hillfe soviel input NRW leute bitte mal lesen ;)

Einen Hund mit unbekannter Vergangenheit würde ich auch nicht zu meinem Baby setzen.

Genauso wie ich einen erwachsenen großen Fundhund nicht unbedingt in Familien mit kleinen Kindern / Baby vermittel.

Generell würde ich eh Abstand von einer Vermittlung nehmen, wenn der Vorgänger selbst versaut wurde und dann abgegeben wurde.

Dito! Besonders das fett markierte......
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In einer der Neufgruppen auf FB gab es vor einiger Zeit große Diskussionen weil eine Familie mit 5 (relativ kleinen ) Kindern bei eine Züchterin keinen Welpen bekam.

Da gäbe es bei mir keine Diskussion...............und keinen Welpen. :unsicher:

Wie soll das gehen allen gerecht zu werden?
Vielleicht waren aber auch beide Elternteile ganztägig Zuhause...........:p
 
Ähm wie kommt ihr jetzt eigentlich auf den Trichter, das der Hund selber "versaut" wurde?

So wie ich es lese, wurde der Hund in einer Beisserei übelst zugerichtet und ließ sich danach nur noch schwer bis gar nicht mehr händeln - dazu die nicht optimale Kombi mit zu kleiner Wohnung (keine Rückzugsmöglichkeit für Hund = erzwungender Kontakt = kaum Möglichkeit die Situation zu verbessern), schwanger/Kind und Frau ist die einzigste die noch an den Hund rankommt.

Applaus für alle Forumsupergurus, die das natürlich locker flockig hinbekommen hätten, in eine Abrissbude mit mehr Platz gezogen wären oder in letzter Instanz eher ihr Kind abgetrieben hätten, als den Hund abzugeben. Ja ihr seit ja so toll!!! Niemand außer Menschen mit eurer Einsatzbereitschaft dürften noch Hunde halten - an den restlichen Pöbel bzw. menschlichen Abschaum vermitteln wir nicht. Weil, wer vielleicht einmal überfordert mit einer Situation gewesen ist, der ist das immer. Auf ewig. Bis die Hölle zufriert.

Das für den Hund ein passenderes Zuhause gesucht wurde, wo es für den Hund vielleicht wirklich optimal ist, kann ja gar nicht sein. Glauben wir pauschal erstmal nicht. Soetwas kann ja jemand, der seinen Hund abgibt überhaupt nicht, sowas kann nur hochqualifiziertes TH-Personal. Die sind die einzigen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Merkt ihr manschmal überhaupt noch wie ätzend ihr seid?
Der Anfangspost klang doch nun mal nicht nach den typischen "Ey wolle habe so voll fettes Pitttttbullgerät - wie mach ich, damit die Bullenschweine mich nicht kriegen". Nein da wurde nach Hilfe durch den Beamtendschungel gefragt. Und ihr hängt euch an Begrifflichkeiten und der Abgabe auf? - saubere Leistung. Ganz großes Kino. Sowas von extrageil.

Aber stimmt ja, ihr kennt diese Geschichten ja alle zum trillonstenfünfundzwanzigsten Mal, deshalb gleich mal Pauschalurteil.
Dann lasst eure Hunde doch in euren Zwingern, besser dort bei euch, als jemals zu jemanden, der damals eine für alle Beteiligten richtige Entscheidung getroffen hat.

Echt zum kübeln.
 
Das unterschreib ich jetzt mal so.

(Auch wenn ich es vermutlich etwas leiser formuliert hätte, wenn mir denn beizeiten eingefallen wäre, wie... :rolleyes:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hillfe soviel input NRW leute bitte mal lesen ;)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schmiddi
Guck doch mal da Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder da Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
612
B
Melanie F
Antworten
12
Aufrufe
847
mönchen1611
mönchen1611
hundeuschi
kommt drauf an wo sowas passiert...auf Freilauflächen leine ich meine Vier nicht an ganz egal ob jemand meint ausgerechnet da seinen Hund unbedingt an der Leine halten zu müssen....und auf Freilaufflächen gehe ich davon aus das dort Artverträgliche Hunde sich aufhalten..Ansonsten sind meine...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Wiwwelle
sugarpie
hallo, josie ist aus diesem grund bei mir eingezogen. - ihr frauchen ist ihr gefolgt und wohnt jetzt auch hier. sie möchte auf sich aufmerksam machen. damals lag das thema trennung auf dem tisch ihrer familie und sie konnte scheinbar den ganzen krach nicht mehr ertragen, fraß nicht mehr und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
mc bone
mc bone
Julchen
Hier hab ich noch so einen süßen Floh nähere Infos unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. CLARA Boxer-Mischling, weiblich, ca. 5 1/2 Mon., freundlich zu jedermann und einfach nur zum liebhaben. Sie ist geimpft, gechipt Sie ist im Welpenwaisenhaus NRW e.V. Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
572
Julchen
Julchen
Zurück
Oben Unten