgendwo versteckt im Unterbewussten froh ist, dass die Hunde getötet werden, so können sie nicht mehr nach Deutschland importiert werden.

Da stimm ich zumindest grace zu. Sowas braucht kein Mensch. Ok, ausser Schorschi vielleicht. Wenn Du darauf bestehst.
 
Doch, ich finde Jackies Argumentation sehr sachlich, zeigt sie doch deutlich wie mit zweierlei Mass gemessen wird.

Das ist doch bodenloser dummer Schwachsinn...das sind Wildtiere und keine Haustiere

Ach, und dass Wildtiere grausam getötet werden, nur weil sie dem Menschen eine Plage sind, ist für Dich dann also ok? Wieso?


Wenn demnächst ein Thema aufgemacht wird ,weil irgendwo auf der Welt Wildtiere abgeschlachtet werden, werde ich auch dort Kundtun das es nicht ok ist und man eine bessere Lösung finden muss

Hier aber geht es nun mal um Haustiere um es genau zu sagen um Hunde die in Rumänien zum Problem wurden und wie man damit nun vernünftig umgehen könnte

WEnn du also unbedingt weiter über Wanderratten reden willst bitte ...unterhalte dich weiter ...ich werde es dann eben versuchen zu ignorieren und dich für mich hier ausschließen ...

HSH das du für das Einschläfern bist hab ich kein Problem damit...aber leider wird in Rumänien nicht einfach nur vernünftig eingeschläfert ..da wird zumeist das T61 so verabreicht oder vergast oder oder oder ...
 


Vielleicht gab es den Bericht schon. Ich fand ihn erschreckend und ein klares Plädoyer gegen die Tötung der Straßenhunde, weil deutlich wird, dass die Handlungen korrupt sind und man erst da ansetzen muss.

Der Bericht war vom April. Was genau willst Du uns damit zur heutigen Situation sagen?
 
Hier aber geht es nun mal um Haustiere um es genau zu sagen um Hunde die in Rumänien zum Problem wurden und wie man damit nun vernünftig umgehen könnte.
Genaugenommen sind Strassenhunde keine Haustiere mehr, zumindest nicht im eigentlichen Sinn.
HSH das du für das Einschläfern bist hab ich kein Problem damit...aber leider wird in Rumänien nicht einfach nur vernünftig eingeschläfert ..da wird zumeist das T61 so verabreicht oder vergast oder oder oder ...
Dann sollte der TS sich aktuell vorrangig dieses Problems annehmen anstelle irgendwelchen Phantastereien nachzuhängen was in (ferner) Zukunft sein könnte.
 
Hier aber geht es nun mal um Haustiere um es genau zu sagen um Hunde die in Rumänien zum Problem wurden und wie man damit nun vernünftig umgehen könnte.

Du verstehst einfach den Zusammenhang zwischen Rattenplage und Strassenhundeplage nicht. Das macht aber nichts.
 
Das ist gelebter TS. Aber da ich ja fürs einschläfern bin, bin ich sicher kein Tierschützer. :p

Das weiß ich doch;),das ist mir aber zu kurz gedacht und deshalb hab ich dazu eine andere Meinung.Das löst auch nicht das Problem,evtl.vorübergehend..Weil den(vielen)Menschen jegliche Verantwortung fürs Tier abgenommen wird,weil dann auch keine Aufklärung hilft und weil Tür und Tor geöffnet werden die Hunde einfach mit tierquälerischen Methoden umzubringen.Die Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier wird sich weiter fortsetzen,und das auch bei der nächsten Generation.Sieht man doch in den südlichen Ländern ,wo jahrelang systematisch getötet wurde und wird.
Ich würde da eher für ein Verbot von Welpenhandel ,Zucht und anderen hundelhandelähnlichen Methoden plädieren,natürlich auch weiter kastrieren.
Das ist aber alles Sache der Regierung und da sehe ich schwarz,da deren Interessenlage eine andere ist.
 
Naja für mich sind Strassenhunde nach wie vor noch Haustiere und nun mal nicht mit Wildtieren zu vergleichen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
@einewiekeine *******, was euch da passiert ist. In welche Gegend von NRW ziehst du?
Antworten
28
Aufrufe
2K
giddy
allmydogs
Ich muß dir Recht geben, auch ich habe keine Beweise, daß es tatsächlich einen Vorfall gegeben hat. Wenn es denn so war, wie du es verstanden hast, würde es wohl wirklich, wie in der Überschrift, einer modernen Hexenjagd gleichen. Es gibt aber eben auch keine Beweise, daß es keinen Vorfall...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
709
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
846
Podifan
Zurück
Oben Unten