Hilfe gesucht: Arbeitseinsatz für Kölner TH am 13.05.2006

Hallo Scotty,

ich werde die Bilder, sobald ich sie geschickt bekommen habe, bei uns auf der Seite einstellen.
Wir haben Dachpappe auf die Zwingerdächer bekommen. Dazu die Beete wieder in Ordnung gebracht, der Freilauf ist wieder zugänglich und die Vergitterung steht wieder.
Und..... das Grundgerüst des neuen Zwingers steht schon.
Dazu haben wir nun einen Schaukasten mit unseren Hunden am Eingang.
Nicht zu vergessen, das Holz wurde gestrichen und hat sicherlich wunderbare Flecken an den Händen der Helfer hinterlassen, oder Lexi???? :)

Alles in allem wurde viel getan. Zum Schluß gab es noch was zu trinken und gegrilltes.


Ob noch ein Arbeitseinsatz gemacht wird? Wir würden uns freuen. Es gibt ja noch mehr zu tun. Wir freuen uns immer über Hilfe.

Viele Grüße

Mo
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Zephyr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ich bereits mehrmals betonte- schwarz-lila-braune flecken an händen und oberkörper sind modern ;)
Aber mit ein bisschen baden und schrubben gehen auch die sehr gut ab :D
 
Ja, die Flecken standen uns allen wirklich toll :D

Hat echt Spass gemacht, ein paar Forums-Mitglieder endlich mal persönlich zu treffen! Und geschafft haben wir ja auch einiges ...

Hier schon mal ein ein Bild der fleissigen Helferlein und des neuen Zwingers

LG, Sammy

P.S. Cheyenne war gestern abend ganz brav und müde, so ein Tag im TH-Zwinger und die Toberei mit Bulli Amigo muss sie ganz schön angestrengt haben :lol:
 

Anhänge

@Lexi: Ich hab' trotz Wurzelbuerste und Dauerduschen immer noch Lila Punkte an Armen und Beinen :)

Es war anstrengend, aber auch spassig! Gluecklicherweise ist Bulli-Amigo vom Fach, so dass jemand mit Plan die Richtung angeben konnte.

Nette Leute, leckeres Fresschen, und noch 'was geschafft dazu!

Allerdings doppelten Respekt fuer Eure "Residents", die - wie ich aus einer Unterhaltung erfuhr - in den letzten 3 Monaten schon so irre viel aufgebaut haben. Wenn ich an den Unterschied zu meinem Besuch im Winter denke... Irre, was Ihr da schon geschafft habt. :respekt:

Freue mich auch, wenn Fotos online sind...

Werde auch bei einer Wiederholung gerne dabei sein.
 
Ihr könnt Bilder auch gerne in der Galerie veröffentlichen, einfach kurze PN, dann mach ich Euch ne eigene Galerie auf.
 
Beim nächsten mal bin ich sicher dabei ;) . Sobald ein Datum steht, werde ich Urlaub beantragen.
 
Von mir auch ein

HERZLICHES DANKESCHÖN

an alle fleißigen Helfer...

War schön mit Euch!

Ich habe die Bilder gerade alle verkleinert und an Mo geschickt.
Sie wird sie auf unserer Seite vom Verein einstellen.
Sind ja auch viele dagewesen, die nicht in der KSG sind und die Bilder auch gerne sehen möchten.
Aber Danke für das Angebot Caro.
 
Das Wetter war mies ,die Stimmung war toll.
Ich hatte mit Perl-Ronin einen tollen Mitarbeiter.
Besonderes Lob gehört Marie und Ihrem Freund ,die Trotz Regen Löcher gebuddelt
haben wie die Weltmeister.
Der Grillmeister und die Verpflegung waren perfekt.
Wir hätten gerne mehr geschafft,aber mehr war nicht drin.
Wenn sich noch drei bis vier Leute in der Woche einen oder zwei Tage freimachen können,würde ich gerne die Zwingeranlage fertig stellen helfen.
Meine Hochachtung aber auch den Leuten vom Verein,die dort eine Menge geleistet haben.
Falls hier im Forum noch ein paar Leute sind die gerne etwas spenden wollen!
Hier mal eine Liste mit Dingen die dringend benötigt werden um die Anlage fertig zustellen.Meiner Einschätzung nach!
Ca.80 Säcke Zement
50 Balken 10x10 4 m.lang
100 große Stahlwinkel verzinkt
1000 Schrauben 5.ox50 verzinkt
50 gehobelte Dachlatten 3,50 m lang(Unterkonstrucktion)
50 Quadratmeter Nut und Federbretter 2.80 m lang plus Dämmmaterial

Viele Grüße an alle Michael und Amigo

Ps.Den Tag im Hundeknast nimmt er mir immer noch übel!:rolleyes:
 
Hallo!

So, ich hab es fertig gestellt.
Die Bilder sind auf der Seite zu sehen.... verzeiht meine dummen Kommentare.... aber ohne kann ich nicht :D



Wir hatten echt Spaß mit Euch und danken nochmal für Eure Hilfe.

@ Amigo

Dein Bulli kann doch froh sein, dass Du ihn wieder mitgenommen hast. Sag ihm mal, dass wir ihn dabehalten wollten. Außerdem hat er doch so lieb mit Cheyenne gespielt. Der hat gar keinen Grund knastig auf Dich zu sein.
 
Zephyr schrieb:
t.
Die Bilder sind auf der Seite zu sehen.... verzeiht meine dummen Kommentare.... aber ohne kann ich nicht :.
Hallo,
die Bilder samt der Kommentare sind doch super:lol: .
Vielleicht bekommt der eine oder andere dabei Lust auf so einen Einsatz und Ihr startet noch einen Termin.
Für uns ist es für eine Eintagestour leider sehr weit weg.
PS. Sind die Zwinger winterfest?
lg
matty
 
Hallo allerseits!

Ich finde Euren Einsatz super! :respekt:

Wenn Ihr ein nächstes Datum genauer wisst bitte melden - da mein Freund ja aus Köln ist sind wir immer wieder mal da und da könnte man das doch gleich einplanen
 
@Matty
ich finde die Kommentare von Mo auch Klasse!!!

...die Zwinger sind alle mit isolierter Innenhütte ausgestattet.
Seit dem Brand haben wir keine Heizung mehr.
Die muss bis zum Winter eingebaut und finanziert werden.
So wie es aussieht werden Rohre für eine Ölheizung verlegt und die Hunde bekommen in den Innenzwingern eine Fußbodenheizung.
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Arbeitstag einzuwenden, da wir noch ca 5 Zwinger bauen müssen, die Heizung einbauen und die Wege mit Schotter vernünftig anlegen möchten...
Lexi und Sabrina haben sich auch spontan bereiterklärt nochmal mit anzupacken und die die am Samstag aus den verschiedensten Gründen nicht kommen konnten, würden ja vielleicht auch dann kommen.
Allerdings muss ich das mal im Tierheim absprechen, weil einige Sachen nacheinander gemacht werden müssen(z.B. erst Rohre verlegen und dann den Weg anlegen).

Ich persönlich würde mich über einen weiteren Arbeitstag freuen, weil es echt lustig war *zu_Lexi_und_Sabrina_schiel*
 
:zufrieden: Melde mich auch schonmal freiwillig fuer eine Wiederholung, allerdings unter Vorbehalt, solange noch kein Termin steht...
 
Sandra & Gina schrieb:
@Matty
Seit dem Brand haben wir keine Heizung mehr.
Die muss bis zum Winter eingebaut und finanziert werden.
So wie es aussieht werden Rohre für eine Ölheizung verlegt und die Hunde bekommen in den Innenzwingern eine Fußbodenheizung.

Öl und Fußbodenheizung ist nicht unbedingt die ideale Kombination. Habt ihr auch einen Gasanschluß? Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar detailliertere Infos zukommen lassen?

Gruß
Jens, der von der Materie "ein wenig Ahnung hat";)
 
...ich habe da null Ahnung von der Materie und von Heizungsbau.
Vielleicht kann Mo mehr dazu sagen.

Sonst Kann ich nur Sonntag mal nachfragen, wenn ich wieder da bin.
 
Sandra & Gina schrieb:
...ich habe da null Ahnung von der Materie und von Heizungsbau.
Vielleicht kann Mo mehr dazu sagen.

Sonst Kann ich nur Sonntag mal nachfragen, wenn ich wieder da bin.

Wenn ihr in Sachen Heizung noch Unterstützung braucht, könnt ihr euch gern melden. Vielleicht kann ich da ja was für euch tun - wenn ihr da noch keine Beziehungen habt.

Gruß
Jens
 
Ich ärgere mich wirklich, das ich nicht kommen konnte. Wäre ich bloss mit dem Zug gefahren. :( Es tut mir wirklich leid, das ich euch nicht helfen konnte. Aber das nächste mal, sind wir auf jeden Fall dabei.

Gruss
Becky
 
Sagt mal habt ihr da eine Person aus den Bildern "rausgeschnitten"?

Wie gesagt, sobald ein Termin steht, werde ich Urlaub beantragen ;) .
 
Ja, Scotty, das haben wir auf Wunsch der Person gemacht, die kein Bild von sich veröffentlicht haben wollte.
Normalwerweise schnippseln wir niemand raus. Aber es war ein Wunsch!

Wenn wirklich so viel Interesse an einem weiteren Termin besteht, dann werde ich das mal bei uns ansprechen. Wir freuen uns. Es war, trotz regen, ein super Tag.
Die Leute waren klasse, es wurde viel geschafft... also Top!

Und zu Eisbär:

Ich weiß nicht genau, was verlegt wird.
Wir haben da zwei, die sich auskennen... hoffe ich ;)
Ansonsten ist natürlich jeder mit Ahnung und Kenne gefragt.
Wir würden gerne mit auf Dich zurück greifen, wenn die Planung steht.
Wäre das möglich????
 
Hallo,

bin leider nicht früher dazu gekommen, was zu schreiben, hatte Dienst.
Muss aber auch sagen, bin beeindruckt, was ihr da schon auf die Beine gestellt habt, vor allem wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit und mit eingeschränkten Mitteln.

Am Samstag war es wirklich nett bei Euch, Danke für die Verpflegung.
Ein ganz großes Danke vor allem aber auch an BulliAmigo, ohne dessen Handwerkliches Geschick, Wissen und Werkzeug wahrscheinlich nicht die Hälfte stehen würde. Hat wirklich Spass gemacht.

Wenn nochmal was ansteht, sind wir gern dabei, wohnen ja um die Ecke. Bitte nur frühzeitig einen Termin vereinbaren, da ich das bei unsere Dienstplanbesprechung berücksichtigen kann.

Liebe Grüße, weiterhin viel Erfolg mit Euren Schützlingen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht: Arbeitseinsatz für Kölner TH am 13.05.2006“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
15K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
1K
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
909
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten